Beiträge von Longi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Ich würde sie ja gerne aktivieren, aber weiß nicht wie!?!


    In help steht was von:
    (oh wollte gerade nachlesen-> Scumm/MI1 gestartet-> softreset!)


    "Ctrl Alt 1-8" Switch between graphic filters


    Ich habe auch schon irgendwo gefunden, daß man "zwei buttons gleichzeitig drücken" aktivieren kann.


    Wenn ich im Eingabefeld mit dem Stylus "/" eingebe wechselt er von "command" - "alt" - "Ctrl"
    Dazu kann ich nummern eingeben (z.b Alt 0-9 = save game).
    Aber wie bekomme ich ZWEI "Ctrl+Alt" hin um die Grafikfilter zu aktivieren? ?(

    Sehr geehrter Herr Longi^^,


    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Palm Kundenservice.
    Wir haben Ihren Fall an unsere Customer Care Abteilung weitergeleitet. Diese wird Ihnen ein neues Kabel schicken.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Der Palm Store Kundenservice geht davon aus, Ihrer Anfrage entsprochen zu haben und verbleibt


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sandra <-- ALTER, geduzt? (ich habn Date *lol* )
    Palm Store Customer Service Representative


    Na, sehr schön!
    Das ging doch fix und unkompliziert =)

    Zitat

    Original von trekkie22


    Das wundert mich nicht, die monster.sou gehört nicht in den Audio-Ordner, sondern mit in den Ordner Deines Spieles, dort wo sie in der Original-PC-Version auch zu finden ist... ;)


    LOL :D
    War das nicht mal anders?


    Hehe..oh mann, danke! ;)

    Zitat

    Original von gerega
    Ich bin jetzt seit ca. 10 Tagen stolzer Besitzer eines TE2. Noch am selben Tag bin ich auf nexave.de gestoßen. Seitdem habe ich hier viel Hilfe und Unterstützung erhalten. Mir gefällt der freundliche Umgang hier sehr! Dafür will euch einfach mal ein ganz dickes Lob aussprechen - und auch danke für eure Hilfe sagen!!!


    Na, wenn dies nicht der perfekte Thread für meinen 100. Post ist =)


    Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und fühle mich schon puddelwohl, hier bleibt die Diskussion sachlich, es gibt keine Beschimpfungen, es wird superschnell reagiert und geholfen!


    Es gibt fast nichts, was man nicht per [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/top_search.gif] findet.
    Tolles Forum hier, auch von mir Lob & Anerkennung :daumenhoch


    Longi

    Finds auch zimlich nervig.
    Gut, ist für mich jetzt nicht mehr soo relevant da "Presenter2Go" nicht mit einem LifeDrive funktionieren soll, deshalb werde ich keine ppt.Präsentationen zeigen können.


    Aber beim normalen Anschauen stört es doch schon ziemlich!


    Jo, DAFÜR drücke ich Dir die Daume!
    Hoffentlich bleibe ich dann in Zukunft auch davon verschont :rolleyes:


    Hi Tim :)


    Flawless ist wirklich so, daß man immer Chuzzles zum platzen bringen muß. Einmal etwas bewegt ohne Platzer^^ - schon bekommste ihn nicht mehr.
    Ich habs hinbekommen, mußt halt jedes Mal "treffen".


    Ja habe ich.
    DOTT ist so abgestürzt, daß ich "die Maus" nicht mehr mit dem Stylus bewegen konnte, die Bewegung per 5waybutton funktionierte, aber die richtungen waren vertauscht. Bildwechsel funktionierte, das Bild erschien aber erst nachdem ich einmal den 5waybutton drückte. Das Programm verlassen funzt nicht, SoftHomebutton erzielte kein Erfolg, also blieb nur ein Softreset. Sprachdatei "monster.sou" ausm Audio-Ordner wurde wohl nicht erkannt - eine Sprachausgabe hatte ich nicht.


