Brauche euren Rat zum Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen


    Ich stehe vor einer richtig schwierigen Entscheidung. Meine Frau bietet mir einen Tausch an: ihr Treo 600 gegen mein neues Nokia 6680. Die Kamera gefaellt ihr...


    Mein Plan waere der folgende: ich tausche das Nokia 6680 gegen den Treo 600 und verkaufe den T5. Das Geld vom T5 lege ich auf die Seite, um mir dann spaeter den Nachfolger des Treo 650 zu kaufen. Mehr als Argument auf die Bemerkung meiner Frau: "Was, schon wieder ein neuer Palm!?!" Dann kann ich antworten, dass ich ja das Geld vom T5 auf die Seite gelegt habe.


    Wuerdet ihr auf den Tausch eingehen? Ich bin hin und her gerissen und brauche euren Rat in dieser schwierigen Entscheidung.


    Gruss
    Obelix

  • aus rein technischer sicht ist der t5 besser. da du ja ein gutes handy hast, und der treo 600 von der aufloesung mit deinem t5 nicht mithalten kann ...


    es sei denn du benoetigst das geld fuer den t5 ... oder dich stoert immer mit 2 geraeten rumzulaufen ...


    mfg ck

  • du kannst ja tauschen, und wenn dir das Treo nicht gefällt --> verkaufen
    wenn es dir gefällt --> T5 verkaufen
    das größte manko beim Treo600 ist die geringe auflösung des Displays und das fehlende Bluetooth...

  • Ich habe getauscht! Den T5 behalte ich aber vorerst noch in der Schublade und lade ab und zu die Batterie nach. Ich bin jetzt dabei, die Memos >4K in DOC zu konvertieren. Software habe ich schon alles installiert. Am Treo gefällt mir folgendes besser als beim T5:
    - Aussehen
    - Tastatur (bin damit wesentlich schneller als mit Graffitti 2)
    - Telefon eingebaut, brauche nicht 2 Geräte bei mir zu haben)
    - Mikrofon, Sprachaufnahmen sind also grundsätzlich möglich (Software fehlt mir noch)


    Ein Minus ist das kleinere Display, das stimmt allerdings. Aber Bluetooth brauche ich nicht, da ich nun nicht mehr mit dem Natel verbinden muss, um die E-Mails herunterzuladen.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach Software, die man auf dem Treo unbedingt haben muss, und nach einem Headset. Da werde ich mal das Nexave Forum durchsuchen.


    Gruss
    Obelix

  • Zitat

    Original von obelix
    ...
    Nun bin ich noch auf der Suche nach Software, die man auf dem Treo unbedingt haben muss, und nach einem Headset. Da werde ich mal das Nexave Forum durchsuchen.


    Gruss
    Obelix


    Hier findest Du Software für den Treo in Hülle und Fülle.


    Gruß
    McPalmi

  • Nun arbeite ich seit einigen Tagen mit dem Treo 600. Ich bin begeistert davon. Nachdem ich einige Programme lizenziert und auf dem Treo installiert habe, erfüllt er meine Anforderungen sogar besser als der T5:
    - Snapper Mail
    - DTG 8 Premium
    - BugMe!
    - DateBK 5
    - Butler


    Zwei Fragen bleiben aber trotzdem noch:
    - Gibt es keine MMS?
    - Die Kontakte kann man nur über die Telephonapplikation aufrufen. Kann man im Standardlauncher ein Shortcut anlegen?


    Gruss
    Obelix

  • Hi Obelix,


    und ich dachte, ich hätte Probleme (Treo 650 oder iPac 6510)


    ;)


    Viel Spaß bei Deiner Entscheidung


    P.S. Oh, habe gerade gemerkt, dass ich wohl nicht mehr ganz up to date bin mit meiner Antwort. Entschuldigung!

    --
    Piloteer


    BlackBerry 9000 & filofax classic
    "Das Wichtigste sind nur die Daten." Palmtop-Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Piloteer ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von obelix
    - Gibt es keine MMS?


    Treo 600 MMS Einstellungen


    Zitat

    Original von obelix
    - Die Kontakte kann man nur über die Telephonapplikation aufrufen. Kann man im Standardlauncher ein Shortcut anlegen?


    Hier gibt es ein Programm was die Adressen im Launcher sichtbar macht:


    http://www.ycs.com.au/palmdev/


    Übrigens der erste Google-Treffer hat mich dahin geführt mit folgendem Suchbegriff: "Treo 600 view Address in Launcher"


    Gruesse,


    Toem