T|X oder LifeDrive? Wer die Wahl hat...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, es ist soweit:


    Ich mache gerade einen gründlichen Hardreset meines LD;
    dann wird er eingepackt und von der DHL abgeholt;


    alles im Sinne der Kaufrückabwicklung.


    Tja, adios lieber LifeDrive ;(


    Habe aber schon gesehen, daß sie wieder Modelle anbieten =)
    Da wird gleich mal mitgeboten :D

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Longi:
    Da hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Es ist ja auch recht unwahrscheinlich, dass Du beim zweiten Versuch wieder ein Gerät mit Defekt bekommst. Nur Geduld! Es wird schon noch. Und dann freust Du dich erst recht über einen fehlerfreien LifeDrive. Denn ein super Gerät ist es ja auf jeden Fall!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Longi:
    Da hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Es ist ja auch recht unwahrscheinlich, dass Du beim zweiten Versuch wieder ein Gerät mit Defekt bekommst. Nur Geduld! Es wird schon noch. Und dann freust Du dich erst recht über einen fehlerfreien LifeDrive. Denn ein super Gerät ist es ja auf jeden Fall!


    Stratfan


    Ich muß ja ehrlich zugeben, daß ich nun nochmal in Richtung PPC geschaut habe, ABER für DEN Preis bekommt man nichts besseres auf dem Markt!
    Der LD bietet mir im Prinzip alles was ICH brauche...und das ist vorallem Platz ohne noch 100 € für ne 2GB Karte auszugeben.
    Ich werde es weiter versuchen und mich in Geduld üben - die Zeit jetzt ohne LD wird schwer ;(
    Vorallem kann ich jetzt nicht sehen was der Adventskalender für mich am 24. bereit hält *heul* :D

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • ...habe mir eben im Palmstore einen neuen LifeDrive für € 314,30 (mit Gutschein DEMODE2005) bestellt :D


    So komme ich doch wieder zu meinem LD =)


    Stellt sich mir bei DEM PREIS die Frage @ Topic ;)


    mfG
    Longi

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Longi
    ...habe mir eben im Palmstore einen neuen LifeDrive für € 314,30 (mit Gutschein DEMODE2005) bestellt :D


    So komme ich doch wieder zu meinem LD =)...


    Herzlichen Glückwunsch!


    Lass dann mal von Dir hören, wie er läuft!


    Stratfan


  • roger..roger!
    Werde ich machen ;)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Da bin ich wieder :D


    Er (LifeDrive) ist da! Ich hatte den ganten Tag frei!
    Und es war/ist ein riesen K(r)ampf ;(


    Mein Glück und meine Gedult sollte wieder auf große Probe gestellt werden heute.
    Ich machs kurz^^:


    Alles gut, kein Rauschen, (noch) kein Display fiepen und diesmal auch kein Streifen ;)
    Aber der Sync-Stecker ist kaputt, der Knopf läßt sich nicht "klicken" und somit geht nur ein Hotsync über den Softwarebutton.
    Bis ich gemerkt habe, daß er nach dem drücken des Buttons am Kabel nur noch fehlerhafte Hotsyncs produziert und ich nichts installieren bzw. auf die Festplatte schieben kann --- verging fast der ganze Tag! X(
    Wenn man ihn wieder aus den USB-Port zieht, ihn wieder reinsteckt und NUR über den SOFTwarebutton arbeitet ists kein Problem.


    Ich werde morgen mal bei Palm anrufen (daß man da keine Email hinschicken kann?! ts ts ts)


    Ansonsten habe ich das Gefühl, daß er etwas runder läuft als mein alter =)


    Im Moment sind:


    Textplus
    MobileWrite
    Duden
    Wikipedia
    AZ-Lexikon 2006
    Stadtplan Bremen
    Chuzzle
    Bejeweld 2
    Metro
    Mobipocket
    movian VPN
    NetChaser
    PoolDeluxe
    PalmPDF
    TCPMP
    Uninstall Manager
    upIRC
    VeriChat


    installiert und die Softresets halten sich richtig gut in Grenzen :D
    Was noch negativ auffiel: es war kein plastik SD-Dummy vorhanden, den hatte ich aber von meinem vorgerigen Modell behalten (wohlwissend) ;)


    So, nu reichts^^


    bis bald


    Longi

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Longi:


    Also, das gibt's doch nicht! Was ist denn das für eine Qualitätskontrolle bei Palm? Na, wenigstens scheint der LifeDrive selbst in Ordnung zu sein. Ein neues Sync-Kabel müsste über den Support ja zu kriegen sein. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven und dass dann wenigstens alles gut läuft!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Longi:


    Also, das gibt's doch nicht! Was ist denn das für eine Qualitätskontrolle bei Palm? Na, wenigstens scheint der LifeDrive selbst in Ordnung zu sein. Ein neues Sync-Kabel müsste über den Support ja zu kriegen sein. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven und dass dann wenigstens alles gut läuft!