    Das Phänomen mit den vertauschten Richtungstasten ist mir auch bei MI1 aufgefallen, dies geschah immer wenn ich per "klickmenü" das Spiel auswählte.
    Beim manuellen Pfad angeben etc. kommt es nicht vor ?(

    Zitat

    Original von Stratfan
    Longi:


    Also, das gibt's doch nicht! Was ist denn das für eine Qualitätskontrolle bei Palm? Na, wenigstens scheint der LifeDrive selbst in Ordnung zu sein. Ein neues Sync-Kabel müsste über den Support ja zu kriegen sein. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven und dass dann wenigstens alles gut läuft!


    Stratfan


    Danke! =)


    Ich bin ja zumindest zufrieden, daß das Gerät an sich funktioniert und ich trotz des defekten Kabels Syncen kann (auch wenns gedauert hat).
    Habe also eben beim Techn.support angerufen, mit dem Ergebnis:


    "Das Gerät ist soo neu, da können wir innerhalb der ersten 30 Tage nichts machen, versuchen sies über den Kundendiesnt vom PalmStore". *klick*
    Okay....zumindest hat sie mir die Telefonnummer gegeben - hatte ich vorher nirgends gefunden :rolleyes:
    Also ein GEHEIMTIP! *uiui* :D
    Angerufen und:
    "haben sie denn eine Casenummer vom Techn.supp. erhalten?" - Nein habe ich nicht ?( -
    "na wenn sie nach unserem Telefonat nichts mehr von mir hören, dann senden wir ihnen ein neues Kabel zu, wenn doch, dann brauche ich die Casenummer vom Techn.support". - hä? ?( nagut *klick*


    Ich hoffe mal, daß ich nichts mehr von ihr höre und ich ein neues Kabel im Briefkasten finde :D
    Also - lieber Stratfan - es geht weiter :rolleyes: 8) :tongue:

    Zitat

    Original von AndyV50
    Hallo zusammen
    Ich bin ein Forum-Newbie aber ein alter Palm-Hase :)


    Habe mir vor Jahresende noch schnell einen LD mit 30% Rabatt ergattert (...warte gespannt auf die Lieferung)
    Weiss jemand, ob es weiterhin solche Vergünstigungen gibt im neuen Jahr? Mein Arbeitskollege bräuchte auch noch so ein Teil.


    Gruss Andy


    Wann hast Du denn bestellt? Ich am 28.12. und habe ihn gestern bekommen =)
    Über andere Rabattaktionen kann man natürlich nicht viel sagen - aber mal ehrlich, die jetzige Aktion ist schon der Hammer 8) wieso wiederstehen? :P

    Zitat

    Original von Longi


    Frohes Neues! ;)


    Bei mir (LD) funzt es nicht mehr.
    Wenn ich die Einstellungen vornehme, Pfad angebe (alles wie vorher auch) und das Spiel starten will - wird kurz geladen und *schwups* bin ich wieder in meinen Favoriten drin und sehe das ScummVM Symbol vor mir.


    Entschuldige, ich muß mich berichtigen!
    Der "eingebaute" Finder ist ja geil =) hatte erst wie sonst auch alles per Hand gemacht. Aber jetzt gibts ja richtig ne Maus^^ und der 5 wege button wird auch richtig unterstützt - ist ja ne Wucht =)


    Nur DOTT habe ich noch nicht richtig zum laufen gebracht, da beschäftige ich mich aber nen anderen Mal mit.
    Noch eine Frage:


    Ich habe irgendetwas von "Grafikfilter" gehört/gelesen, kann man die in der PALM Version auch aktivieren?
    In Hires+ siehts ja schon recht pixelig aus, nen kantenfilter wäre toll :tongue:
    Schlaft gut...
    Longi


    Frohes Neues! ;)


    Bei mir (LD) funzt es nicht mehr.
    Wenn ich die Einstellungen vornehme, Pfad angebe (alles wie vorher auch) und das Spiel starten will - wird kurz geladen und *schwups* bin ich wieder in meinen Favoriten drin und sehe das ScummVM Symbol vor mir.

