Frage an DateBk Spezialisten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich bin Palm und DateBk Neuling. Zu DateBk habe ich zwei Fragen:
    - Kann man mit DateBk auch mehrtägige Termine eingeben. Bei Outlook zieht man den Termin in der Wochenansicht einfach weiter. Wie geht das bei DateBk?
    - Es ist sicher auch möglich, dass DateBk bestimmten Begriffen bestimmte Icons zuordnet. Ich habe die Funktion allerdings noch nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen, wie man das machen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • ich bin zwar kein Spezialist, aber die Antwort ist:
    zu 1.
    Eintrag - Details - Wiederholung:täglich = fertig
    zu 2.
    Icons kannst Du nur Einträgen zuordnen oder Kategorien; Schlüsselwort-Zuordnung ist nicht möglich.

  • man kann aber in der listenansicht nach begriffen filtern - (einfach die ansicht mit dem filterwort als gespeicherte ansicht zb. training - und alle trainingstermine sind sichtbar, naechste gespeicherte ansicht "friseur" und alle friseurtermine sind sichtbar + + + + + undendlich viele ansichten moeglich!!!)


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    man kann aber in der listenansicht nach begriffen filtern


    Und wenn man gefiltert und geblättert hat, kann man auch allen gefilterten Terminen auf einen Schlag eine Kategorie oder ein Icon zuordnen... oder sie löschen :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Fidel
    Ich habe jetzt gefildert und bekomme 50 Termine mit Training. Wenn ich diesen jetzt ein Icon zuweisen möchte, geht das immer nur für die im Moment auf dem Display sichtbaren. Ich muß also die Icons für jede Seite neu eingeben. Auch wenn ich /i auf "alle" klicke. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
    Kann ich auch zwischen verschiedenen Icon-Sammlungen umschalten? Ich habe zwei Iconsammlungen installiert, bekomme aber nur die Sammlung "Icons-DateBk5" in DateBk5 zu sehen.
    Mit Bonsai nur die andere Sammlung. Gibt es da irgend eine Auswahlmöglichkeit?
    Danke

  • Zitat

    Original von stonele
    ...Kann ich auch zwischen verschiedenen Icon-Sammlungen umschalten? Ich habe zwei Iconsammlungen installiert, bekomme aber nur die Sammlung "Icons-DateBk5" in DateBk5 zu sehen.
    Mit Bonsai nur die andere Sammlung. Gibt es da irgend eine Auswahlmöglichkeit?
    Danke


    Scusi, bin zwar nicht Fidel :D , aber hier eine Antwort zu den Icons:
    Im IconManager mußt Du die Sammlung festlegen, die DateBk benutzen soll. In Datebk kannst Du nicht hin- und herspringen.

  • Zitat

    Original von stonele
    Fidel
    Ich habe jetzt gefildert und bekomme 50 Termine mit Training. Wenn ich diesen jetzt ein Icon zuweisen möchte, geht das immer nur für die im Moment auf dem Display sichtbaren. Ich muß also die Icons für jede Seite neu eingeben. Auch wenn ich /i auf "alle" klicke. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
    Danke


    Nein, wenn Du nach dem Filtern nach ganz unten an das Ende der Ergebnisliste scrollst und dann alle ändern willst, wirst Du explizit gefragt, ob Du alle oder nur die aktuell angezeigten ändern willst.