Beiträge von Longi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi Stratfan,


    natürlich nehme ich das nicht persönlich etc. 8o
    Der TX ist ein guter Palm - ich stand ja auch vor der Entscheidung!
    Das einzige was mich damals abschrekte war die geringe Speicherkapazität und die fehlende Sprachaufnahmefunktion. Das Design/Größe ist top und die Reaktionszeiten sowieso.


    Ich habe nix gegen den TX ;)


    Bin nur froh, dass ich mit dem LifeDrive noch super glücklich bin. Er entpuppt sich immer mehr zum nützlichen Helfer (WM Planer, persönlicher DB Fahrplan, Wörterbücher etc). Nichts was mit einem TX nicht auch gehen würde, aber ich finde doch noch immer wieder neues für meinem LD =) und freue mich ihn immer wieder aus meiner Jackentasche zücken zu können. Das letzte Mal heute während der Zugfahrt um weiter an MonkeyIsland2 rätseln zu können ;)


    Lieben Gruß


    Longi

    Na, was muss ich denn da lesen!?!


    Zum Glück bin ich von diesen Eindrücken noch meilenweit entfernt.


    Die 4 GB sind zu 90% voll, überwiegend mit mp3s die ich unterwegs höre.
    Die Sprachaufzeichnung konnte ich schon mehrmals im Studium verwenden.
    Den Laufwerksmodus um Dokumente mitm Prof auszutauschen, da ich meinen gesamten Hochschul-Ordner auf der Festplatte habe.


    Okay, die Landscape-Taste benutze ich auch wenig. Aber schon toll einfach nur einen Knopf drücken zu müssen^^ :lacht:


    Ich mags einfach alles mit mir rumschleppen zu können und es aus meiner Jackentasche zücken zu können wenn ichs brauche.
    Auch wenn dies nicht ständig vor kommt (bis auf die mp3s).


    Insgesamt bin ich immer noch SAUzufrieden :D :verliebt: =)

    Zitat

    Original von Alexs
    Was haltet ihr von der Sache?


    Die Empörung scheint in der arabischen Welt ja mittlerweile ziemlich hochzukochen.


    Auf Wikipedia hat einen guter englischen Artikel verfügbar:
    http://en.wikipedia.org/wiki/J…-Posten_Muhammad_cartoons


    Ich habe nichts gegen Muslime, nur gegen einige Ansichten und Einstellungen von ihnen!
    Genauso wie sie gegen einige von mir bzw. der westlichen Welt.
    Ist natürlich schwierig - was darf man und was nicht - jeder sieht das halt anders.
    Aber ich finde sie reagieren über.
    Ist weiter ausführbar, aber ich verzichte heute ganz bewusst darauf ;)
    *durchatme*

    Ich denke heute war ich der Übeltäter [Blockierte Grafik: http://www.cdg-group.de/board/images/smilies/user/firedevil.gif]
    Sorry! [Blockierte Grafik: http://www.cdg-group.de/board/images/smilies/user/angel.gif]


    Ich kann einige ja schon verstehen was die Suche angeht, die Ergebnisse sind teils auch wirklich zahlreich! wenn nicht sogar unüberschaubar und unübersichtlich!


    Aber Freunde...dadurch wird es NICHT besser wenn "andauernd" neue Threads mit teils Banalitäten erstellt werden.


    Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Parameter für die Sucheingabe womit die Suche effizienter gestaltet werden kann ?(
    Vielleicht kann man soetwas anlegen?


    Ansonsten natürlich ein erstklassiges Forum [Blockierte Grafik: http://www.cdg-group.de/board/images/smilies/user/ladys-man.gif] in der schnelle Hilfe durch die User gewährleistet ist.
    Damit das so bleibt und die "Neulinge" auch zu einer kompetenten Beratungsperson heranwachsen können, müßt ihr erst lesen und weise werden :D


    Das bedarf Zeit, Geduld und die Einhaltung von Regeln....


    mfg
    Longi

    Zitat

    Original von gerega


    Ich weiß, aber ich finde es sehr störend, wie es jetzt ist. Hoffentlich fiept ein anderes weniger! Zumindest kann ich es nicht mehr in leiser Umgebung nutzen, z.B. in der Schule, wenn die Schüler in der vordersten Reihe 'ne Klassenarbeit schreiben.


    8o ?( 8o krass!



    Zitat

    Mit dem Link kann man nichts anfangen....




    Original von gerega
    Ja, jetzt klappts auch nicht mehr bei mir. Komisch, vorhin habe ich den Link extra noch in einem anderen Browser getestet, um sicher zu gehen, dass er funktioniert. Hm.