    Ich habe auch das Glück, daß mein Eingang keine Mätzchen macht. Alles steckt so wie es soll.
    Ich benutze die Koss-PluG


    sehen nicht besonders schick aus und mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber haben einen mördersound und rutschen auch nicht raus ;)
    ICH bin zufrieden.
    Der Stecker schaut sogar noch ~1mm raus, lieht also nicht ganz am Gehäuse an und sitzt trotzdem bombenfest.
    Leider weist er keine Kabelfernbedienung auf :( aber ich dreh den LD im mitgelieferten Case einfach um und lass die Hardwarebutton rausschauen, so kann ich navigieren und die Lautstärke bestimmen -- geht auch :]


    P.S.: der Stecker ist 90° gewinkelt, also kein geradeausstecker ;)

    Da bin ich wieder :D


    Er (LifeDrive) ist da! Ich hatte den ganten Tag frei!
    Und es war/ist ein riesen K(r)ampf ;(


    Mein Glück und meine Gedult sollte wieder auf große Probe gestellt werden heute.
    Ich machs kurz^^:


    Alles gut, kein Rauschen, (noch) kein Display fiepen und diesmal auch kein Streifen ;)
    Aber der Sync-Stecker ist kaputt, der Knopf läßt sich nicht "klicken" und somit geht nur ein Hotsync über den Softwarebutton.
    Bis ich gemerkt habe, daß er nach dem drücken des Buttons am Kabel nur noch fehlerhafte Hotsyncs produziert und ich nichts installieren bzw. auf die Festplatte schieben kann --- verging fast der ganze Tag! X(
    Wenn man ihn wieder aus den USB-Port zieht, ihn wieder reinsteckt und NUR über den SOFTwarebutton arbeitet ists kein Problem.


    Ich werde morgen mal bei Palm anrufen (daß man da keine Email hinschicken kann?! ts ts ts)


    Ansonsten habe ich das Gefühl, daß er etwas runder läuft als mein alter =)


    Im Moment sind:


    Textplus
    MobileWrite
    Duden
    Wikipedia
    AZ-Lexikon 2006
    Stadtplan Bremen
    Chuzzle
    Bejeweld 2
    Metro
    Mobipocket
    movian VPN
    NetChaser
    PoolDeluxe
    PalmPDF
    TCPMP
    Uninstall Manager
    upIRC
    VeriChat


    installiert und die Softresets halten sich richtig gut in Grenzen :D
    Was noch negativ auffiel: es war kein plastik SD-Dummy vorhanden, den hatte ich aber von meinem vorgerigen Modell behalten (wohlwissend) ;)


    So, nu reichts^^


    bis bald


    Longi

    Zitat

    Original von Longi


    RICHTIG! :evil:
    Es war keine dabei :rolleyes:


    ***update***


    Heute ist mein -bei Palm bestellter- LifeDrive angekommen (lädt gerade) und es ist schon eine Folie auf dem Display. Allerdings kann man hier nicht von einer richtigen Displayfolie zum arbeiten ausgehen, da sie unten eine Lasche zum abziehen der selbigen aufweist. Ob sie richtig festgeklebt ist oder nur durch adhäsionskräfte aufliegt kann ich noch nicht beurteilen, da "der liebe"^^ erstmal mit Strom versorgt wird.

    Zitat

    Original von Longi
    Von mir -und meinem hoffentlich morgen per UPS ankommenden neuen LifeDrive- auch ein frohes neues Jahr!


    Party war gut, bin ausgeschlafen und der "Kater" blieb aus *puh*
    Bitte bitte laß morgen ein schönes neues Jahr beginnen :D


    "ooh wie ist das schöön...oooohh...(sing)..."
    Da hadder mich doch glatt ausm Schlaf geholt, dafür füttere ich ihn nun mit Strom :D und mache mir selber Frühstück *gähn* ;)