Lifedrive im Cradle: "beim Laden eingeschaltet bleiben" geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich habe meinem Lifedrive mal das orginal Palm Cradle gegönnt.
    Nun gibt es unter "Einstellungen" die Option "Beim Laden eingeschaltet bleiben" Aus/Ein. - Steht aus "Ein". Der Lifedrive schaltet sich aber trotzdem nach der unter "Automat. "Aus" nach: 3 Minuten" festgesetzten Zeit ab,selbst wenn es im Cradle steht (und dieses leuchtet).
    Ich hatte "AlwaysON" installiert, aber das Entfernen dieses Programms brachte keine Veränderung.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Klar könnte ich "AlwaysOn" eben auf " always on" stellen, aber dann muss ich das immer wieder umstellen, wenn ich den Palm aus der Cradle herausnehme.


    Meine Forumrecherche förderte nur das umgekehrte Problem zu Tage: Lifedrive schaltet sich immer wieder ein...


    Gruss
    Alex

  • Hast Du schon mal einen Softreset gemacht und es dann nochmals probiert?
    Vielleicht "klemmt" die Einstellung.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Danke für die Info.
    Bevor ich das Programm teste:
    Funktioniert das auch zusammen mit AlwaysOn ?. Maximal 3 Minuten bis zum Abschalten ( ohne AlwaysOn und bei Nichtbenutzung der Cradle) sind mir ein bisschen zu wenig.
    Alex

  • Um meine Frage mal selbst zu beantworten:


    STOIC installiert und aktiviert.
    Bei installieretem AlwaysON schaltet sich das LD trotzdem nach der dort angegeben Zeit im Cradle ab (hier 5 Minuten)


    Danach AlwaysOn gelöscht. Softreset durchgeführt.
    Automatisches "aus" auf 1 Minute gestellt, Beim Laden eingeschaltet bleiben auf "Aus", und ab in die Cradle. STOIC aktiviert. => LD schaltet nach einer Minute aus.


    Also "Beim Laden eingeschaltet bleiben wieder auf "Ein". STOIC aktiviert => LD schaltet nach einer Minute aus.


    Fazit:
    AlwaysON überschreibt die Werte zum Automatischen Ausschalten, STIOC hat gar keinen Effekt.


    Schade...

  • Wenn Du unter


    Sicherheit-> Gerät automatisch Sperren


    eine Option aktiviert hast (also irgend etwas anderes als "Nie")
    dann geht der Palm immer nach der eingestellten Zeit aus. Egal ob er
    gerade geladen wird oder nicht.
    Ob ein Passwort zugewiesen wurde oder nicht ist egal.


    Das machte mein T3 so und auch mein TX.
    Beim LD wird es nicht anderes sein.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Oh! In der Tat habe ich ein Passwort gesetzt und eine Schnelltastenkombination, um den LD zu starten. Da ich jetzt zuhause bin und die Cradle auf der Arbeit gelassen habe, werde ich das gleich morgen mal probieren.
    Aber warum sollte das Passwort verhindern, dass man das LD auf Permanentbetrieb stellen kann ?


    Allerdings ist keine automatische Sperrung gewählt (steht auf "nie")


    Übrigens tippe ich diese Zeilen zum ersten Mal direkt auf dem LD, der via Wifi mit meinem Router verbunden ist.


    P.S. Ich finde, der Aufbau der Nexave Seite könnte ein wenig PDA-Browser freundlicher daherkommen...
    Edit: Im Querformatmodus sieht es gar nicht so schlecht aus...

  • Zitat

    Fazit: AlwaysON überschreibt die Werte zum Automatischen Ausschalten, STOIC hat gar keinen Effekt.


    Beim Treo klappt's ohne Probleme; leuchtet mich den ganzen Tag vom Cradle aus an (außer wenn er am Ohr ist).


    MfG


    grefenius

  • So, nun habe ich AlwaysOn wieder gelöscht und den LD von seinem Passwortschutz befreit. Und siehe da... er bleibt brav angeschaltet, wenn er in der Cradle steht. Macht das Sinn ? Ist schon merkwürdig mit den Sicherheitsfeatures - man denke auch an das Problem mit BackupMan2.0 und den geschützten Backups...
    /Alex