T3 Absturz bei GPRS-Einwahl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Experten,


    ich habe seit einem Update des Programms TelKonfig auf meinem T3 das Problem, dass der Palm mitunter abstürzt, wenn ich mich per GPRS übers Handy mit dem Internet verbinden möchte.


    Der Absturz ist so heftig (ohne Fehlermeldung), dass CrashPro noch nicht einmal den automatischen Reset einleiten kann. Ich bekomme einen weißen Bildschirm mit leeren Reset-Screen bei dem das Reset-Feld nicht reagiert. Es hilft nur das Reset-Loch auf der Palm-Rückseite.


    Ich dachte, das TelKonfig-Update sei notwendig, weil ich von meinem SonyEricsson T610 auf das K600i umgestiegen bin. Leider ist auch im neuen TelKonfig das K600i nicht enthalten. Ich betreibe es also mit der Einstellung "Univ. Phone Driver". Klappt auch alles soweit mit SMS, HSCSD und GPRS - bis auf die gelegentlichen Abstürze bei GPRS-Einwahl.


    Habt ihr eine Idee, woran die liegen könnten?


    Palm möchte mir anscheinend nicht weiterhelfen und schreibt nur lapidar: Bitte alle Drittanbieter-Software deinstallieren.


    Gruß, Jost

  • Zitat

    Original von Jost
    Ich dachte, das TelKonfig-Update sei notwendig, weil ich von meinem SonyEricsson T610 auf das K600i umgestiegen bin. Leider ist auch im neuen TelKonfig das K600i nicht enthalten. Ich betreibe es also mit der Einstellung "Univ. Phone Driver". Klappt auch alles soweit mit SMS, HSCSD und GPRS - bis auf die gelegentlichen Abstürze bei GPRS-Einwahl.


    Der große Vorteil an SE/// ist, das die Treiber aufeinander aufbauen....
    Die Treiber vom T39 passen mit dem T68 und dem T68i und dem T610. Natürlich sollte man dann nicht sooo ein "altes Phone" auswählen, sondern das "Letzte" aus der Liste.
    Unter dem Strich ist es aber bei SE/// so, das auch die neuen Geräte mit den alten Geräten (-Treibern) zusammenarbeiten.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Also gut.


    Ich habe nun die alte TelKonfig-Version wieder aufgespielt und betreibe das K600i nun mit dem T610-Treiber. (In der Version gibt es den "Univ.Phone Driver" noch nicht.) Mal gucken, ob die Abstürze jetzt weg sind.


    Ich werde berichten.


    Von der Funktionalität scheint es keine Einschränkungen zu geben. Und selbst wenn: Die ständigen Abstürze wären nerviger...


    Gruß, Jost