mails und sms zire 72

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sooooooo, eine weitere frage eines newbies


    Auf dem zire wurde standardmäßig Versamail und ein Programm installiert, welches einfach nur "Nachrichten" genannt wird. damit kann ich sms schreiben.
    wenn ich mich jedoch mit meinem handy über bt verbinde und ich habe eine neue sms erhalrten, wird diese nicht "abgeholt" der palm sagt dann "keine neuen nachrichten" obwohl die verbindung zum handy klappt.


    außerdem habe ich festgestellt, das versamail meine outlook maisl in ruhe lässt. sollten die nicht eigentlich auch abgeholt werden?


    dann habe ih noch eine frage zu sogenannten "deinstallern" ich verstehe den sinn nicht, warum ich ein programm installieren muss, um andere Programme zu deinstallieren??
    reicht es nicht auch auf die herkömmliche methode??


    besten dank im vorraus


    Matthias

  • Zitat

    Original von Silversurger
    Auf dem zire wurde standardmäßig Versamail und ein Programm installiert, welches einfach nur "Nachrichten" genannt wird. damit kann ich sms schreiben.
    wenn ich mich jedoch mit meinem handy über bt verbinde und ich habe eine neue sms erhalrten, wird diese nicht "abgeholt" der palm sagt dann "keine neuen nachrichten" obwohl die verbindung zum handy klappt.

    Die Nachrichten werden nicht automatisch abgeholt. Du musst im Menü auf "Nachrichten abholen" oder ähnlich) gehen. Zu den anderen Fragen kann ich nicht auf anhieb weiterhelfen.

  • Versamail musst du auch auf dem PC installieren und einrichten. Es ist auf der CD. Zu SMS: hast du das richtige Handy und damit den richtigen Treiber ausgewählt? Kommt unter Einstellungen/Telefon - Test das alles i.O. ist?

  • versa mail ist konfiguriert, holt aber keine mails vom outlook ab. habe aber eben mal die suchfunktion benutzt, das scheint also generell nicht zu gehen



    was das sms abholen anbelangt, muss ich sagen, dass eine internetverbindung mit meinem nokia 7610 klappt, aber wenn ich unter einstellungen, telefon gehe, ist das handy gar nicht aufgeführt....


    das schreiben und verschicken von sms geht ohne probleme, nur das abholen........... da sagt er immer, "keine neuen Nachrichten"

  • Internet Verbindung geht auch ohne Treiber aber für SMS braucht man es. Schau mal auf der Palmsupportseite nach dem PhoneLink Update. Vielleicht ist da der Treiber inzwischen dabei. Bei Nokiahandys gab´s aber immer ein paar Probleme mit SMS. Die Versamail die beim Zire 72 dabei ist synct mit Outlock. Hat bei mir immer bestens funktioniert. Schau mal nach den Einstellungen da ist bestimmt was falsch. Aktive Konten syncen muß an sein. Wenn Outlook ein Passwort will muß es drin stehen.