"Navigation in Griechenland auf einem Palm" oder "Der Angriff der Destinator-Killer-PPC´s"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Mein Vater fährt in dem Herbstferien nach Griechenland und wollte sich vorher noch einen PDA zur Navigation und für Temine etc. kaufen. Muss also nicht der beste sein. Ansich wollte er sich das Zire 31-Kirrio GPS Pack kaufen, womit ich auch ganz zufrieden war -> Immerhin, es ist kein PPC ;) Jetzt hat mein Vater allerdings feststellen müssen, dass es für die ViaMichelin-Software keine Karten von Griechenland gibt. Deshalb will er sich einen PPC mit Destinator-Software kaufen, wo die Griechenland-Karte sogar schon mit dabei ist. Was soll ich bloß tun? Das kann ich doch nicht zulassen *fg* Kennt ihr eine NaviSoftware für den Palm die auch Karten für GR verfügbar hat? Vielen Dank!

  • Hallo,


    beachtet aber bitte, dass die Abdeckung in Griechenland noch "suboptimal" ist. Anscheinend ist nur der Grossraum Athen vollständig erfasst. Ausserhalb sind nur Hauptstrassen (wenn überhaupt) drin.


    So jedenfalls mein Stand der Q2/2005 Karten von Digimap (die auch im Coverage Web angezeigt werden).


    Also lieber erst prüfen, ob die Abdeckung ausreicht oder eine gute Strassenkarte nicht doch besser ist.


    Grüße,


    Klaus

  • Hallo schau dir doch mal die Mapsource Karten von Garmin an.
    Hier der Link
    http://www.garmin.com/cartography/mapSource/citynavEuro.jsp
    Außerdem kannst du dir die Vektorkarten direkt man PC mal anschauen. Dann weißt du im Voraus, ob die Software was für dich ist.
    In der Kombination mit der GPS 10 deluxe (Bluetooth-Maus) und der Que-Software funktioniert es bei meinen Treo 650 prima - zumal länderübergreifende Navigation problemlos möglich ist. Weiß nicht wie das mit anderer Software ist.
    Gruß scwork

  • Da Garmin ebenfalls mit Karten von Navteq arbeitet, dürfte das Coverage
    wohl gleich sein. Leider gibt es das Coverage für die neuesten Karten 04/2005 ja immer noch nicht auf der Digimap Seite. Soll allerdings an Navteq liegen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Was Hast Du gegen PPC? Im reinen Navibreich finde ich das System sehr gut zu gebrauchen.


    Naja, aber auch wirklich nur da. Ich hatte einen HP iPaq 1940 mit dem TomTom Bluetooth Navi-Pack und für mehr als Navigation ist ein PPC echt nicht zu gebrauchen und ein Palm navigiert dazu noch ebenso gut, aber egal - das ist meine Meinung und Einstellung. Ich mag PPC´s halt nicht.


    Zitat

    Original von von BluesBrother
    Da Garmin ebenfalls mit Karten von Navteq arbeitet, dürfte das Coverage
    wohl gleich sein. Leider gibt es das Coverage für die neuesten Karten 04/2005 ja immer noch nicht auf der Digimap Seite. Soll allerdings an Navteq liegen.


    Dito, dass Griechenland leider selbst bei Navteq-Karten nie ganz, oder besser nur eher gar nicht verfügbar ist war mir schon bekannt. Ich kannte halt nur kein Naviprog. für den Palm welches Navteq-Karten verwendet, aber da wurde mir ja jetzt auch schon mehrfach auf die Sprünge geholfen. ;) Der Teil von GR, der auf den NT. Karten wirklich drauf ist reicht schon.

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Was Hast Du gegen PPC? Im reinen Navibreich finde ich das System sehr gut zu gebrauchen.


    Auf meinem YakumoDelta300 (mein Gott, was für ein Schrott) lief TomTom besser als auf dem T5. Soviel dazu... kommt halt drauf an, was man will...


    Grüße


    BenBuster