Adressliste unübersichtlich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    in meinem T5 ist die Kontakteliste etwas unübersichtlich. Ich möchte zB. auf der ersten Liste keine email-Adressen bei haben. Auch zeigt er keine vollständigen Namen an, wenn die emailadresse zu lang ist: zB. Albre..., für Albrecht.
    Ich habe allerdings nichtsgefunden, wo man das beeinflussen könnte.


    Oder bin ich nur blind?


    vG
    Mirko

  • hi!
    zunächst mal nehme ich an, du benutzt die originalen pim-programme, sonst hättest du ja geschrieben, mit welcher app du arbeitest...
    was dir evt. hilft ist folgendes: geh mal auf einen kontakt, dann auf "bearbeiten", schließlich auf "details". hier kannst du bestimmen, was in der liste angezeigt wird, z.b. die email-adresse, die handy-nummer, die fax-nr. etc...
    falls die namen in der liste nicht vollständig lesbar sind, wäre es auch möglich, "gar nichts" in der liste anzeigen zulassen, indem du ein "leeres" feld auswählst. dann sollte der name in der liste komplett angezeigt werden, sonst aber nichts. hoffe, ich habs jetzt nicht zu umständlich erklärt ;)


    grüße aus der schweiz an die ostsee, speedy

  • Zitat

    Original von speedy gonzales
    hi!
    zunächst mal nehme ich an, du benutzt die originalen pim-programme, sonst hättest du ja geschrieben, mit welcher app du arbeitest...
    was dir evt. hilft ist folgendes: geh mal auf einen kontakt, dann auf "bearbeiten", schließlich auf "details". hier kannst du bestimmen, was in der liste angezeigt wird, z.b. die email-adresse, die handy-nummer, die fax-nr. etc...
    falls die namen in der liste nicht vollständig lesbar sind, wäre es auch möglich, "gar nichts" in der liste anzeigen zulassen, indem du ein "leeres" feld auswählst. dann sollte der name in der liste komplett angezeigt werden, sonst aber nichts. hoffe, ich habs jetzt nicht zu umständlich erklärt ;)


    grüße aus der schweiz an die ostsee, speedy


    Klasse, das wußte ich auch noch nicht!
    Sieht gleich aufgeräumter und übersichtlicher aus :tongue:

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von speedy gonzales
    grüße aus der schweiz an die ostsee, speedy


    Danke, war nicht zu komplziert ;)
    Allerdings muss man das für jeden einzelnen Kontakt machn, da sitze ich jetzt die restliche Nacht dran. Welche PIM-Anwendungen sind denn "besser" bzw. zu empfehlen? Hab das Gadget noch nicht allzulange.


    vg
    mirko

  • Zitat

    Original von mirkux
    Welche PIM-Anwendungen sind denn "besser" bzw. zu empfehlen?


    ;) mit dieser frage kannst du hier ganz schnell glaubenskriege auslösen...
    bemüh doch einfach mal die suche nach "datebk" oder "agendus", das sind die beiden professionellsten ersatz-pims. außerdem gibts noch ein paar mehr, teils nur kalender, teils nur adressen etc... kannste hier bestimmt auch finden, wenn du nach "alternativen pim-programmen" suchst...


    ich selbst verwende agendus & bin, abgesehen von ein paar kleinigkeiten, von diesem paket überzeugt. es ist nicht nur bunter, sondern bietet viele features, die die original-programme nicht können.


    greetings, speedy