Pokerspiel Texas-Hold'Em, welches Spiel?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen an die Zockergemeinde,


    kurz gefragt: welches Texas-Hold'em-Spielchen würdet Ihr denn zu Übungszwecken empfehlen? Habe mir bereits einige angeschaut; was die Features angeht hätte ich auch schon einen Favoriten, nur weiss ich als blutiger Anfänger eben nicht wie's um die Spielstärke/künstliche Intelligenz (bzw. in weiterer Folge wohl auch Realismus) bestellt ist... kann in weiterer Folge ja bares Geld wert sein. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gorescore
    http://www.palmgear.com/index.…EF=&siteid=1&prodID=94627


    Kurz & knackig ...


    Dann mal lustiges "ALL-IN" ...


    In der Tat, fast schon zu kurz (& knackig). realdice hat echt die beste AI am virtuellen Pokermarkt??? Dann waren meine laienhaften ersten Eindrücke doch viel verkehrter als befürchtet...

  • Laut diversen Angaben ja.


    Aber was heißt hier KI.


    Es gibt verschiedene Strategien und Strategieänderungen während des Spielverlaufs die man spielen kann.


    (Wenn es weniger Spieler werden)


    Ob das überhaupt eine Soft kann ist fraglich.
    Es gibt schließlich x Bücher zu dem Thema :D


    Ich Spiele im moment auf "normal" Level und dann immer Ring oder Tournaments mit schnell steigenden Blinds.


    Dann wirds richtig lustig ...


    Aber mit dem Ding kannst du auch im Internet gegen Reale Spieler spielen.


    DAS IST DANN REALISTISCH ! :D

  • Naja... versteh mich nicht falsch, aber das Internetfeature am Palm bräuchte ich am allerwenigsten - unterwegs wäre mir das zu kostspielig (bzw. so nötig hab ichs dann doch nicht) und zu Hause spiel ichs dann doch lieber am grossen Bildschirm. Der _einzig_ mich jetzt interessierende Faktor ist eben die AI, den Rest kann ich ja selbst beurteilen (und, oh ja das sollte eine Software können - vgl. Schach, Go, ... da gibts auch tonnenweise Bücher darüber und jeweils gute bzw. weniger gute Palmsoftware dafür).


    EDIT: Wo hast Du denn Deine 'diversen Angaben' her? Vielleicht kann ich dort anknüpfen und mich selber ein wenig auf die Suche machen...

  • Wenn man die KI auf stark stellt spielen die ganz schön defensiv.


    Machen dann auch gerne so nette Tricks wie wenn ein Spieler ne fette Hand hat mal nur mit check zu kommen um dich mit einem ALL IN reinzulocken und dann zu callen und die auszuziehen ...


    Da ist das Ding schon schön fies & stark ...


    btw. ich habe inzwischen einen kleinen Poker Timer gebaut, mit dem kann man den bei der eigenen "Realen" Poker Runde mit Freunden schön die blinds steigen lassen ...


    am besten den Palm am Saft lassen, da das Ding warscheinlich den Palm nach ein paar Stunden leegelutscht hat, und ne gute Pokerrunde kann ja mal ne Nacht dauern ;)

  • Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von linustux
    kann ich die softare nach dem download mit der sd card auf dem tx installieren oder muß ich das mit der sync software unter windows machen.


    Du kannst .prc und .pdb Dateien in das Verzeichnis \palm\launcher kopieren. Dort werden sie dann vom Standard-Launcher erkannt.


    Für solche essentiellen Fragen lohnt sich ein Blick ins PalmWiki.

  • Da ich diesen Thread vom Zaun gebrochen habe und ihn nicht so stehen lassen will:
    Das "Multiplayer Championship Poker - Texas Holdem for Palm" sieht zwar ganz hübsch aus, doch die AI hat bei näherer Betrachtung ziemliche Macken. Ich würd's mir nicht nochmal kaufen, hab im Augenblick aber nicht die Zeit/Muße, mich nach einer sinnvolleren Alternative umzusehen (bin nachwievor für Tipps dankbar).