SMS versand ueber TX mit S/// W800

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Alle zusammen!


    Ich wollte heute einmal den Versand bzw das Syncen von SMSen ueber das dem TX beiliegende Programm tetsen. Doch ich bekam nur die Fehlermeldung: Falsche Antwortvon Telephon. OK noch einmal bei den BT Optionen gesucht und kein W800 oder K750 in der Liste gefunden da bekam ich den Hinweis, dass ich die Anwendung TelKonfig-Updater in meinem Palmordner ausfuehren soll. Aber diese Anwendung find eich auf meinem PC nicht. Wie bekomme ich nun die SMS Software zum korrekten laufen mit meinem W800.


    Bzw wie schnell ist den Palm mit dem Aktualisieren der driver fuer die mobiles? Denn ich wechsle meine Mobiltelephone sehr haeufig (meist S///)


    Merci


    Norbert

  • Hi,


    Same problem here... :schnieft:


    Nachdem ich meinen T|X nicht mit meinem Razr V3 zur (vernünftigen) Zusammenarbeit überreden konnte und sowieso eine Vetragsverlängerung anstand, bin ich wieder zurück zu Sony Ericsson gewechselt. Nachdem ich vorher mit dem T610 gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nun beim D750i gelandet...


    Leider wird das aber auch noch nicht unterstützt, genauso wie das W800i...


    Hat da jemand vielleicht Tipps zu den Einstellungen? Beim Phone-Updater ist ja der T|X als 'supported Device' nicht aufgeführt, auch scheint in der Liste der unterstützten Telefone nur das K700i sowie die P9xx -Serie auf...


    Weiters wäre noch interessant, ob mir vielleicht ein Österreicher hier verraten könnte, wie ich mit der Kombination D750i (T-Mobile A) und T|X ins Internet komme - leider schweigt sich die Internetseite von T-Mobile Österreich zu diesem Thema komplett aus...


    Danke im Voraus und Grüsse aus Wien!

  • Wenn Du ein D750 hast, dann sind doch alle Daten die Du benoetigst schon im Telephon vor eingestellt und Du kannst sie von dort uebertragen. Bzw. ueber die S///-HP ist dies zuschickbar.


    Oder schau wegen der Daten doch einmal bei http://www.telefon-treff.de vorbei. Dort wurde mir schon oefters geholfen.


    Ach ja mir waere egal ob das D750, K750, W800 oder W550 von Palm eingebunden wird!

  • Es ist auch alles gar nicht sooo schlimm.
    Beim TX werden die Geräte per BT verbunden und dann müßt Ihr im BT-Menü die weiteren Optionen (Netzwerkdienst etc.) abarbeiten. Das klappt in der Regel ohne Probleme.
    Erst Gerät pairen, dann den "Rest".....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Es ist auch alles gar nicht sooo schlimm.
    Beim TX werden die Geräte per BT verbunden und dann müßt Ihr im BT-Menü die weiteren Optionen (Netzwerkdienst etc.) abarbeiten. Das klappt in der Regel ohne Probleme.
    Erst Gerät pairen, dann den "Rest".....;)


    Ist schon klar - sooo ein Frischling bin ich auf dem Gebiet auch nicht... :zwinkert:


    Geräte sind gepairt - wenn ich 'Verbinden' wähle, wird das Handy auch angesprochen, wählt ein und verbindet - aber irgendwie kommt dann scheinbar keine wirkliche Verbindung zustande... :oh-je:


    Auf jeden Fall kann weder Versamail noch WebPro irgendeinen Hostnamen auflösen...


    Wie schon erwähnt - T-Mobile Österreich ist da leider in dieser Beziehung Servicewüste. Alles was ich gefunden habe, bezieht sich auf PalmOS 4.0 und konnte ich leider nur erfolglos auf dem T|X ummünzen...

  • Also E-Mail Empfang und Surfen ueber das Mobiltelephon habe ich ohne weiteres hin bekommen, nur der Versand von SMS klappt nicht und da bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass die kommunikation mit dem Telephon nicht funktioniert!


    Zu T-Mobile OEsterreich:


    Hier findet man die Einstellungen aller Telephone fuer T-Mobile OEsterreich. Einfach die Daten uebertragen.

