LifeDrive: Wie fest hält bei euch der Kopfhörer?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin! 8)


    Ich hab folgendes Problem:
    An meinem nigelnagelneuen LifeDrive hält der Kopfhörer nich richtig. Es passiert recht häufig, dass der Kopfhöhrer ein Stück rausrutscht und dann is es mit dem Musikgenuss vorbei. X(


    Kann das jmd. bestätigen?


    DANKE!!! :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Ich hab folgendes Problem:


    Leider nicht nur du! :(


    Zitat


    An meinem nigelnagelneuen LifeDrive hält der Kopfhörer nich richtig.


    Bei meinem auch nicht. Das Teil von Philips rutscht auch bei der kleinsten Bewegung wieder raus. Das von Philips/Nike haelt etwas besser, laesst sich aber auch nicht fest einstecken.
    Sieht nach einem Serienfehler aus. Damit ist Rueckgabe/Umtausch mit einem Geraet der ersten Serie nutzlos, weil man genau sowas wieder bekommt. Schade eigentlich, aber ich denke jetzt trotzdem mal ueber Rueckgabe nach.

  • Dann bin ich ja wenigstens nich alleine!


    Ich bin eigentlich mit dem Gerät zufrieden und will es auch behalten, aber das hat meinen positiven Eindruck doch ein wenig getrübt :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hab jetzt selber keinen Livedrive, aber an der Kopfhörerhalterung sollte sich doch was "drehen" lassen.
    Im Innerern der Buchse gibts eine kleine Metallklemme, die dafür da ist, den rechten Channel abzugreifen. Die sorgt normalerweise durch Gegendruck an den Stecker, damit der nicht rausfällt (bei guten Kopfhörersteckern durch leichte Konusform auf Kontakt 2 unterstützt).


    Diese Klemme könnte man mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nachbiegen, in Richtung "innen". Damit sollte der Stecker besser halten.

  • Zitat

    Original von g00cy
    ... Diese Klemme könnte man mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nachbiegen, in Richtung "innen".


    Habe ich auch schon dran gedacht. Ist natuerlich etwas fummliger als bei einer 6er-Klinke. Bisher laeuft mein LD aber recht gut und ich wollte mir nicht eine neue Baustelle schaffen.
    Ich habe das Problem aber auch schon bei anderen Geraeten gehabt. Nur eben nicht bei einem PDA dieser Preisklasse. Die Buchse meines TT haelt jeden Stecker noch heute fest wie ein Mann. :D


    KingofWWW:
    Ein K700i ist auch in meinen 'Geraetepark'. ;)

  • Hallo zusammen,


    da die Zahl der LifeDrive-Besitzer zugenommen hat, noch einmal die Frage: Wie sieht es bei euch mit dem Kopfhoerer aus? Halten - so wie bei meinem LD - nur einige Stecker richtig?
    Diese Buchse macht fuer mich einen ziemlich wackeligen Eindruck. Ich habe Angst, sie eines Tages von der Platine zu holen...

  • Hab das Problem auch.
    Liegt m.E. an einer zu tief sitzenden Buchse bei manchen Geräten. Die Klinkenstecker können nicht richtig in der Buchse arretieren, weil sie beim Hineinstecken mit dem Stecker-"Heft" am umgebenden Gehäuse aufliegen. Bei mir arretieren daher nur solche Stecker, deren Heft schmaler als das Loch im Gehäuse ist.
    In einem US-Forum hat mal jemand den LD aufgeschraubt und festgestellt, dass die Buchse innen gar nicht richtig fixiert ist. Hat das dann mit einem Stückchen Holz behoben.
    Aber ich möchte meinen LD ungern deswegen aufschrauben ...
    Grüße
    Bertl

  • Hab das Problem auch.
    Liegt m.E. an einer zu tief sitzenden Buchse bei manchen Geräten. Die Klinkenstecker können nicht richtig in der Buchse arretieren, weil sie beim Hineinstecken mit dem Stecker-"Heft" am umgebenden Gehäuse aufliegen. Bei mir arretieren daher nur solche Stecker, deren Heft schmaler als das Loch im Gehäuse ist.
    In einem US-Forum hat mal jemand den LD aufgeschraubt und festgestellt, dass die Buchse innen gar nicht richtig fixiert ist. Hat das dann mit einem Stückchen Holz behoben.
    Aber wg. Garantieverlust und so möchte ich meinen LD ungern deswegen aufschrauben ... :(
    Grüße
    Mint

  • Zitat

    Liegt m.E. an einer zu tief sitzenden Buchse bei manchen Geräten


    Hä?


    Die Buchse sitzt bei meinem Gerät absolut plan im Gehäuse. Ich konnte auch keinerlei "Instabilität" bisher feststellen.
    Gewaltanwendung mal ausgeschlossen... :rolleyes:


    Was macht ihr mit euren Geräten?

  • Zitat

    Original von Mint
    Hab das Problem auch.


    Dann sind wir schon mind. 3, was mich nicht gluecklicher macht.


    Zitat

    Liegt m.E. an einer zu tief sitzenden Buchse bei manchen Geräten.


    Wohl die Juni-Serie.


    Zitat

    Die Klinkenstecker können nicht richtig in der Buchse arretieren, weil sie beim Hineinstecken mit dem Stecker-"Heft" am umgebenden Gehäuse aufliegen.


    Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.


    Zitat

    Bei mir arretieren daher nur solche Stecker, deren Heft schmaler als das Loch im Gehäuse ist.


    Oder die eben lang genug sind. Die Fertigungstoleranzen sind da enorm. Die vergoldeten Stecker passen bei mir fast alle nicht. Der von den Ohrstoepseln eines alten AIWA-Radios passt.


