Bluetooth und Treo 650 nach Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    habe meinen Treo 650 nun upgedated (danke TOEM) und er läuft wunderbar:-)
    Nur:


    1. wie kann ich die überflüssigen Sprachen löschen?! und mit welchem Programm?!
    2. wenn ich per Bluetooth und meinem Mac OS10.4.3 abgleiche, macht mein Treo hernach immer eine ResetSchleife und ich kann nur mit nem Hardreset und Restore meinen Palm wieder Funktionalität geben.


    Ist das Problem bekannt und bzw was kann ich dagegen tun, auf Bluetooth will ich nicht verzichten.


    Gruss und schon mal Danke für eure Hilfe
    swoops

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Ad 1) das muss vor dem RomUpdate passieren, jetzt isses zu spät, es sei denn Du machst das Update mit Custom Rom nochmals.
    Ad2) Passiert das auch im neu aufgebauten System? Wenn ja is was schief gelaufen, wenn nein ist es die Lösung

  • Genaue Anleitung steht hier


    zu1.) Achtung es müssen mindestens zwei Sprachen installiert sein d.h. nur Deutsch wird nicht funktionieren. Benutze zum Löschen das RomTool


    zu2. Hane leider keinen MAC.


    Ich habe das EFIGS- +++Fat32+++ ROM genommen. Da sind bis auf die Sprachen schon die meisten Sachen gelöscht. Die Programme, die hinzugefügt wurden kann man entweder benutzen oder ebenfalls mit dem RomTool wieder entfernen

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Hallo,


    wie hast du denn die Daten wieder zurückgespielt nach dem ROM-Update? Aus einer Speicherkartensicherung oder per Hotsync? Per Hotsync werden bestimmte Teile der bisherigen Bluetooth-Installation nicht wieder eingespielt und das ist auch gut so :)


    Gruesse,


    Toem

  • hallo ihr alle,


    danke für die Tips, die Anleitung hatte ich schon gelesen. Aber in Ermangelung eines Win-PC geht das nicht und da ich Windows nicht nutzen will (um mir viel ärger zu ersparen) bin ich nun ein wenig hilflos:-/


    Könnte mir jemand ein Custom ROM erstellen mit Deutsch / Englisch und ohne!!! Real Player, ohne die Handbücher und Touren etc, was sollte ich noch draussen lassen?!?!


    Wäre suuuuper!!!!
    Aufder Shadow Seite gibt es zwar ein Mac Script aber es funz nicht:-/


    Meldert euch mal
    Danke
    swoops

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...