Suche: Datenbankprogramm welches einzelne Felder aus der AdressDatenbank importiert!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche ein Datenbankprogramm welches auf meinem TX es erlaubt fuer ein Feld bestimmte Informationen aus der Adressdatenbank zu uebernehmen. Ich will zum Bsp. den Kontakt "Werner Schmidt" auswaehlen und es sollen dann in der Datenbank die Felder Firma und Telefonnummer mit eingetragen werden.


    Meine bisherigen Recherchen:


    Handbase: kein Zugriff auf Adressdatenbank moeglich
    AccessPlus: Bedienung leider nicht begriffen
    JFILE: kein Zugriff auf Adressdatenbank moeglich
    smartlisttogo: Da geht genau das was ich will, allerdings werden die Eintraege nur verlinkt - ist zwar eigentlich gut, aber dadurch ist das zu langsam (bei 10 Eintraegen dauert es 10 Sekunden fuer jedes Oeffnen, Editieren etc.) - Besseer waere hier ein kopieren der Daten aus der Adressdatenbank! Moeglich?
    Mobisystems Database: leider auch kein Zugriff auf Adressdatenbank, ansonsten sehr umfangreich




    Danke fuer jeden tip!


    mfg ck

  • scheint ja wirklich schwierig zu sein!


    Ein Programm welches in eine Datenbank ein paar Felder aus dem Palmeigenen Adressbuch uebernimmt!


    Wer haette das gedacht!


    mfg ck

  • ich glaube mich zu erinnern, dass PilotDB (freeware), so eine AdressDatenbank gleich mitliefert oder anlegt. Für näheres müsste ich selbst nochmal nachsehen. Dafür gibt es auch eine Desktop Anwendung unter M$.

  • Hallo Alex,


    danke fuer den Tip! Pilotdb kann das wirklich! Ich werds gleich mal testen! Weiss jemand ob es eine aktuellere Version als die 1.0.3 - vom Maerz 2003 gibt???? Diese Version laeuft auf dem TX! - allerdings ist ein Grossteil der Schrift nur in 160x160 Aufloesung (also sehr grob verpixelt) - und auch der untere Graffittibereich laesst sich leider nicht ausblenden.
    Ist aber anscheinend das Beste was ich bis jetzt habe!


    Danke nochmal - werd jetzt mal intensiv testen!


    mfg

  • Das Programm kann das was ich will! Leider ist es auf dem TX nicht einsetzbar. Der TX stuertzt immer ab wenn man das prog verlaesst, und Datenbanken werden dann leider auch nicht gesichert.
    Schade!
    naja mal sehen was sich noch finden laesst!


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Weiss jemand ob es eine aktuellere Version als die 1.0.3 - vom Maerz 2003 gibt????


    Ja, ich habe 1.1.2 vom 24 Feb 2005 auf meinem T|X und es gibt bereits 1.1.3 zu finden unter Pilot-DB. Mitlerweile unterstützt es auch HiRes+.


    -Jens

  • Danke Dir - das scheint gut zu funktionieren! Sogar Querformat! Die 1.1.3 ist uebrigends vom 14.Februar (also aelter als die 1.1.2?).


    Da sieht man wieder mal - Freeware kann in diesem Fall mehr als alle anderen Global Player!


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Danke Dir - das scheint gut zu funktionieren! Sogar Querformat! Die 1.1.3 ist uebrigends vom 14.Februar (also aelter als die 1.1.2?).


    War ein Tippfehler. Meine ist vom 14. Februar. Ich schätze das ist bereits die 1.1.3 und sie haben im About-Screen vergessen die Versionsnummer hochzusetzen oder es gab an dem Tag noch ein Release, nachdem ich es heruntergeladen hatte.


    -Jens

  • Danke nochmal an ALEGRA und No-Nonsens - haette ich wahrscheinlich selbst nie gefunden! Es laeuft stabil und ich bin absolut zufrieden. Ich kann alles das machen was ich mit den anderen nicht, oder nur mit absoluten Geschwindigkeitseinbussen machen konnte!! Genial.


    Folgende Vorschlaege fuer weitere Verbesserungen:


    - Unterstuetzung kleinerer Schriftarten auf HIRES Geraeten
    - Das Adressplugin uebernimmt die Sortierung der Adressdatenbank, allerdings wenn diese nach Firma sortiert ist, wird trotzdem nach Name gesucht bei der Eingabe eines Buchstabens - so kann man nie zu einer Firma mit Z navigieren - und muss sehr lange scrollen (bei 2000 Adresseintraegen).



    mfg ck