Abdeckung Polen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    nachdem ich nun wohl bei TomTom bleiben werden, kleine andere Frage:


    Die Abdeckung von Polen ist lt. TomTom.com nur 18%.
    Ich frage mich nur, was das in der Praxis heisst... Ich wollte im Juni nach Masuren, zum zelten.


    Da werde ich ja eigentlich kleinere Straßen brauchen, da wird mir Tomtom ja nicht helfen können, oder?


    Wolfen.

  • Hättest Du einen Garmin, dafür gibt es Karten von Polen und Masuren umsonst.


    http://gps.anv.pl/MAPY-UMP.htm


    Wielkie Jeziora Mazurskie - Karte von Masuren
    UMP_PL Polen - allerdings kenne ich nicht die prozentuale Abdeckung
    MfG tpz

    Palm Personal --> 2 MB Upgr.-->8 MB Upgr.-->Palm Vx-->Palm M505-->Tungsten T3-->FSC LOOX N500 + Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von tpz ()

  • Ich war selbst im Herbst in Polen. Ich hatte aufgrund der geringen erfassten Karten die GPS-Maus gleich zu Hause gelassen und stattdessen auf Papierkarten aus Deutschland und eine vor Ort gekaufte polnische Karte gesetzt.


    Selbst die vermeintlich aktuelle polnische Karte kannte nicht alle Straßen, benannte diese z. T. falsch oder beschrieb einen falschen Straßenzustand. In Polen ändern sich die Straßenverhältnisse m. E. sehr schnell.


    Tomtom wird Dir allenfalls bei der groben Orientierung helfen. Auf der anderen Seite: Nachdem wir die Karte zur Seite legten und nur der Nase lang fuhren, entdeckten wir genau die Ecken, an die wir uns heute noch gerne erinnern.


    Gruß


    Garfie1d

    Der Psion 5mx pro ist und bleibt unerreicht. Da müssen sich Palm und Microsoft noch gewaltig anstrengen ...

  • Ich war im letzten Sommer in Polen. Habe auch TomTom genutzt und kann mich nicht beklagen. Alle Straßen, auf denen wir fuhren, waren drauf. Auch in kleineren Orten.


    Wir waren im Süden unterwegs.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!