Leicht OT: Karten vom TomTom auf Rider übernehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,
    ich habe seit dem Update Version 5.x mit allen Europa-Karten.
    Ich überlege, mir zustätzlich den TomTom Rider zu kaufen, bei dem ja erstmal nur die Karten für Deutschland dabei sind.
    Könnte ich meine Europa-Karten vom Palm auf den Rider umlizensieren? Ich habe erste ine Rigistrierung durchgeführt, eine weitere ginge also im Prinzip.


    Bekommt ttcode überhaupt mit, für welche Plattform ich die Karten gekauft habe?
    Vermutlich hat das der eine oder andere schon mit dem Go versucht?


    Wolfen.

  • Ich habe den TOM TOM Go.
    Die Deutschlandkarte wurde freigeschaltet, nachdem ich die Reg.-Nummer der Kartensoftware UND des Gerätes an TOM TOM gesandt hatte.
    Von daher bekommt TOM TOM mit, auf welcher Plattform die Software läuft.
    Wie das allerdings mit der Europasoftware funktioniert, weiß ich nicht, denke aber, das es da genauso gemacht werden muß......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • zur Aktivierung musst Du einen Produktcode (da wird wohl mit drin sein welche Karten / Länder dazu gehören) und einen Gerätecode eingeben. Aber: Versuch macht schlau. Generell kann es TT eigentlich egal sein auf welchem Gerät Du ein rechtmäßig erworbenes Produkt (die Europa-Karten) einsetzt.

  • Zitat


    zur Aktivierung musst Du einen Produktcode (da wird wohl mit drin sein welche Karten / Länder dazu gehören) und einen Gerätecode eingeben. Aber: Versuch macht schlau.


    Klar. Das Problem: ich würde mir den Rider nur kaufen, wenn ich die Karten nicht nochmals kaufen müsste (dann würde eben doch Garmin nehmen, irgendwann scheinen die ja jeden zu kriegen).


    Ausprobieren ist also schwierig, wenn ich einen Rider kaufe, aktiviere, und dann dem Händler zurückschicke? Ist ja nicht die feine Art...


    Wolfen.

  • Da man TT 5 Europa (Palm) auch problemlos auf einem Symbian Gerät freischalten kann, wüsste ich nicht, warum es mit dem Raider nicht funktionieren soll. Du darfst es aber nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit installieren ;)


    Gruß
    Thomas