Tastatur für TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle...
    Also ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Nach langem Lesen und informieren werde ich mir einen Tungsten TX kaufen.
    Für einen Pocket PC hab ich nicht die Nerven ;) immer mit der Panik zu leben daß mir Saft ausgeht und dann alle Daten futsch sind.


    Hauptsächlich brauche ich das Teil für die Arbeit... Termine und Kontakte... Der ganze andere Rest ist auch bei mir Spielerei. WLAN hab ich zu Hause und in einem zweiten Moment werd ich mit dem Teil auch navigieren probieren, obwohl... in meinen 15 Jahren die ich Auto fahre hab ich auch ohne Navogation überall hingefunden...


    OK, nun zu meinem Hauptanliegen. Da ich täglich Berichte zu schreiben habe werde ich mir einen ecterne Tastatur zulegen welche ich aber nicht mit mir rumschleppen werde sondern die nur am Arbeitsplatz steht! Ich möchte keine BT Tastatur wegen der Akkulaufzeit und weil ich einfach nicht die ganze Zeit BT eingeschaltet lassen will und IR hab ich gelesen soll anfällig sein die Verbindung zu kappen...


    Ich möchte bzw. WILL :D eine Stecktastatur wo ich das Teil einfach nur draufstecken kann!
    Wer kann mir da eine Tastatur empfehlen bzw. wo könnt ich die erwerben.


    Ausserdem möchte ich auch 2 Craddles mit meinem TX bestellen... einen für zu Hause den anderen für die Arbeit.
    Welches Zubehör empfiehlt ihr mir noch bzw was könnte ich noch brauchen können?


    Viele Grüsse aus Südtirol
    Stefan

  • Die gabs aber mal?! War zwar für Vorgängermodelle von den Palms aber ich hab mal gedacht dass es sie auch für die neueren Modelle geben könnte...
    Hab da grad in nem anderen Beitrag gelesen dass evtl. die Möglichkeit besteht eine ganz normale USB Tastatur an den Palm (TX) anzuschliessen... Das wäre natürlich eine perfekte Lösung... USB Tastatur an den im Craddle steckenden Palm...
    Geht das denn?? ?(

  • hallo,
    habe nur Erfahrungen mit QWERTZ-Tastatur von Palm in Verbindung mit T3, wer der richtige Hersteller ist, steht hier irgendwo im Forum, jedenfalls die, wo es hier schon die Anleitung zum Verlegen des IR-Transceivers vom Schwenkarm auf die rechte Seite gibt. Ich schreibe 8-Finger + linker Daumen und komme ziemlich gut zurecht, nicht schlechter als Laptop. Die Ziffernumschaltung ist für schnelles Schreiben etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich darauf einstellen.
    Gruß
    uwe

  • Gibts die auch mit Zahlenreihe? In meinem Beruf (Bank) dreht sich der halbe Tag um Zahlen da hätt ich schon ganz gerne ne Zahlenreihe...


    Kannst du mir nen Shop empfehlen wo ich gut, günstig und vor allem sicher bestellen kann?? :D

  • Nach geizhals.at ist pixmania nicht so der Hit.


    Ich habe meine bei expansys.de bestellt. Kam zwar aus England, war aber am nächsten Tag da. Man konnte genau verfolgen, wo das Paket gerade steckte ;) Allerdings gibt es auch zu expansys unterschiedliche Meinungen.


    Roger

  • Hallo. Ich habe die Palm™ Universal Wireless Keyboard für meinen TX gekauft.


    Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie ein QWERY-Layout hat. Schlimmer wiegt allerdings dieses Problem:


    Schaltet der TX nach einiger Zeit zum Energiesparen ab und wird per Tastendruck am TX wiedererweckt, kommt es häufig vor, dass die Tastatur ncihtmehr reagiert. Geht mal also wieder in die Tastaturkonfiguration, um die Tastatur wieder anzuschalten stellt man fest, dass sie sich nichtmehr anschalten lässt. Der Schalter springt immer wieder auf "off". Es hilft nur ein Reset.


    Brauchbar ist das Ganze daher nur, wenn man den TX in der Tastatur mit angeschlossenem Netzteil betreibt. Dann schaltet sich der TX nciht ab und das Problem tritt nciht auf. Aber wehe, man vergisst, nach der Arbeit den Treiber abzuschalten, dann tritt nach dem nächsten längeren Abschalten des TX das Problem wieder auf. Ein Reset muss Folgen.


    Das Problem tritt auch mit dem Treiber 1.08 auf.


    Die erste Taste, die bei mir am TX kaput gehen wird, ist wohl die Reset Taste. :P

  • Zitat

    Original von manuel lammers
    Brauchbar ist das Ganze daher nur, wenn man den TX in der Tastatur mit angeschlossenem Netzteil betreibt. Dann schaltet sich der TX nciht ab und das Problem tritt nciht auf.


    Mit ShortCut-Punkt-3 kannst Du die AutoOff-Funktion einfach deaktivieren, dann brauchst Du das Netzteil nicht extra - ausser Du vergisst, die AutoOff-Funktion nach der Arbeit mit der Tastatur wieder zu aktivieren...


    Axel


    PS: Arbeitest Du mit einer QWERTZUC-Tastatur? ;)