    Kann ich bezeugen, funktionierte anfangs noch.

    Zitat

    Original von RaDa
    Longi: ich möchte eigentlich gar nicht auf Deinen Post eingehen, weil du anscheinend zu der Gattung Mensch gehörst, die sich an Stellen wie diesen mühevoll ereifern. Andererseits gibt es auch so etwas wie Vertrauen unter Nexave-Usern... siehe den dementsprechenden Thread.
    Ansonsten bist Du echt entsprechendes Niveau...
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Leben,
    Rainer


    Ereifern kann ich mich nur wenn es zu dem Fall der Ungerechtigkeit (nach meinem Rechtsempfinden) gekommen ist. Dies scheint mir hier vorgekommen zu sein, da deine "Vorsichtsmaßnahmen" (lediglich nur deshalb) gegebüber des Threadherstellers einfach, sagen wir mal, unüberlegt waren.


    Dass ein Vertrauen unter Nexave-Usern herrschen sollte, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings findet man doch immer und überall schwarze Schaafe :rolleyes: dies zeugt ebenfalls von einer gewissen Naivität, welche man durch ein geschärftes Gespür zu verhindern mag.
    Am einfachsten natürlich durch gemacht Erfahrungen ;)
    Bin ja auch ein geplagtes Kind, hatte unter Ebay auch einen PDA ersteigert und das Geld überwiesen. Soweit so gut. Erhielt dann die Email von Ebay, mit dem Hinweis die Transaktion bitte nicht abzuschliessen, da es sich um ein Betrüger handle.
    Zum Glück konnte ich das Geldinstitut noch rechtzeitig informieren.
    So hatte alles ein gutes Ende und ich bin so zu meinem Palm gekommen, sonst wärs ein PPC geworden :tongue:


    Dir auch noch ein schönes Leben!


    mfg
    Longi

    Zitat

    Original von SHH
    Longi
    Wie du oben lesen kannst, sprichst du mir aus der Seele. Ich hab nur versucht mich etwas mehr zurückzuhalten. Aber vom Grunde her meine volle Zustimmung.


    Übrigens auch, was den anderen Thread betrifft.


    Hehe, danke! :]
    Wobei heute wohl echt ein komischer Tag zu sein scheint LifeDrive abzugeben.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich morgen eine wichtige Rechtsklausur schreibe :rolleyes:


    Naja, solche Tage gibts halt...
    es dreht sich ja um die Sache und ist nicht persönlich-bös gemeint ;)

    Also ich finde ihr kocht das Thema unnötig hoch.
    Dann trefft doch eine Vereinbarung, dass er Euch das Gerät erst zuschickt und ihr das Geld mit erhalt der Ware überweist. Da werden wir mal sehen wer hier ehrlich ist :rolleyes:



    Also sorry, aber SELBER SCHULD! :P
    Laut "Aussage" das Geld sei überwiesen hast Du dein Gerät verschickt?
    Wieso nicht nach Eingang des Geldes? :anstirnklatsch


    Wir haben hier in Deutschland ein ziemlich zuverlässiges Rechtsystem welches es gegenüber unerlaubten Handlungen und -Bereicherungen die Möglichkeit bietet Gerechtigkeit herzustellen.
    Du schreibst Du hättest Namen, Adresse und Telefonnummer!?!
    Willst ihn vermöbeln wenn du ihn triffst? (wenn überhaupt mal^^)


    Wieso zeigst du ihn nicht an? ?(
    Hast du etwa keine Aufzeichnung eures kleinen Geschäfts? Irgendwelche Nachweise eurer übereinkommenden Willenserklärungen?


    Dann kann ich nur nochmals sagen: SELBER SCHULD! :P
    Dann hat es dich genau richtig erwischt, aus Fehlern lernt man.
    Versuche lieber rechtliche Schritte einzuleiten als hier gegen andere Mitglieder zu hätzen!!!


    Viel Erfolg^^


    mfg
    Longi

    Zitat

    Original von sarnjai
    Hallo,


    mein Lifedrive ist noch relative nackt. Ich habe zwar den uniCMD Player den ich sehr gut finde, jedoch wäre ich fürein paar nette Spielereien und weitere Softwaretipps querbeet dankbar.
    Hauptsache kompatibel und stabil.
    Wie heißt eigentlich nochmal dieses Tool für den Lifedrive das ihn schneller machen soll(tunen) und ist dieses ratsam.


