Schwerer Fehler: DataMgr.c, Line 9529, Index out of Range

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    ich hab gestern Teal Master, Teal Launch und Aeroplayer (jeweils die aktuellen Versionen) auf meinen Tungsten C installiert. Danach wollte er nen Reset, getan und seit dem kommt nach dem Reset sofort o.g. Meldung. Ich hab schon Hard-Reset gemacht, die besagten Programme aus dem Backup-Verzeichnis gelöscht und den Palm restored. Keine Besserung. Auch das löschen von den Unsaved Preferences brachte nix. Immer diese Meldung. Ich hab kein Bock den Palm völlig neu aufzusetzten. Hab ihr ne Idee woran das liegen könnte? Danke!

  • Hmmm soll ich Dich jetzt frustrieren oder aufbauen?!


    Versuchen wir es zuerst mal mit dem Aufbauen: 8)


    Der "Index out of range" Fehler ist ziemlich alt und bekannt und kommt meistens dadurch, dass eine App bzw. eine Lib beim Start des Systems nicht sauber initialisiert wird. In Verbindung mit dem T|C würde ich mal auf eine der Teal Apps tippen die ggf. nicht OS 5.2 kompatibel bzw. nicht T|C kompatibel ist.


    Du kannst versuchen die Sache dadurch zu retten, dass Du das Palm Backup auf deinem Desktop Schritt für Schritt durchsuchst nach möglichen Änderungen durch die Apps, was natürlich bei drei verschiedenen Apps ein echter Spass ist. [umpf]


    Daher komme ich irgendwie doch zum frustrierenden Part ... :(


    sicher die wichtigen DBs aus dem Backup, mach das Ding platt und setz ihn neu auf. Iss mit Sicherheit weniger Arbeit als ewig nach dem Grund für den Fehler zu suchen.


    Trotzdem viel Erfolg!


    Pederle


    Ich weiss schon wieso ich immer nur eine App nach der anderen installiere ;)

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Mach mal einen RESET und drücke dabei die NACH-OBEN-TASTE.
    Dann wird er wieder laufen, weil nichts initialisiert wird. Dies ist keine Lösung es begründet nur die Aussage von Pederle.

    Zitat

    Original von Pederle
    ... Der "Index out of range" Fehler ist ziemlich alt und bekannt und kommt meistens dadurch, dass eine App bzw. eine Lib beim Start des Systems nicht sauber initialisiert wird. ...

  • Würde mich nicht wundern, wenn TealMaster sich als der Schuldige zeigt.
    Das mit dem gewaltsamen Emulieren von PalmOS-Hacks auf PalmOS5 ist so eine Sache, der ich nicht so ganz traue. Da lass ich lieber die Finger davon...


    Und ich hatte eine Menge Hacks auf meinem m505, die ich aber inzwischen nicht mehr vermisse, außer GermanChars gibt's alles in anderer Art und Weise für OS5.

  • Also ich würde ehrlich gesagt das Backup ganz weghauen und nen Hard-reset machen.


    Das kostet wirklich im Endeffekt weniger Zeit, als wenn Du versuchst nu herauszufinden in welchen Settings-Dateien sich dieses Programm möglicherweise alles verewigt hat.


    Gruss,
    Peter

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Warte ozei ist gibt noch eine kleine Möglichkeit zur Rettung!


    1. Freeware "Palm! Insider" laden [http://www.palmgear.com/softwa…software.cfm?prodID=48941]


    2. Backup (volles mit allen Daten) wiederherstellen + Palm! Insider PRC


    3. Mach einen RESET und drücke dabei die NACH-OBEN-TASTE.


    4. "Palm! Insider" öffnen und -->> Menü -->> System Preferences -->> obenrechts auf "Saved" wechseln


    5. Einträge von Teal Master und Teal Launch suchen und löschen


    Es muss nicht klappen, aber ich denke, es wird gehen. Mach sicherheitshalber vorher ein volles Backup!