hilfe bei tomtom auf LD –detailliert für anfänger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo. habe wahrscheinlich das gleich problem wie viele, aber ich bin GANZ NEU im umgang mit palm und der dazugehörigen software.


    erstmal die technischen angaben:
    palm lifedrive
    tomtom navigator 5 western europe


    voraussetzung:
    keine verwendung einer speicherkarte


    problem: hotsnyc hängt sich jedes mal auf bei der installation von tomtom. zu tomtom will sich auch ein programm installieren, welches acroplot heisst.


    tomtom wird zwar in der programmübersicht angezeit (also da wo die piktos sind) aber startet nicht.


    und wenn ihr mir helfen könnt: bitte NICHTS an kenntnissen oder vorgehensweisen vorraussetzen.


    brauche das blöde ding bis mittwoch, sonst verfahre ich mich bestimmt wieder. wieso konnte man das auch nicht für mich vorinstallieren (hab das als set gekauft)


    DANKE
    ambra

  • Hm, die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor (tomtom 5 auf LifeDrive)...
    - Hast Du schon ein Upgrade auf TomTom 5.12 gemacht?
    Anleitung siehe:
    http://www.skybert.de/navigation/ttn5_upgrade.htm
    - Grundsätzliches zum Installieren von TomTom auf dem Lifedrive: Programm bzw. Update (start.prc, Contact Navigation usw.) per HotSync installieren, die Karten via LiefeDriveManager oder Drive Mode.


    Was heisst "startet nicht"? Irgendeine Fehlermeldung?


  • schwerer ausnahmefehler – unbekannt wird angezeit.

  • Hallo.


    So hab mich erstmal beruhigt, alles gelöscht und mal versucht. Das Programm per Hot Sync installiert und die Karten erstmal auf dem PC installiert und dann mit dem LifeDrive Manager auf die Festplatte kopiert.