InnoPocket Aluminium Case Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich hab eigenltich nur ne kurze Frage. Da ich mir bald einen Treo kaufen möchte (hach nicht mehr lang :D), habe ich eine Frage bezüglich des oben genannten Zubehörs:


    Wie sieht das aus mit der Bedienbarkeit des Tastaturfeldes, speziell mit dem rechten Daumen?
    Wie ich mir vorstellen könnte, ist der aufgeklappte Deckel doch evtl. etwas im Weg, oder? Man hält ja den Daumen vermutlich nicht im 90° Winkel zum Geräteboden, sondern eher ein wenig schräg von der Seite. (Hoffe ihr versteht wie ichs meine)
    Bei dem neuen Case aus Magnesium kann man ja den Deckel auch nach hinten klappen, allerdings trägt mir das Magnesium-Case zu dick auf. Wie seid ihr sonst mit dem Case/eurem Case zufrieden? Taschentauglich?


    Gruß,
    Fabian

  • Hallo Namensvetter,


    Es gibt auch halbe Hardcases, evtl. ist das was für dich:


    [Blockierte Grafik: http://store.treocentral.com/i…/accessories/large/86.jpg]
    Bei Treocentral


    Ich selbst habe eine PielFrama Tasche für meinen Treo und bin damit recht zufrieden.


    Grüße


    Fabian


  • Jau stimmt,... Namensvetter! :)
    Nun also das was du da gepostet hast wäre auch eine Idee. Allerdings dachte ich so ein bisschen auf den ersten Blick: Sieht ja schon ein wenig "behindert" aus, so halb.


    Ich weiß auch net so recht was ich jetzt mache - hab ja auch noch ein wenig Zeit. Aber auf der einen Seite möchte ich eigentlich adequaten Schutz für das Gerät haben, aber auch nicht in der Bedienung eingeschränkt sein. Ich glaube, das ist unmöglich...


    Es soll:
    - mal in der Hosentasche verschwinden können
    - entweder der Treo darin gut zu bedienen sein, oder leicht zu entnehmen
    - guter Schutz (gerade in der Hosentasche)
    bieten.


    Ich werd mir mal bei Treocentral den Review zu dem halben Case durchlesen. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack! Denn praktisch wäre das Teil allemal!


    Gruß,
    Fabian

  • Hab gerade mein neues Innopocket Hardcase ausgepackt und finde es, ehrlich gesagt, nicht so die Wucht... Treo ist zwar gut geschützt, aber die Bedienbarkeit ist schon sehr eingeschränkt...werde auch über eine Ledertasche nachdenken... allerdings stecke ich es nicht in die Hose, höchstens mal an den Gürtel. Ich denke, Krusell ist mein Freund.


    Grüße


    BenBuster

  • Ich habe mir das Krusell Classic bei cases&more bestellt. Der Preis ist mit €18,4 OK. Die Tasche ist sehr enganliegend. Genau was ich gesucht habe. Die Paßform um den Anschluß unten könnte besser sein. Sonst istalles einwandfrei. Nur um an die SD-Karte zu kommen, muß man den Treo rausnehmen. Die Verarbeitung ist gut, die Bedinung des Touchscreens durch die Folie ist eigentlich auch kein Problem. Ich finde die Tasche gut.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Ich habe mir das Krusell Classic bei cases&more die Bedinung des Touchscreens durch die Folie ist eigentlich auch kein Problem. Ich finde die Tasche gut.


    Das geht? Das war nämlich genau der Grund, der mich vom Kauf bzw. von der Kaufentscheidung (mein Treo kommt ja erst noch ;) ) dieser Tasche abgehalten hatte.
    Ich dachte nämlich, dass ich den immer rausnehmen müsste, um an den Touchscreen zu kommen. Geht doch bestimmt bei der Tasche net soo einfach, das rausnehmen wenn die so eng anliegend ist, oder?


    Der Vorteil wäre vermutlich, dass man sich ne Displayschutzfolie sparen könnte ;)


    Gruß,
    Fabian

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    [quote]Original von Dr.snooze
    Der Vorteil wäre vermutlich, dass man sich ne Displayschutzfolie sparen könnte


    Hör auf deinen Namensvetter und lass dir sagen, ohne Brando / Exim solltest du keinen PDA nutzen!


    Grüße


    Fabian


  • Also gut :D....
    Das 11. Gebot: Du sollst deinen PDA und dein Palm OS ehren und ihn nie ohne Displayschutzfolie betreiben!


    Auf meinem T3 befand sich auch eine Brando Displayschutzfolie. (Würde ich jetzt auch wieder kaufen bzw. eine EXIM, damit nexave.de auch noch was verdient ;)) War auch mehr so ne fixe Idee jetzt, dass man dann ja quasi doppelte Schutzfolie hätte.
    Ich persönlich denke mir, dass ein exaktes Bedienen durch die Folie (der Tasche) eh nicht möglich ist und man so gezwungen ist das Gerät rauszunehmen, oder?

  • Ich muß tapf zustimmen: Ohne Displayfolie geht gar nicht. Allerdings sage ich JustGuard und nicht Exim.
    Das Rausnehmen ist kein Problem. So eng ist die Tasche auch wieder nicht. Wenn du ellenlange Text per Touchscreen eingeben willst, ist die Folie schon störend, aber für kleinere Notizen geht es allemal (mich stört's nicht). Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach die Folie um den Display ausschneide, dann wär das Problem beseitigt. Allerdings habe ich etwas Angst, daß die Folie an den Ecken weiter reißt.
    Du hat doch die Navigatortaste. Damit ist eine exakte Bedienung ohne Probleme möglich und der Treo muß nicht aus der Tasche.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Hi,


    ich habe mir für meinen Treo die Krusell Cabriolet bei Rosbund-NET geholt. Zusammen mit einer Displayfolie (ich habe die Exim) ist das eine prima Kombination.


    Bye
    John