OutlookConduits: Erweiterte Einstellungen bei den Kontakten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Als Neuling bei der Synchronisation meines LifeDrive mit Outlook mittels der OutlookConduits von Palm (also der Standard-Applikation, denn ich verwendete bisher PocketMirror XT von Chapura), habe ich ein paar Fragen:


    Bei den benutzerdefinierten Optionen der Kontakte im HotSync-Manager kann man "Erweiterte Optionen" anklicken. Dort sind z.B. die Benutzerfelder aufgeführt (also Benutzerdefiniert 1 bis 9).


    Meine Frage: Wie kann ich diese Felder einzelnen Feldern in Outlook zuordnen?


    In Outlook werden standardmäßig nur "Benutzerfeld 1 bis 4" aufgeführt (Im Kontakteintrag unter der Registerkarte "Alle Felder" das ScrollDown-Menü "Verschiedene Felder" aufrufen).


    -> Muss ich die Felder 5 bis 9 selber anlegen?
    -> Kann ich bestehende Outlook-Felder (z.B. "Anrede") den Benutzerfeldern zuordnen?


    Da Palm offenbar vergessen hat X(, die Hilfedatei der OutlookConduits zu veröffentlichen (siehe hierzu mein Thread "Datei OutlookConduits.hlp unauffindbar?!"), wäre es schön, wenn die Profis unter Euch hier ihr Wissen posten würden. Danke an Euch!


    Stratfan

  • @Stratfan:


    Du musst den benutzerdef. Feldern bestimmte Outlookfelder zuordnen.
    Siehe mein Beispiel. Im Palm kannst du die Felder umbenennen.


    Bernhard

  • berni8818:


    Wow, das scheint ja tatsächlich besser zu funktionieren als bei PocketMirror XT!! Einfach den deutschen (!!) Feldnamen ins Benutzerfeld eintragen und fertig. Super! Vielen Dank für die Hilfe!


    Stratfan