Mapsonic 4 - Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zwei Probleme / Fehler sind mir gerstern und heute aufgefallen:


    - Autobahnkreuz Köln West (A4/A1) führt MS4 die A1 von Koblenz kommend in die Ausfahrt und läßt dann weiter wieder auf die A1 Richtung Münster fahren (geplant warauch die A1 bis zur A57 zu fahren).


    - Autobahnkreuz Kerpen (A4/A61) von Köln in Richtung Aachen auch wieder die Schleife durch die Ausfahrt/Auffahrt.


    Immer brav mit Ansage für Rechtsabbiegen...


    Kann das jemand nachvollziehen?


    Gruß
    Thomas

  • Dieses Problem kenn ich auch. War auch schon in älteren Versionen so. Da Viamichelin dieses Problem bisher nicht gelöst hat, bleibt nur den Ton auszuschalten und die Streckenführung zu beobachten. Die ist nämlich korrekt.

  • Das passiert auch bei Routenführung "schnellste Strecke".


    Eigentlich wäre das Problem durch Michelin ganz einfach zu beheben. In den Karten müssten an AB-Kreuzen die Verbindungsstraßen zwischen den Autobahnen als Landstraße statt als Autobahn definiert werden (dort kann man sowieso keine 130 km/h fahren) und schon wären diese "Abkürzungen" bei Routenführung "schnellste Strecke" außen vor.


    Leider bekommen sie das nicht auf die Reihe. X(

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

    Einmal editiert, zuletzt von bla_bla ()

  • Dies hat mich dazu bewogen ViaMichelin in die Tonne zu entsorgen. In Autobahnkreuzen sollte man auf den Verkehr achten und nicht verzweifelt auf die PDA schielen um herauszufinden, ob man jetzt auf eine andere Autobahn auffahren soll, oder ob es einfach geradeaus weiter geht.

  • das das Problem auch bei den älteren Versionen da war, konnte ich auch feststellen. Hatte gehofft, daß dies behoben sei. Ich fahre im übrigen auch mit "schnellste Strecke".


    Heute hat MS mich im übrigen aus einem Kreisverkehr die 1. Ausfahrt nehmen lassen, dann wenden, wieder in den Kreisverkehr hinein und dann die richtige Ausfahrt.


    Trotzdem ist die Version 4 insgesamt besser als die 1.3 und die 3er.


    Gruß
    Thomas