nach Sturz schaltet Gerät immer wieder aus:

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo rundrum,


    ich brauche eure Hilfe. Nachdem mein Treo 650 einmal kräftig runtergestürzt ist, habe ich ständig Probleme. Das Gerät ist immer wieder ausgegangen. Aber selbst mit dem neuen Gerät (Austausch) kommt es ständig vor, dass der Palm sich nicht wieder anschalten lässt. Zwar blinkt die telefon-LED weiter, aber das Gerät bleibt dunkel. Auch ist die Uhrzeit stehen geblieben.
    Liegt das am Akku? Das Gerät ist schon das zweite Austauschgerät. Beim Sturz hing der Treo am Kabel.
    Wenn ich einen neuen Akku kaufen muss, welchen? Gibt es gute Spezialakkus?


    Danke


    Seb

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Treo runtergefallen. Er ging dann immer einfach aus.
    Das passiert auch beim Austauschgerät. Der selbe Fehler tritt auch beim zweiten Austauschgerät auf.
    Kann es sein, das Du gar kein Austauschgerät bekommen hast, sondern Dein erster Treo repariert wurde (versucht wurde, zu reparieren) und Du den dann zurück bekommen hast?
    Das ließe sich ja an der IMEI oder Gerätenummer Deiner Kaufquittung kontrollieren.
    Es ist schon merkwürdig, das Dein erster Treo runterfällt, dann diesen Fehler hat und die "Austauschgeräte" auch diesen Fehler haben....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich glaube, daran liegt es nicht. Das Gerät sieht aus wie neu. Das mit dem Modul werde ich gleich mal kontrollieren.
    Inzwischen läuft es zudem zuverlässig. Allerdings hängt es wie beschrieben, wenn es kalt ist und wenn es frisch vom Ladegerät kommt. Komisch, oder?


    Gruß


    Sebweigle

  • Zitat

    Original von sebweigle
    Das mit dem Modul werde ich gleich mal kontrollieren.
    Inzwischen läuft es zudem zuverlässig. Allerdings hängt es wie beschrieben, wenn es kalt ist und wenn es frisch vom Ladegerät kommt. Komisch, oder?


    Das verstehe ich nicht.... Von einem "Modul" habe ich doch gar nichts geschrieben.......


    Desweiteren beschreibst Du jetzt in diesem Posting einen ganz anderen Fehler.......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)