TH-55 und 6230i

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag zusammen,


    in der Suche habe ich über diese Kombination nix gefunden.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
    TH-55 gekoppelt mit 6230i?


    Für Hilfe dankbar ist Fanny 8)


    [edit]
    kann man diese Geräte miteinander koppeln?
    Mit dem T3 z.B. ist es nicht möglich.
    [/edit]

  • Und wo ist das Problem?
    Habe zwar nicht diese Gerätekombi in Benutzung, aber stell doch mal Deine Frage. Man wird Dir schon helfen können...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Fanny
    [edit]
    kann man diese Geräte miteinander koppeln?
    Mit dem T3 z.B. ist es nicht möglich.
    [/edit]



    Die kann man sicher koppeln und das man den T3 nicht mit dem 6230i koppeln kann, halte ich für ein Gerücht...;)
    Wie kommst Du denn darauf?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Die kann man sicher koppeln und das man den T3 nicht mit dem 6230i koppeln kann, halte ich für ein Gerücht...;)
    Wie kommst Du denn darauf?


    Du weißt ja ganz schön Bescheid ;)
    Schau Dir 'mal die Palm-Support-Seite mit dem phonelink-updater an.
    Explizit ausgeschlossen ist der T3 mit 6230i. :böse:
    Was meinst Du, warum ich die Frage hier gestellt habe? :verliebt:

  • Zitat

    Original von Fanny
    Du weißt ja ganz schön Bescheid ;)
    Schau Dir 'mal die Palm-Support-Seite mit dem phonelink-updater an.
    Explizit ausgeschlossen ist der T3 mit 6230i. :böse:
    Was meinst Du, warum ich die Frage hier gestellt habe? :verliebt:



    Ja, da habe ich so ein klein wenig Ahnung von....
    Nur weil es auf der Palm Seite steht, muß es ja nicht stimmen, das mit dem T3 und dem 6230i....;)
    Ich hatte 10/2004 die Gerätekombi T3 und Motorola V3. Passende Treiber gab es nicht, da das V3 viel zu neu war. Und trotzdem hat alles geklappt...
    Das ging mir aber auch schon bei anderen Gerätekombi`s so.


    Jetzt aber zu Deiner Gerätekombi...
    Was hast Du denn schon versucht?
    Die Geräte per BT zu koppeln, sollte wirklich kein Problem sein. Dann sollte E-Mail und I-Net über BT mit GPRS funktionieren.
    Wählen und SMS könnte ein Problem werden, wenn nicht ein passender Treiber gefunden wird. Kann natürlich auch gut sein, das ein "alter/anderer" Treiber funktioniert.
    Man sollte es aber auf jeden Fall probieren....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    ...
    Wählen und SMS könnte ein Problem werden, wenn nicht ein passender Treiber gefunden wird. Kann natürlich auch gut sein, das ein "alter/anderer" Treiber funktioniert.
    Man sollte es aber auf jeden Fall probieren....;)


    Genau, gut daß wir darüber gesprochen haben.
    Die Wählfunktion ist genau das, was ich brauche.
    Bisher habe ich noch nix probiert, weil mein TH-55 noch auf'm Postweg ist (hoffentlich).

  • Zitat

    Original von Fanny


    Genau, gut daß wir darüber gesprochen haben.
    Die Wählfunktion ist genau das, was ich brauche.
    Bisher habe ich noch nix probiert, weil mein TH-55 noch auf'm Postweg ist (hoffentlich).


    Ich habe aber auch geschrieben, das ein "anderer/alter" Treiber klappen kann. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Mit einem klein wenig probieren und der entsprechenden Zusatzsoftware sollte es dann auf jeden Fall klappen.
    Im Moment komme ich nicht auf den Namen der Zusatzsoftware, werde diesen aber noch posten, wenn ich es finde...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    .... Im Moment komme ich nicht auf den Namen der Zusatzsoftware, werde diesen aber noch posten, wenn ich es finde...;)


    Prima! Danke für Deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von Fanny


    Dann kann ich auf'm T3 schon 'mal probieren ;)


    Hast Du denn schon mal versucht, ob es nicht auch so klappt?
    Wüßte nicht, warum es mit dem T3 nicht klappen sollte. ...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    ...
    Hast Du denn schon mal versucht, ob es nicht auch so klappt?
    Wüßte nicht, warum es mit dem T3 nicht klappen sollte. ...


    Ja, vorgestern.
    Das Telefon, will nach Übermittlung der Tel.-Nr. einen "16. stelligen Code" haben. Ich dachte das wäre die Kopplungs-Nr., aber da geht's beim Telefon definitiv nicht weiter ?(
    Und dann: Palm-Support-Seite, alles andere weißt Du ;)

  • Das mit dem 16 stelligem Code sagt mir so nichts....
    Wie hast Du denn die Kopplung durchgeführt?
    Was ist das für ein gebrandetes Phone? Welche Software Version?
    Wie hast Du die Telefonnummern im Palm abgespeichert?
    Mit +49xxx oder 00xxx?
    Hat die BT-Kopplung geklappt?
    Würde es über IR wählen?


    Du siehst, eine Menge Fragen......
    Das Update ist auf dem T3 drauf?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • schade!
    Die Kopplung habe ich mit dem TelKonfig-Programm durchgeführt.
    T-Mobile D - Software Version weiß ich nicht.
    Mit (04402) oder auch +49 4402
    Die BT-Kopplung hat geklappt.
    IR geht.
    Das update ist installiert.

  • Zitat

    Original von Fanny
    Mit (04402) oder auch +49 4402


    Versuche mal +494402xx also ohne Leerzeichen und ohne Bindestrich, die Nummer praktisch so "durchlaufen"....
    Das mit den Klammern könnte auch Probleme geben.
    Diesbezüglich gab es hier schon mal einen Thread....
    Software-Version Abfrage mit *#0000#

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held


    Versuche mal +494402xx also ohne Leerzeichen und ohne Bindestrich, die Nummer praktisch so "durchlaufen"....
    Das mit den Klammern könnte auch Probleme geben.
    Diesbezüglich gab es hier schon mal einen Thread....
    Software-Version Abfrage mit *#0000#


    Software-Version:V 05.35 / 03-02-05 / RH-12 / GSM P1.1 /
    ich probier 'mal +494402 ...
    Danke!
    [edit]
    auch mit +494402 ... kommt die Abfrage:
    "16-Zeichen-code eingeben".
    Das Telefon an und aus gemacht habe ich auch schon.
    [/edit]

  • O.k.
    Die Software ist natürlich schon relativ alt.
    Das Problem ist allerdings, das die Neueren auch so Ihre Probleme haben. Eine Zuverlässige ist die 3.40.
    Es käme halt auf einen Versuch an....


    Telefon ausschalten bringt nichts.
    Wenn, dann müsste der Akku abgenommen werden ohne das Gerät vorher auszuschalten....
    Hast Du am T3 schon mal ein Softreset oder sogar Hardreset durchgefgührt?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)