Probleme beim Download von *****

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    ich hab jetzt seit Montag meinen Zire71 und bin gerade dabei in Softwaremäßig ein bißchen aufzurüsten.


    Leider hab ich aber das Problem das ich manche Dateien (zip) die ich von pdassi runterlade nicht öffnen kann. Alle Packprogramme die ich bis jetzt benutzt hab (winrar, winzip, powerarchiver) erzählen mir was von zerstörtem Archiv, unerwartetem Archivende oder zerstückeltem Archiv. Komisch ist, das es nur bei manchen Dateien auftritt, ich hab mindestens schon 10 Programme problemlos runtergeladen und installiert. Aber z.B. beim Megalauncher ( http://pdassi.de/product.php?prod_id=2383 ) oder 3nity ( http://pdassi.de/product.php?prod_id=6261 ) ist wohl irgendwie der Wurm drin.


    Denen von pdassi hab ich mein Problem auch schon geschildert, aber die haben keine Probleme beim öffnen.


    Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder kann mal schaun ob er auch Probleme bei z.B. oben genannten Programmen hat. Im Moment bin ich nämlich ratlos.


    Danke.


    mfg,


    Martin Wegner

  • Probleme beim Versuch, Demos oder Programme herunterzuladen, habe ich des öfteren bei pdassi.


    Beschwert habe ich mich deshlab noch nicht, weil ich es bisher fast immer nach zwei- bis fünfmaliger Wiederholung dann doch irgendwie geschafft habe, das Ding (= die Datei) auf meinen Rechner zu kriegen (und von dort auf meinen Tungsten).


    Es wäre gut, wenn sich noch mehr Leute melden, vielleicht liegt es ja doch an der Hompage (die ich ansonsten für ausgezeichnet halte).

  • Mir wurde nach dem Download von Pdassi auch schon das Entpacken mit dem Hinweis "keine Dateien vorhanden" verweigert. Nach einem Neustart des PC´s klappte es dann aber.

  • manchmakl liegt es daran das der download zu früh (von IE) beendet wurde.
    wenn man es dann nochmal versucht nimmt der IE ein teil aus dem internet-cach. die dateien sind aber oftmals "kaputt".
    das heißt die dateien aus#m internet-cach löschen und nochmal downloaden. dann müsste es evtl klappen.

  • Benutzt doch einen Download-Manager wie z.B. GetRight. Dieser kann auch abgebrochene Downloads wieder aufnehmen. O.k. das ist bei den meisten Palm-Programmen nicht notwendig, weil die halt nur ein paar hundert KB groß sind. Aber ich hatte damit noch nie Probleme, dass Zip-Dateien futsch waren.