    Stratfan


    Danke! =)


    Ich bin ja zumindest zufrieden, daß das Gerät an sich funktioniert und ich trotz des defekten Kabels Syncen kann (auch wenns gedauert hat).
    Habe also eben beim Techn.support angerufen, mit dem Ergebnis:


    "Das Gerät ist soo neu, da können wir innerhalb der ersten 30 Tage nichts machen, versuchen sies über den Kundendiesnt vom PalmStore". *klick*
    Okay....zumindest hat sie mir die Telefonnummer gegeben - hatte ich vorher nirgends gefunden :rolleyes:
    Also ein GEHEIMTIP! *uiui* :D
    Angerufen und:
    "haben sie denn eine Casenummer vom Techn.supp. erhalten?" - Nein habe ich nicht ?( -
    "na wenn sie nach unserem Telefonat nichts mehr von mir hören, dann senden wir ihnen ein neues Kabel zu, wenn doch, dann brauche ich die Casenummer vom Techn.support". - hä? ?( nagut *klick*


    Ich hoffe mal, daß ich nichts mehr von ihr höre und ich ein neues Kabel im Briefkasten finde :D
    Also - lieber Stratfan - es geht weiter :rolleyes: 8) :tongue:

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    "na wenn sie nach unserem Telefonat nichts mehr von mir hören, dann senden wir ihnen ein neues Kabel zu, wenn doch, dann brauche ich die Casenummer vom Techn.support"


    Mein Gott, ist das ein Saftladen. Da kann man nur hoffen, daß man den Support niemals benötigt :)


    MfG


    grefenius


  • Jo, DAFÜR drücke ich Dir die Daume!
    Hoffentlich bleibe ich dann in Zukunft auch davon verschont :rolleyes:

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Sehr geehrter Herr Longi^^,


    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Palm Kundenservice.
    Wir haben Ihren Fall an unsere Customer Care Abteilung weitergeleitet. Diese wird Ihnen ein neues Kabel schicken.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Der Palm Store Kundenservice geht davon aus, Ihrer Anfrage entsprochen zu haben und verbleibt


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sandra <-- ALTER, geduzt? (ich habn Date *lol* )
    Palm Store Customer Service Representative


    Na, sehr schön!
    Das ging doch fix und unkompliziert =)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

  • Hallo zusammen,
    als absoluter PDA/Palm-Neuling habe ich hier ein paar ganz doofe Fragen:


    Was kann der TX, was der Lifedrive nicht kann? Welchen jetzt, TX oder Lifedrive? Mir gefällt der große Speicherplatz beim LD, aber wenn ich da bei Laufzeit und anderen Funktionen größere Abstriche machen muss, kann ich darauf verzichten.


    Die Heute-Seite bei Windows PocketPCs mit einem Überblick über aktuelle Termine und Aufgaben, neue E-Mails sowie evt Datum/Uhrzeit wäre mir sehr wichtig. Ist es möglich, so eine Heute-Seite auch auf dem Lifedrive/TX beim Anschalten anzuzeigen?

  • Zitat

    Original von baex
    Was kann der TX, was der Lifedrive nicht kann? Welchen jetzt, TX oder Lifedrive? Mir gefällt der große Speicherplatz beim LD, aber wenn ich da bei Laufzeit und anderen Funktionen größere Abstriche machen muss, kann ich darauf verzichten.


    Die Heute-Seite bei Windows PocketPCs mit einem Überblick über aktuelle Termine und Aufgaben, neue E-Mails sowie evt Datum/Uhrzeit wäre mir sehr wichtig. Ist es möglich, so eine Heute-Seite auch auf dem Lifedrive/TX beim Anschalten anzuzeigen?


    Heuteseite heißt hier Agenda.


