[S] Presenter to Go SD-version

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gelesen daß hier welche im Umlauf waren und daß sie wohl auch sehr begehrt sind.
    Nun, ich bin Student und für mich wäre das die optimale Lösung für die Hochschule.


    Gibt es hier noch welche zu erstehen?
    Los - rückt sie raus :P :D ;)


    Die Dinger sind ja neu unverschämt teuer (~220€) das wäre für mich unbezahlbar.
    Eine Alternative - günstigere Lösung wäre auch nicht schlecht.
    Tipps bitte per PN an mich.


    Danke soweit.


    Lieben Gruß
    Longi

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von luxusjob



    und ist wärmstens zu empfehlen!


    *rotwerd*


    danke.danke.


    *verneig*


    das presenter to go package habe ich noch (je ein sd und ein memorystick-paket. nur einmal geöffnet. noch garantie drauf)

  • Habe auch schon mal bei ebay geschaut und würde mich für die SD-Version für meinen Tungsten C interessieren - Anwendungsgebiet ebenfalls Uni. Viele Dozenten erwarten heutzutage einfach Powerpoint-Präsentationen...
    Hatte das schon mal jemand länger im Einsatz? Wie sieht sowas an die Wand projiziert aus, evtl. in einem großen Hörsaal? Ist das ne echte Alternative oder eher Spielerei?

  • Danke für die Hinweise :)


    Ich habe Dir eine PN geschickt Lachmann...

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von avalonx
    Habe auch schon mal bei ebay geschaut und würde mich für die SD-Version für meinen Tungsten C interessieren - Anwendungsgebiet ebenfalls Uni. Viele Dozenten erwarten heutzutage einfach Powerpoint-Präsentationen...
    Hatte das schon mal jemand länger im Einsatz? Wie sieht sowas an die Wand projiziert aus, evtl. in einem großen Hörsaal? Ist das ne echte Alternative oder eher Spielerei?


    Tja, ich meine für DEN Preis....sollte das schon was vernünftiges sein!
    Als Alternative habe ich noch einen Presenter gefunden, der funktioniert ebenso ohne Laptop, nur daß man die SD Karte dort reinsteckt und die "BoX" per SVHS Kabel verbindet.
    Kostet "nur" 70 €
    Aber wie gut die Qualli ist weiß ich ebenfalls nicht, aber immerhin eine Alternative :)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Hallo
    Nun das Problem ist die Auflösung, SVHS=Video kann man bei
    normalen Powerpoint Presentationen vergessen. Schriften lassen
    sich so nur lesen wenn sie extragroß angelegt werden.


    Ich weiß jetzt nicht was das Presenterpack für eine Auflösung
    bietet, denke aber mal gelesen zu haben das es SVGA verwendet,
    800x600. Da sollten die Presentationen dann schon in dieser Auf-
    lösung erstellt werden, sonst giebt das böse Überraschungen.


    Leider ziehen aktuelle Projecktoren das Bild ebenso auf den ganzen
    Screen auf. Da diese dann Heutzutage schon midestens XGA
    1024x768 haben und LCD oder DLP verwenden, sieht sowas dann auch wieder bescheiden aus.


    Lieber das Geld sparen, die Presentationen auf SD speichern und
    dann vor Ort ein PC oder Notbook leihen.


    Als Spielerei aber nett ;) wenns nicht so Unverschämt teuer währe.

  • Ich habe zwar den CF-Presenter, aber ich denke, das die funktionalen Unterschiede zum SD Presenter nicht so groß sind. Der CF-Presenter macht jedenfalls 1024x768 Pixel(XGA). Allerdings muß man bei der Farbtiefe aufpassen, es werden "nur" 8 Bit pro Farbkanal (RGB) benutzt und beim Erstellen der Präsentationen wird auf diese Farbtiefe umgerechnet.


    Ich habe den Presenter schon oft auf betriebsinternen Schulungen benutzt und bin sehr zufrieden damit.
    Eingebettete GIFs und Videos sollte man allerdings vermeiden.
    Ich habe meinen Presenter für 66 Euro bei Ebay ergattert. Den vollen Preis wäre er mir auch nicht wert gewesen.


    cu seneca

  • 66€ ??? *träum* das wäre ja noch zu vertreten.

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Longi
    66€ ??? *träum* das wäre ja noch zu vertreten.


    mit welchem pda willst du denn das ganze verwenden ?


    die frage ist nicht ganz unwichtig für deine eintscheidung-

  • ich denke da hast du recht, dachte auch schon daran...in einem LiveDrive wollte ich die stecken ?(
    Habe leider keinerlei Informationen zur Kompatibilität entdecken können. Zum T5 gibt es ein Update, aber ob das auch fürs LD zählt? Tja..kein Ahnung.

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Longi
    ich denke da hast du recht, dachte auch schon daran...in einem LiveDrive wollte ich die stecken ?(
    Habe leider keinerlei Informationen zur Kompatibilität entdecken können. Zum T5 gibt es ein Update, aber ob das auch fürs LD zählt? Tja..kein Ahnung.


    dies kann man blöderweise nur einsehen, wenn man sich registriert (softwareupdates... genau aufgelistet mit special features für jeweilige pdas....)


    margi stellt sich selber damit ein bein.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von lachmann
    dies kann man blöderweise nur einsehen, wenn man sich registriert (softwareupdates... genau aufgelistet mit special features für jeweilige pdas....)


    das war mal so, heute kommt man direkt auf die Downloads:
    http://margi.com/support/prese…o-go/swupdate/swlist.html


    auf der Margi-Seite steht übrigens in Rot das die Hardwareherstellung eingestellt wurde und auch keine Geräte mehr im Verkauf sind.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von beam


    Also mit dem Lifedrive hat es bei mir nicht funktioniert.


    den treo 650 unterstützt margi aber zum glück. auf dem tungsten c, nx 73 v habe ich ebenfalls damit gewerkelt.

  • Zitat

    Original von beam


    Also mit dem Lifedrive hat es bei mir nicht funktioniert.



    Danke - aber schade.
    Dann hat es sich wohl erledigt *grrr* :( ;( X(
    Wie kann ich jetzt kostengünstig Powerpoint Präsentationen auf eine Leinwand bringen? *säufz*

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)