    Danke und Ciao


    Heute scheint solch ein Tag zu sein, an dem meine Nerven wohl etwas empfindlich reagieren (siehe Palm-Service)


    Obwohl ich selber noch nicht so lange hier regestriert bin (vorher aber schon immer hier gelesen habe), fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass solche Anfragen von "Neulinge" erstellt werden.


    Sag mal - MUSS DAS SEIN?


    Es gibt unzählige Themen zu dieser Frage!


    Such doch mal unter:


    - LiveDrive: empfehlenswerte Zusatzausstattung,
    - Software für Palms, insbesondere TX, (ist doch zum LD fast kein Unterschied)
    - LifeDrive: Kompatible Software und nichtkompatible Software
    - Spiele


    oder sonstiges.


    Setz dich doch bitte mal für eine Stunde hin, überwinde deine Faulheit und benutze die [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/top_search.gif] Funktion X(

    Wenn du sonst mit dem Palm zufrieden bist und alles gut läuft --> behalte ihn.
    Dass du einen "nichtfiependen" Palm zurückbekommst und der Zustand auch so bleibt, ist eher gering.
    So schätze ich die Lage ein.

    Zitat

    Original von gerega
    Longi, ich schrieb "vorgestern Abend", also Montag Abend. Sicherlich hätte ich genau geschrieben, wann genau, wenn ich die Mail gestern Abend geschrieben hätte. So lag aber jetzt schon ein Werktag dazwischen. Von anderen "Verkäufern" (u.a. Software-Entwickler, PC-Händler, Banken) bin ich eigentlich gewohnt, dass ich am nächsten Werktag eine Antwort erhalte - daher meine Frage hier.


    okay okay den Schuh zieh ich mir an - Sorry!
    [hast doch editiert, da stand bestimmt vorher "gestern" *lol* ;)]


    Schwamm drüber.


    Zitat

    Original von gerega
    Antwort erhalten!


    Ich solle einen Hardreset ausführen und, falls das nichts bringt, einschicken.


    Also ich weiß ja nicht wie sehr dein Display fiept, aber das ist bei Palm ein bekanntes Problem welches mit einem Hardreset nicht zu lösen ist. :rolleyes:
    Einige haben es, einige nicht, bei manchen tritt es erst später auf... X(


    Trotzdem alles Gute damit.


    Hallo Claudi,


    gute Frage!
    Ich glaube ich habe das in Classic hinbekommen.
    Viel Erfolg beim Ausprobieren und Daddeln =)

    Zitat

    Original von gerega
    Ich habe vorgestern Abend eine Email an Palm wegen des Displayfiepens geschickt. Bis heute haben die sich nicht gemeldet. Ist das normal, dass die so lange brauchen?


    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=18,E=0000000000259969416,K=9757,Sxi=8,T=Escalate]Mail-Formular bei Palm[/URL]


    Lieber Gerega,


    ich muß ja ehrlich zugeben, dass mich deine Anfrage und somit die Eröffnung eines neuen Threads etwas erbost. :evil:
    Ich versuche sachlich zu bleiben.


    Deine Angaben bezüglich der Uhrzeit "gestern Abend" sind nicht besonders hilfreich.
    Okay, für mich beginnt "Abends" ab 18:00 Uhr.
    Wir haben es jetzt ca 12:00 Uhr.
    Also Mittag(spause) :D
    Was erwartest Du? Dass sie dir umgehend Antworten, ich denke innerhalb 48 Std. liegen doch in einem vernünftigen Rahmen - die Post benögtigt mindestens ebenso lange.


    Displayfiepen:
    Ich habe mir das Formular nicht angeschaut, aber vielleicht gibt es mehrere Fälle Deines Palmtyps (den du hier nicht genannt hast!) mit fiependem Display. Vielleicht schauen und vergleichen sie in ihren Datenbanken und bieten dir im Antwortschreieben gleich ein Umtausch/Austausch des Gerätes an!?
    Was hast Du bezüglich des Displayfiepen eigentlich gefragt?


    Also Du siehst, Deine Angaben sind voll fürn AR***!!
    Einfach mal irgendwo hinkac*** und sehen ob jemand drauf reagiert was? Ich bin reingetreten und dementsprechend sauer! :evil:


    Also etwas mehr Informationen und etwas mehr Geduld beim nächsten mal bitte!
    Ich werde mich dann auch dementsprechend zügeln können :rolleyes:


    Viel Erfolg noch bei der Supportanfrage und halte uns auf dem Laufenden.


    mfg
    Longi


    Hallo Claudi...