  • Zitat

    Original von Quino666
    Zu T-Mobile OEsterreich:


    Hier findet man die Einstellungen aller Telephone fuer T-Mobile OEsterreich. Einfach die Daten uebertragen.


    Hmmmm, also entweder steh' ich jetzt komplett am Schlauch oder ich weiß' nicht - wie helfen mir die Einstellungen vom Handy bei den Settings zu z.B. 'Einstellungen - Netzwerk' oder 'Einstellungen - Verbindung' am T|X weiter?? :hö:

  • BT-Setup --> Geraete Setup --> Telefon-Setup --> Datendienst einrichten. Dort wird Dir eine lIste von Laendern angeboten und Netzbetreiber. T-Mobil AT ist nicht dabei, dann kommt eine Meldung, dass Du dieses TelKonfig Programm ausfuehren sollst (das ich ja oben auch schon suche und das scheinbar keiner kennt) Da Du dies nicht machen kannst wird Dir nun das Manuelle Einrichten angeboten. In dessen Verlauf Du Einwahlnummer, APN, IP etc benoetigst.


    Leider scheint Palm bei den oesterreichischen Netzbetreibern so wie den S/// Telephonen leider etwas sehr stark hinterher hinken (das K750 ist fast schon ein Jahr am Markt und ein sehr gut gehendes Geraet und wird von Palm nicht unterstuetzt). Schade das ich dies nicht frueher bemerkt / gewusst habe.

  • Mhm wollte heute an Palm eine E-Mail schreiben mit der Anfrage wann denn mit einer Unterstuetzung der "neueren" S/// Modelle zu rechnen ist (immerhin wird spaetestens in 2 Monaten mein W800 wieder durch ein neueres Modell erstzt werden) und probierte daher das versenden einer SMS vom Palm aus via W800 aus um die Fehlermeldung genau ab zu schreiben, und was passierte? Es klappte ploetzlich ohne dass ich irgend was veraendert haette!?

  • Also mein K700i konnte ich ohne Probleme mit den Treibern zum T610 nutzen, probier doch das W800i einfach mal mit denen (oder denen fürs K700i), vielleicht sind die ja noch kompatibel...

  • Zitat

    Original von Quino666
    Also E-Mail Empfang und Surfen ueber das Mobiltelephon habe ich ohne weiteres hin bekommen, nur der Versand von SMS klappt nicht und da bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass die kommunikation mit dem Telephon nicht funktioniert!


    E-Mail und www klappt, wenn man die Daten ausgewählt oder eben selber eingetragen hat.
    Wenn es nicht klappt, stimmt mit den Eintragungen (APN etc.) etwas nicht.
    SMS und Wählen benötigt Treiber. Die werden für das angesprochene Phone noch nicht zu Verfügung stehen.
    Das ist aber bei SE/// auch relativ egal, da seit dem T68/T68i die nachfolgenden Geräte (T610/T630 etc.) auf den Treiber des T68 aufbauen/mit diesem Treiber verwendet werden können.
    Dann also ruhig mal andere Treiber, die auf dem TX für SE///-Phones installiert sind, versuchen.
    Nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen vieler anderer User funktionieren die, auch wenn mal eine Fehlermeldung kommt.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Till Gärtner
    Nutze den TX und das SE K750i


    Als Treiber wähle ich T68 oder T680 und nun erhalte ich die Meldung beim sms abrufen das zuwenig Speicher vorhanden ist.


    Jemand nen Tipp?


    Das ist aber nicht der Fall?
    Wieviele SMS hast Du denn schon auf dem TX?
    Das hatten wir schon mal.....Damals hatte der User eine Unmenge an SMS abgespeichert. Das SMS-Programm kann aber "nur" mit einer bestimmten Anzahl umgehen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hast Du schon mal einen Soft-/Hardreset versucht....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Resete doch mal das Phone.
    Akku raus, ohne das Gerät auszuschalten, kurz warten und wieder zusammen bauen. Dann einschalten und erneut probieren....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Welche SMS-Software benutzt Du?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Die auf dem Palm installiert ist.


    Habe jetzt alle Treiber durch vom T68i bis zum K700i. Was ich nicht begreife ist ja das bei gleichbleibenden Einstellungen auf dem T2 der Import und Export Problemlos lief...und der TX sich jetzt quer stellt...



    Gibt es denn noch andere SMS Software die zu empfehlen ist?