Fortuna BT Slim Sirf III

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    zwei Fragen zur neuen Fortuna BT-Maus:
    Laut Anleitung soll sie im Betrieb NICHT am Ladekabel hängen. Ist das wahr? Wer kann da Schaden nehmen? Die Maus? Der Akku? Oder wie haltet Ihr das?


    Das Ladekabel hat zwei Stecker. Kann am zweiten der T5 geladen werden? "Verträgt" der T5 das (Spannung) und gibt es ggf. überhaupt Adapter?


    Danke


    Klaus

  • Ich habe nur eine Fortuna II also den Vorgänger.
    Ich habe meine Maus auch im Betrieb am Ladekabel hängen wenn der Akku geladen werden muss. Ich habe nie in die Anleitung geschaut ob es erlaubt ist oder nicht. Die Maus läuft jetzt ca. 1 Jahr ohne Probleme.

  • Hätte ich doch einen :D in die Nachricht machen sollen? Ich dachte aufgrund der Formulierung erkennt man den Sarkasmus. Es ist richtig, dass das in der Anleitung steht. Ob und welche Auswirkungen das hat, wenn die Maus dranhängt... ??? Bei meiner Fortuna ClipOn hat es seit 1 1/2 Jahren keine Auswirkungen auf Akku oder Maus.


    Edit: Wollen wir tauschen? ;)

  • Hallo Dirk,


    sorry für meine langsame Leitung, bin halt technischer Laie. Die üblichen 2 Seiten am Beginn jeder Anleitung (nicht mit in die Badewanne nehmen, nicht öffnen etc.) überlese ich auch. Aber ich kann eben nicht beurteilen, ob ich mir nicht doch den Akku ruiniere, wenn er im Betrieb immer am Zigarettenanzünder hängt.


    Nach den Antworten traue ich mich jetzt jedenfalls, den Empfänger doch wie geplant am Bordnetz zu betreiben.


    Danke


    Klaus