    Habe gerade mal den Sennheiser HD600 probiert: Passt super (auch wenn das LD im Alu-Case ist). Der Klang ist auch sehr gut. Nur sieht das draussen nicht so toll aus...


    Zitat

    Aber wg. Garantieverlust und so möchte ich meinen LD ungern deswegen aufschrauben ... :(


    Davon sehe ich auch lieber ab. Bei einem Austausch bekommt man erstens ein Gebrauchtgeraet mit zerkratztem Display und zweitens passen da die Stecker dann auch nicht besser.


    Also weiter suchen. Dabei hatte ich mich an den Philips SBC HJ020 gewoehnt.

  • Zitat

    Original von Bela42
    Die Buchse sitzt bei meinem Gerät absolut plan im Gehäuse.


    Glück gehabt. Bei mir eben nicht. Die Buchse (schwarzer Ring) ist gegenüber dem Gehäuse versenkt. Ist zwar nur minimal, aber offenbar ausreichend, dass der Stecker nicht arretieren kann.


    Zitat

    Original von BENNYSOFT
    Wohl die Juni-Serie.


    Gut möglich. Meinen LD hab ich gleich bei Erscheinen erstanden.


    Zitat

    Oder die eben lang genug sind.


    Oder so.


    Zitat

    Habe gerade mal den Sennheiser HD600 probiert: Passt super (auch wenn das LD im Alu-Case ist). Der Klang ist auch sehr gut. Nur sieht das draussen nicht so toll aus...


    Ich schau mich schon länger nach Kopfhörern mit geeigneten Steckern um. Bloß kann man die Stecker in den Blister-Verpackungen leider nicht erkennen. Und öffnen darf man die in der Regel beim Händler auch nicht. X(
    Insofern ist der Sennheiser ein prima Tip!!!
    Gibt's evtl. weitere Erfahrungen mit Kopfhörern?
    Ich selbst hab derzeit einen Philipps SBC HS465 mit zweigeteiltem Kabel (50+80). Der Stecker an der Verlängerung hat ein breites Steckerheft, arretiert also nicht. Der Stecker am Kabel mit dem Kopfhörer hat ein schmales Heft. Ich verwende den Kopfhörer also immer ohne Verlängerung. Leider finde ich Klang und Optik nicht so berauschend, weswegen ich was Neues suche.


    Grüße
    Mint

  • Ich habe auch das Glück, daß mein Eingang keine Mätzchen macht. Alles steckt so wie es soll.
    Ich benutze die Koss-PluG


    sehen nicht besonders schick aus und mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber haben einen mördersound und rutschen auch nicht raus ;)
    ICH bin zufrieden.
    Der Stecker schaut sogar noch ~1mm raus, lieht also nicht ganz am Gehäuse an und sitzt trotzdem bombenfest.
    Leider weist er keine Kabelfernbedienung auf :( aber ich dreh den LD im mitgelieferten Case einfach um und lass die Hardwarebutton rausschauen, so kann ich navigieren und die Lautstärke bestimmen -- geht auch :]


    P.S.: der Stecker ist 90° gewinkelt, also kein geradeausstecker ;)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

  • Zitat

    Original von Mint
    Insofern ist der Sennheiser ein prima Tip!!!


    Hast du dir mal das linke Bild etwas genauer angeschaut? 8o
    Wenn man dich mit dem einem Pruegel auf der Strasse sieht, wirst du eingeliefert. :D



    Zitat

    Original von Longi
    P.S.: der Stecker ist 90° gewinkelt, also kein geradeausstecker ;)


    IMHO ist das besser, denn mit geradem Stecker muss das LD kopfueber in die Tasche. Der Philips (Bild oben rechts) hat einen geraden Stecker.

  • Hi,same problem here,
    hab jetzt ein "Philips SHS 390" der passt ganz rein,
    leider hat der Stecker anscheinend geringfügig zu"schmalen" stecker, wenn man ihn nach außen drückt ist alles gut.


    wenn man dran wackelt dann beginnt der LD teilweise hin und herzuspringen zwischen speaker und kopfhörer. hat mal jemand daran gedacht ein schweisspunkt auf einen der ringe zusetzen .. hauchdünn ?


    mfg JKW


    [Blockierte Grafik: http://www.comdiv.ru/news_photo/Philips_SHS390.jpg]

    m100 (def.) => m125 (verk.) => Zire72s (verk.) => LD
    Palm lebt! Windows auf nem PDA? .. wer benutzt denn sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von JKW ()

  • Hallo zusammen,


    hab zwar nen TX aber grundsätzlich das selbe Problem. Das Gehäuse ist dem Klinkenstecker im Weg.


    Bei mir sinds zwar nicht die Kopfhörer (Sennheiser - funktionieren wunderbar) aber (mindestens genauso ärgerlich) das Kabel zu meiner Heimanlage, also Klinke auf Chinch. Dabei fehlt höchstens ein halber Milimeter. Ein ganz leichter Druck auf den Stecker reicht aus, und auch der rechte Lautsprecher bekommt ein Signal, sonst nur der linke.


    Nachdem ich jetzt schon einige Kabel ausprobiert habe und keins gepasst hat, wollte ich mal fragen, ob von Euch jemand beim TX oder Lifedrive so ein Kabel im Einsatz hat, das ohne Bastelei funktioniert. Sonst schreib ich mir den Musikgenuss auf diese Art lieber gleich wieder ab ;(.

  • Tja, ich hab mir grad heute für meine Philips HS520 Kopfhörer ein Verlängerungskabel gekauft (muss zwar auch dran rumbasteln, aber wenigstens gehts dann). Oder noch das hier: http://www.radioshack.com , Artikelnr. 42-2559, momentan out-of-stock, aber das ding geht (fällt nicht raus), wurde auch im 1src forum gepostet.

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon