Riesen Problem BackupBuddy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    musste gestern abend einen Hard-Reset machen :(


    So komme heute morgen ins Büro und dachte na dann mal Backup wieder rauf und alles ist gut (so wie schon einige Male).


    Allerdings kam Fehlermeldung, dass ich doch bitte einen anderen Usernamen im PalmDesktop anlegen müsse, weil der andere schon existiert (diese Meldung kam früher nie)


    Ich also neuen User angelegt und danach wollte ich mit backupbuddy die zoomback Funktion nutzen (backup von gestern abend), aber die Backups waren alle weg :(


    Das erste Archiv in BackupBuddy ist das erste von heute morgen ... ich kann auch auf der Platte nur das neueste Backup finden ??? Keine Ahnung woran das liegt ...


    Kriege ich irgendwie meine Daten zurück ... sonst muss ich sterben :(

  • Das liegt doch wahrscheinlich am anderen Usernamen. Ich vemute mal, dass Du nur mit gleichen Usernamen wiederherstellen kannst? Was ich wirklich merkwürdig finde, dass Du diese Fehlermeldung mit dem Usernamen bekommst - nach einem Hardreset hat doch das Gerät gar keinen, also auch keinen schon vergebenen...
    Auf jeden Fall viel Glück bei der Datenrettung!

  • Das fand ich halt auch sehr seltsam ... der neue Username war im BackupBuddy dann auch drinnen. Habe den Usernamen nach dem ersten Hotsync gelöscht und backupbuddy wieder auf den ursprünglichen Usernamen zurückgestellt ... und da waren keine Backups mehr vorhanden :(


    habe jetzt meinen MS durchgeforstet und noch ein Backup von UniCMD auf der Karte gefunden (vom 16.09.2005) ... Immerhin fehlen mir dann wenigstens nicht allzuviele Daten ... naja mal sehen was passiert :(

  • Bei meinem damaligen Umstieg von Palm-OS 4.x (T2) nach Palm-OS 5.x (T3) habe ich mich von Backup-Buddy verabschiedet, weil ich ebnsolche Probleme hatte. Irgendwas beisst sich da mit dem neuen OS5 seit der Garnet-Version.


    Seit dem Benutze ich "Backup Pro" von Rogame in der Version 1.2.2


    Seitdem nie wieder Backup-Probleme.
    Habe bereits mehrfach Backups nach Hardreset und anschliessendem Jungfräulich-löschen wieder problemlos aufspielen können.


    So ganz dunkel kann ich mich daran erinnern dass Skybert dazu auch mal was auf seiner Webseite geschrieben hatte.

  • Hallo,


    probiers doch mal so rum:


    nochmal Hardreset
    dann normaler Hotsync, dann wirst du gefragt, welches Userkonto vom PC verwendet werden soll bzw. welchen Hotsync-Namen der Palm bekommen soll
    erst dann Backup suchen und (falls vorhanden) zurückspielen


    Vorher aber das Palmverzeichnis an eine sichere Stelle kopieren.


    Gruß


    Klaus