Screenprotector von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was hat sich Palm bloß bei diesem bescheidenen Screenprotector gedacht (TX). ICh habe heute erstmal schnell eine EXIM Folie für den neuen bestellt.


    Die Palmfolie kann man ja echt vergessen. Bin glatt am überlegen, bis zum Eintreffen der EXIM Folie ohne zu arbeiten.


    Ist echt die Frage, ob ich das riskiere...


    Die mitgelieferte Folie kann Palm sich gleich sparen...Sollten sich einen besseren Lieferanten suchen


    Matze

  • Wollte i au grad frage... :P

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • matze


    Mach die bloss net rauf!!! Die klebt wirklich! ...Hatte bei meinem TX anfänglich versucht die Folie raufzumachen, als da einige Bläschen waren wollt ich sie wieder runtermachen und dachte ich halt glei das ganze Display in der Hand *herzzerbrech


    Bestell ne EXIM und arbeit inzwischen vorsichtig ohne...


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Da fällt mir ein, bei meinem LiveDrive war gar keine dabei?!


    Kann das jemand bestätigen, oder hab ich die nur nicht gesehen?


    RICHTIG! :evil:
    Es war keine dabei :rolleyes:

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Och ne und ich habe mir die Palmfolie auf den Treo gemacht.


    Trau mich gar nicht die ab zu machen.


    Hat jemand vielleicht einen Trick auf Lager, wie ich die Folie am besten wieder weg bekomme.


    Danke Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Hat jemand vielleicht einen Trick auf Lager, wie ich die Folie am besten wieder weg bekomme.


    Einfach mit einer schnellen Bewegung abziehen ! (wie bei einem Heftpflaster, dann tuts am wenigsten weh) ;)


    Nein, mach nur Spass, ich würde empfehlen die Folie an einem Zipfel festhaltend langsam und vorsichtig möglichst entlang des Displays ziehend zu entfernen. Und somit nicht den Zipfel der Folie senkrecht nach oben zu ziehen, da sonst zuviel Zugdruck auf das Display ausgeübt wird, da ja die Folie regelrecht am Display babbt, so wie Ihr das beschreibt ! Vielleicht noch beim Abziehen zwischendurch an die Stelle, wo Ihr die Folie gerade am Abziehen seid, entgegenhauchen.


    Viel Erfolg !

  • @ kuddel:


    Ich würde es versuchen mit einem Anti-Klebe-Mittel versuchen. Wenn man eine kleine Ecke hat, einfach einen Wattestab mit dem Mittel anfeuchten und dann mit dem Stab "unter" der Folie an der Ecke "spielen" und das ganze solange widerholen, bis die Folie ab ist. Btw.: Aber alles GANZ vorsichtig und vorallem nicht zuviel Flüssigkeit, aber ich denke, das weißt du selbst...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von OWL


    Zugdruck? Ist das sowas wie Stehenrennen? Oder Schweigreden? :D


    SCNR,
    Oliver


    [grübel]
    Sehr gute Frage, Oliver ! Jetzt wo du es ansprichst, habe ich nochmal etwas "Zugdruck" auf meine Gehirnwindungen ausgeübt und meinte natürlich "Zugkraft" ! :D [schäm]


    Gruß

    Bullitt

  • Zitat

    Original von Longi


    RICHTIG! :evil:
    Es war keine dabei :rolleyes:


    ***update***


    Heute ist mein -bei Palm bestellter- LifeDrive angekommen (lädt gerade) und es ist schon eine Folie auf dem Display. Allerdings kann man hier nicht von einer richtigen Displayfolie zum arbeiten ausgehen, da sie unten eine Lasche zum abziehen der selbigen aufweist. Ob sie richtig festgeklebt ist oder nur durch adhäsionskräfte aufliegt kann ich noch nicht beurteilen, da "der liebe"^^ erstmal mit Strom versorgt wird.

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)