    +TX: flacher
    +TX: minimal(!) leichter
    +TX: weniger Stromverbrauch
    +TX: schnellere Reaktionszeit
    +TX: (derzeit) neuere Software
    TX: 128 MB RAM
    TX: Software-Tastensperre
    +LD: 4 GB HDD (benötigt Belüftung durch Rückwand)
    +LD: Laufwerksmodus (direkter Zugriff auf internes Laufwerk und auf SD-Karte per USB => kein separater Kartenleser notwendig)
    +LD: direktes Kopieren von HDD nach SD und umgekehrt
    +LD: Mikrofon + Sprachaufzeichnung (zusätzliche Hardwaretaste, kann umdefiniert werden)
    +LD: zusätzliche Hardwaretaste für Displaydrehung
    +LD: zusätzliches Home-Icon in der Statusleiste (dieser Platz wird beim TX für das Displaydrehen belegt)
    +LD: Aluminiumgehäuse
    +LD: LifeDriveManager
    LD: 64 MB RAM
    LD: Hardware-Tastensperre


    (^Warum werden die zusätzlichen Leerzeichen zur Einrückung im Forum nicht angezeigt? :verwirrt:)



    Ob diese +-Eigenschaften für Dich tatsächlich ein Plus sind, mußt Du selbst entscheiden.



    saxmat

  • Ihr werdet es nicht glauben: Nach 6 Monaten LifeDrive habe ich mir heute einen TX bestellt. Eigentlich war ich recht zufrieden mit ihm. Aber dann gab es ein Schlüsselerlebnis, als ich mit meiner Frau im Urlaub war:


    Frühsommerliche Temperaturen am Gardasee. Ich im Hemd, den LifeDrive im Piel-Frama-Etui am Gürtel, daneben das Handy ebenfalls im Etui am Gürtel. Und dann noch die Digitalkamera... Meine Frau sagte: "Du siehst wieder aus wie ein Polizist!" Als ich mich im Spiegel anschaute, dachte ich: "Tatsächlich, es fehlen nur noch die Handschellen..." Wahrscheinlich haben sich die Leute auf der Straße an den Kopf getippt, wenn wir an ihnen vorbei waren... :ätsch:


    Wieder zu Hause dann ein Resumee über 6 Monate LifeDrive:
    - Die Landscape-Taste habe ich vielleicht 5 mal verwendet.
    - Die Sprachaufzeichnung vielleicht ebenso 5 mal.
    - Die riesige Festplatte hatte immer weit mehr als 50% freien Speicher (ebenso meine 1GB-SD).
    - Die Verzögerungen bei Programmstarts gingen mir mit der Zeit auf die Nerven, vor allem, wenn ich im Meeting Termine mit anderen plante.
    - Größe und Gewicht begannen mich doch zu stören.


    Dann die PUG letzte Woche: Ich hatte wieder einmal den TX von Skybert in der Hand. Wie handlich und leicht das Gerät ist! Kein Problem in der Hosentasche oder Hemdtasche! Ich fühlte mich regelrecht an die Zeiten mit meinem guten alten Vx erinnert... 8) Und schnell ist das Teil... :evil: Aber ich kann doch meinem LifeDrive nicht untreu werden? Ein paar Tage Bedenkzeit... Jetzt ist er bestellt... Skybert, Du böser! ;) Und das auch noch an Deinem Geburtstag! (Herzliche Grüße und Glückwünsche nochmals!).


    Ich hab gemerkt, dass mir die klassischen Palm-Tugenden offenbar am wichtigsten sind: klein, schnell, elegant. Werde aus diesem Grund auch Ende des Jahres nicht zu einem MDA Pro wechseln. Der TX wird es wohl bleiben. Und wenn Palm mal einen Treo X anbietet, also mit den Maßen, dem Bildschirm und dem Gewicht eines TX, dann bin ich sofort dabei.


    Stratfan

  • Ich muss zugeben, dass ich da auch schon des Öfteren drüber nachgedacht habe.
    Am meisten stört mich aber leider wirklich ebenso der Formfaktor. :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Moin,


    immer, wenn ich meinen alten Vx in die Hand nehme, habe ich mein Schlüsselerlebnis. Das Teil hat einfach einen genialen Formfaktor.
    T5 und TX kommen ein wenig in die Richtung, der LD ist leider zu klobig.


    Es wird halt immer wieder versucht, möglichst viele Funktionen in ein Gerät zu packen. Einst schöne Geräte werden dann klobig und schwer. Schade eigentlich.


    Darum bleibe ich beim T5 und warte auf tolle neue Geräte im vergleichbaren Formfaktor. Gerne auch flacher...