    Zitat

    Original von Longi
    Hi Tim :)


    Flawless ist wirklich so, daß man immer Chuzzles zum platzen bringen muß. Einmal etwas bewegt ohne Platzer^^ - schon bekommste ihn nicht mehr.
    Ich habs hinbekommen, mußt halt jedes Mal "treffen".


    dabei spielt es keine Rolle welcher Chuzzel das ist, hauptsache es sind überhaupt welche ;)

    Zitat

    Original von silvio
    Die für mich relevanten Unterschiede in der Bedienung beziehen sich ausschließlich auf den Datenabgleich und den Today Screen.


    Also erstmal - DANKE - eine schöne Darstellung der Dinge!
    Allerdings:


    Auf meinem LifeDrive habe ich auch eine Art "TodayScreen" der mir Termine, Erinnerungen etc anzeigt. Ist beim Durchblättern der Kalenderansichten zu finden und per HardwareButton fixierbar.


    Wenn ich nun meinen LD bei diesem Screen ausschalte und später wieder einschalte - habe ich ebenfalls diese Ansicht als Startbildschirm ;) bzw. reicht mir ein klick um zu diesem zu kommen.
    Und die Inhalte der angezeigten Daten genügen meinen Ansprüchen.

    Zitat

    Original von cooper
    Danke @ Lomgi, das werde ich dann schnellstmöglich mal tun.
    Werde mir meinen aber wohl erst in 1-2 Monaten kaufen. Hoffe das die beiden bis dahin immernoch zu kaufen sind ;)


    klar werden die dann noch zu kaufen sein, allerdings läuft doch gerade noch die Gutscheinaktion im Palmstore! einfach mal die Funktion [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/top_search.gif] benutzen bzw ist gerade auch aktuelles Thema in "Allgemein" glaube ich ;)


    Da bekommste den T|X für 230 €
    und den LifeDrive für 315 €


    ICH könnte da nicht mehr warten :D

    Hallo Cooper,


    ich bin stolzer Besitzer eines Palm LifeDrives und ich kann nicht verstehen wieso dieses Gerät hier noch nicht mit Dir in Verbindung gebracht wurde :D


    Vorteile des LifeDrive:


    - Festplatte mit 4 GB Speicherplatz!
    - WiFi & Bluetooth
    - Großes FarbDisplay von 480x320 Pixel
    - Mikrofoneingang für Sprachaufzeichnungen
    - Alles was ein Palm benötigt ;)


    Nachteile gegenüber dem T|X


    - Dicker & schwerer (aber meinen habe ich auch immer im Mantel)
    - Zugriffszeiten - wegen der Festplatte - nicht ganz so fix wie bei anderen Palm (stört mich nicht)
    - Kostenpunkt, wobei immernoch billiger als einen T|X + 4GB als Speicherkarten
    - anderes Design (Geschmackssache)



    Schau Dir am besten beide Geräte mal bei MediaMart oder Saturn o.ä. an und beurteile selber.
    Sind beides sehr tolle Geräte!


    mfg


    Longi

    Zitat

    Original von filip95
    Longi: Wenn du dir nicht sicher bist, ob beide gleich sind, downloade doch mal die jetzige Datei und lass dir von beiden Dateien eine MD5-Checksum errechnen(Einfach mal googlen nach "MD5 Checksum Creator") Wenn die beiden identisch sind, sind beide gleich. Sind die nicht identisch, ist die jetzige Datei neuer. (Hoffe du hast mich verstanden :D)


    Danke für den Tip.
    Habe mir solch ein Programm und das "neue" Update runtergeladen.
    Als ich die beiden .zip-Ordner (augenscheinlich, ohne MD5 Checksum) verglich konnte man die identische MB Zahl schon erkennen. Als ich in die .zip-Dateien schaute konnte man eindeutig erkennen, daß es sich bei der "LifeDrive 2.0 updater.exe" um jeweils die gleiche Version vom 29.11.2005 handelt. :rolleyes:
    Also:
    1. brauchte ich das MD5 nicht (trotzdem danke)
    2. scheint es durchaus so zu sein, daß es immernoch die gleiche Version, wie die vorherige auf Deutsch angebotene Version, ist!
    3. Hatte ich mit der alten zwar keine Probleme...
    4. Werde ich trotzdem mit dem Aufspielen warten, sie werden durchaus ihre Gründe haben.


    Bin ich mal wieder etwas schlauer :tongue:
    Ist es eigentlich noch so, daß PalmPDF mit dem update 2.0 Probleme bereitet? Das Programm ist damals durch das update quälend langsam geworden :evil: - und soweit ich gesehen habe, existiert immer noch die Hinweisdatei für LD 2.0 Benutzer . . . . ?(


    Machts gut!
    Longi