ma tirelire conduit Anweisung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    nach meinem letzten Hard Reset habe ich leider alle Ma Tirelire Daten verloren (sehr ärgerlich, da ich seit 2 Jahren meine Konten damit führe und den Verlust auch noch selber verschuldet habe ?( ).
    Jetzt habe ich gesehen, dass es eine neue Beta gibt und wollte das Conduit, das ich bislang nie eingesetzt habe auch installieren. Leider bin ich des Französischen nicht mächtig und habe (vielleicht auch aus anderen Gründen) Schwierigkeiten, es zu installieren.
    Kann mir jemand erklären, wie ich vorzugehen habe?


    Danke & Gruss
    fontainebleau2001

  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das conduit ist nur für die version 1 entwickelt worden. ich hatte es damals mal benutzt, aber bin von abgekommen, da der einzige sinn war die daten nach quicke zu bekommen. warum möchtest du denn das conduit installieren??


    ausserdem ist doch die letzte beta im November 05 erschienen??


    hier gibt es übrigens eine englische doku zum conduit:
    http://matirelire.conduite.free.fr/index-en.html


    viel erfolg

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Hi,


    die englische Doku hatte ich gelesen, leider kommen beim Installieren immer französische Fehlermeldungen, deshalb kann ich den Fehler nicht erkennen. Ich wollte schauen, ob ich nicht die Daten auf dem PC so sichern kann, dass mir alte Daten nicht verloren gehen. So war es jetzt beim letzten Hard Reset. Wenn ich die Datenbank und das Programm über Backup Buddy zurückspiele, findet das Programm nicht die Datenbank. Deshalb habe ich leider 2 Jahre Aufzeichnungen verloren.


    Die neue Beta war natürlich die aus dem November (für mich war sie neu, da ich bislang immer mit der 1er Version gearbeitet hatte und nie auf die Idee eines Updates gekommen war - bis zum Hard Reset mit Folgen-)


    Danke für dein Feedback,


    fontainebleau2001

  • ok da hast du dann aber ein anderes problem version 1 und version 2 sind in keiner weise kompatibel.
    du benötigst ersteinmal wieder eine laufende version 1, wenn du ein backup von backupbuddy hast, dürfte das kein problem werden, du benötigst die eizelnen datenbank dateien von der 1er version und deine alten saved_preferences. dann spiele die version 1 wieder auf, wenn das alles funktioniert kannst du auf der seite https://ma-tirelire.net/m1tom2.html die version 1 datenbank in das format der version 2 konvertieren. vielleicht liegt auch noch alles nötige in deinem palm\user verzeichnis.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Hallo,


    hat leider nicht geklappt. Die Seite war aber trotzdem ein guter Hinweis, so habe ich zumindest die letzten Monate wieder in eine Ma tirelire-Db einbringen können.


    Jetzt habe ich leider ein neues Problem und hoffe, es wird hier nicht überlesen:


    Die neue Datenbank für meine Konten in Ma tirelire verursacht beim Backup mitBackupBuddy VFS einen Softreset. Das Backup läuft sauber durch, wenn ich die Datenbank von Ma tirelire ausklammer. Damit mir aber nicht wieder alle Daten verloren gehen, würde ich die DB gerne mitsichern.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, worin das Problem bestehen könnte.


    Ma tirelire ist übrigens in RescoLock gelockt.


    Danke & Gruss


    fontainebleau2001