TX: Bluetooth-Probleme mit S55

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Elwood B.
    Das S55 bricht nach 15-20 Sekunden die BT-Verbindung ab.


    Tja, das klingt dann wohl nach dem Punkt, der in diesem Thread schon besprochen wurde, bevor du mit deiner Frage eingestiegen bist (Einstiegsfrage von Robert Schaefer).


    Ich hab ja auch selbst schon beschrieben, dass ich mit dem LD Probleme hatte, dauerhaft online zu bleiben. Wahrscheinlich wird bei der Festnetz-Verbindung noch weniger Aktivität erzeugt und das Trennen erfolgt noch schneller. Ärgerlich!

  • Habe nochmal etwas experimentiert und diesmal etwas genauer auf die Uhr gesehen. Das S55 bricht die Verbindung nach ca. 45 Sekunden ab. Bis der TX das schnallt, vergehen nochmal ca. 40 Sekunden. Einmal habe ich bisher eine erfolgreiche Anmeldung hinbekommen nachdem ich die Geräte neue gepairt habe. Allerdings hielt diese Verbindung nur wenige Sekunden. Wiederholen konnte ich diesen Minierfolg jedoch nicht. Mir ist es schleierhaft, warum das auf dem T3 problemlos funktioniert und auf dem TX nicht.


    PS: Anbindung TX-S65 (habe ich mir kurz geliehen) über BT funktioniert hingegen.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood B. ()

  • Hallo zusammen,


    ich kannte das Problem nur mit dem S65.


    Mein T3 konnte die Verbindung mit dem S65 nicht aufrechthalten.
    Kommentar von Siemens und Palm:
    Das liegt an den unterschiedlichen Bluetooth Versionen.


    Das S65 benutzt Version 1.2 und der T3 nur 1.1.
    Ich dachte die BT Versionen wären abwärtskompatibel, was aber wohl nicht bei jedem Chipsatz der fall ist.


    Mein neues Handy (Samsung SGH D600) macht mit dem T3 keine Probleme. Einziger Nachteil ist die fehlende Anbindung zum senden von SMS mit dem T3. Es gibt eben noch keine Treiber.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Besucher Achim
    ich kannte das Problem nur mit dem S65.
    Mein neues Handy (Samsung SGH D600) macht mit dem T3 keine Probleme. Einziger Nachteil ist die fehlende Anbindung zum senden von SMS mit dem T3.


    Senden von SMS ist aber fast meine Hauptanwendung zwischen Palm und Telefon. Die Auswahl eines neuen Gerätes wird definitiv keine leichte Aufgabe! :oh-nein:

  • Diese Bluetooth-Problematik ist schon recht ägerlich :wütend: . Den TX habe ich mir zugelegt aufgrund des eingebauten WLANs und des WPA-Zugangs. Auf den Netzzugang abseits vom WLAN möchte ich jedoch nicht verzichten. Jetzt habe ich die Wahl: entweder zurück auf den T3 mit WLAN-Karte oder ein neues Handy kaufen... Werde aber nochmal eine BT-Verbindung mit GPRS (Simyo) mit dem S55 testen. Vielleicht funktioniert das ja.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Ich habe das noch mal getestet: T|X und S55. Und: keine Probleme mehr, weder mit Versa Mail, noch mit Agendus Mail, und mit Blazer auch nicht, wenn ich eine GPRS-Verbindung nutze, die bisher noch nicht für ein anderes Programm lief. (Einfach einmal Bluetooth aus, Bluetooth an, fertig)

  • Zitat

    Original von carol
    Einfach einmal Bluetooth aus, Bluetooth an, fertig


    Verstehe ich das richtig, dass du zwischen jedem Programmwechsel die GPRS Verbindung neu aufbaust? :verwirrt:


    Das wäre zumindest schonmal ein Wordaround. Aber eine Lösung ist das nicht, denn beim T3 - S55 wechsel ich fröhlich zwischen allen Programmen, die online gehen können hin und her - ohne, dass ich was neu aufbauen muss.

  • Die Verbindung TX-S55 mit Simyo-GPRS habe ich jetzt getestet. Anmelden funktioniert, Emails-Abrufen und Surfen auch. Allerdings auch hier beendet das S55 die Verbindung ziemlich schnell.
    Das ist dann im Grunde so wie carol beschreibt. Bei Abbruch der Verbindung (das scheint teilweise bei einem Programmwechsel oder kurzer Datenunterbrechung der Fall zu sein) muss Bluetooth auf dem TX manuell getrennt werden, weil der TX nicht immer schnallt, dass die Verbindung beendet wurde.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1