Ideen für neue Plugins für DateBk6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es soll ja unter uns Deutsch sprechenden Forum-TeilnehmerInnen Menschen geben, die Palm-Programme etwas besser verstehen als ich...
    In DateBk6 gibt es ja die Möglichkeit, PlugIns einzubinden, mit deren Hilfe im neuen TodayView Daten aus zugehörigen Programmen zu zeigen.
    Das 4cast-PlugIn kann z.B. das aktuelle Wetter liefern, das Versa-Mail-Plugin den Zustand des Postfaches.
    Als Norddeutschen interessieren mich die Gezeiten, und ich habe das kleine Freeware-Programm "Tide Tool" in Benutzung, um mich (übrigens weltweit, im Urlaub auch am Atlantik ganz nett!) über Ebbe und Flut informieren zu lassen. Auch Sonnen- und Mond-Aufgang und Untergang sowie die Mondphasen sind aktuell enthalten.
    Ich habe an den Programmerier von "Tide Tool" Walt Bilowski, gemailt und ihn gefragt, ob er ein PlugIn für den TodayView von DateBk6 schreiben kann.
    Ich bekam die folgende Antwort:


    Ich habe auch keine Zeit und zu wenig Ahnung, um so etwas hinzukriegen, aber vielleicht findet sich ja einE anderEr?

  • ich kann zwar nicht programmieren - und wuerde ebbe und flut hoechstens bei meinen ausfluegen in die normandie/bretagne benoetigen. Aber folgende Plugin Ideen fallen mir noch ein:


    - letzte nicht beantwortete anrufe (treo)
    - ungelesene SMS (treo)
    - neue Nachrichten auf Voice-Mailbox (TREo)
    - Anrufe in Abwesenheit (treo)
    - Kalenderblatt (historische Ereignisse zu dem tag)
    - temperatur (ich weiss nicht ob ein palm sowas auswertet??)
    - akkustand, mem,



    mehr faellt mir gerade nicht ein, komme gerade vom geselligen Abend und bin nicht mehr ganz frisch ...



    mfg ck

  • Um das alte Thema mal für eine DateBk Neuling aufleben zu lassen: Kennt jemand PlugIns für DateBk 6?


    Man kann ja bis zu drei Stück einstellen, aber außer 4Cast und Snappermail (danke Skybert) sind mir keine bekannt und ich hab auch keine er-google-t


    Ideen? Links? Danke!