Datenrettung ???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen, mein Trei 650 macht seit Tagen jedesmal einen Softreset nach dem Hotsync. Das nervt tierisch, zumal man das Telefon immer wieder anschalten muß. Ich vermute mal das irgendeine Datei beschädigt ist ?! Die Deinstallation der Programme die ich in den ltz. Tagen aufgespielt habe brachte auch kein Erfolg.
    (Die Programme waren : PalmPDF Doc to go 8.0 Update und 3nity)
    Nun habe ich nur noch die Idee den Palm per Reset in den jungfräulichen Zustand zu versetzen.
    Wie kann ich sicherstellen, das keine Daten verloren gehen ? Den BackupOrdner koopieren und dann löschen?
    Hat jemand andere Ideen ? Warum ich noch nicht gemacht habe, hat auch mit dem Zlauncher zu tun, ich will unbedingt die derzeitigen Einstellungen behalten.
    Bitte gebt mir Tips hat jeman andere Ideen ?

  • Nun, die sicherste Methode keine Daten zu verlieren ist ein Backup-Programm a lá BackupMan.


    Falls Du ihn noch nicht hast und nur einmalig brauchst, kannst Du Dir ja die Demo herunterladen.


    Ich habe meinen T3 damit schon einige Male nach einem Hard Reset vollkommen wiederhergestellt (also auch mit allen Einstellungen, Hacks etc...), bei meinem T|X hab ich's noch nie probiert.


    Backup-Ordner kopieren und dann löschen kommt "Backup-Ordner umbenennen" gleich. Auch eine Möglichkeit - alleredinx habe ich verschiedenenorts gelesen, daß beim HotSync-Backup nicht 100%-ig alle Dateien gesichert werden. Da finde ich die BackupMan (oder vergleichbares) Methode besser.


    Allerdings wirst Du bei Deinem Problem nicht darum herumkommen, die Programme einzeln wieder zu installieren (mit allen Einstellungen), da Du beim Backup mittels Backup-Programm nur die Option hast, das Gerät vollkommen (sprich mit allen Fehlern) wiederherzustellen, oder einzelne Dateien wiederherzustellen (was einer manuellen Neu-Installation gleichkommt).


    Wenn Du Dich tatsächlich für einen Hard Reset entschließen solltest, würde Ich daher eine Neu-Installation mit vorangegangenem Backup empfehlen.
    Aus dem Backup kannst Du dann die einzelnen Datenbanken (die z.T. auch benutzerspezifische Einstellungen enthalten) wieder herstellen.

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • du solltest allerdings die saved und unsaved preferences bei der widerherstellung ausschliessen - da dort meist der hase begraben ist. leider speichern manche progs in diesen dateien auch ihre einstellungen so dass du um einige handarbeit nicht herumkommst. vorteil: du hast dann wieder ein richtig sauberes system. die methode mit dem pcbackupordner ist nicht so doll, es gibt viele dateien die nie auf dem pc landen und es gibt viele die dort sind aber nicht mehr auf den palm gehoeren ... mfg ck

  • habe das Problem gelöst. Mit dem Uninstall Manager habe ich Tag für Tag durchgearbeitet. War eine Datei von Doc to go (DFFonts oder so ähnlich) Nach dem ich diese gelöscht habe funktioniert es wieder.
    Danke.