Beiträge von Quino666

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Halloechen Alle zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem TX und VersaMail:


    Immer wieder wenn ich ueber WLAN meine E-Mails checken will bekomme ich die Fehlermeldung, dass die IP-Adresse meines Mailkontos nicht aufloesbar sei. Wenn ich dann ueber BT und Handy abrufe und dann wieder per WLAn geht es wieder aber beim naechsten mal ueber WLAN ist die Fehlermeldung wieder da. Wenn ich beim Starten von VersaMail einen Softreset mache klappt das abrufen auch wieder fuer einmal (bis zum naechsten einschalten des TX). Ach ja ab und zu stuerzt VersaMail einfach ab beim starten?
    Woran koennte dieses Verhalten liegen? Reset und neu aufspielen brachte auch nichts und die Daten meines Anbieters stimmen auch alle?!


    Merci vielmals


    Quino666

    Habe den 2.0er mal auf meinen TX geladen und da friert das System immer wieder ein ein normales arbeiten ist kaum moeglich. Da ist die Onboardloesung von Palm deutlich besser!
    Auf meinem S/// W800 laeuft Opera 2.0 aber sehr gut!

    Gibt es Erfahrungen wie die neue Version auf dem TX laeuft. Die alte Version hatte bei mir immer wieder den Palm abstuerzen lassen (IBM Java)

    Mhm, ich habe kaum Probleme mit SPAM-Mails. Lasse alle E-Mails aber von einem GMX-Account an e-plus weiterleiten. Der e-plus-Account taucht nirgendwo auf! Und durch den Doppelten SPAM-Filter kommt wirklich kaum was durch! :D

    Ich benutze diese Loesung schon seit mehreren Jahren ueber meinen regulaeren E-Plus Tarif. Im grossen und ganzen kann man sagen, das der SMS-Service recht stabil laeuft, aber es gibt immer wieder Tage / Wochen wo die Benachrichtigungen sehr spaet oder gar nicht ankommen. Also man sollte dem Service nicht blind vertrauen.
    Auch muss bei viel E-Mailaufkommen das Konto recht haeufig geleert werden, da das Postfach nur 10MB Fassungsvermoegen hat!!

    Wenn es um BT geht ist ein S/// einfach ein Muss, denn die haben die Laengste Erfahrunf damit und auch der "Erfinder" dieser Technick sitzt ja bei denen im Boot! Und mit Sony ist nun zu den Technickverrueckten ///s auch endlich die Multimediaschiene an Bord gekommen. Die WXXXs sind ja alle der Hammer und das K800 (Cybershot) wird sicherlich wieder ein Meilenstein!


    Sorry, da kann Siemens / BenqSiemens einfach nicht mithalten. Die letzten tollen Gerate von Siemsn waren das S25 und SL45i. (Hatte ich beide selbst). Danach war es immer ein bischen vermurkst.

    Mhm wollte heute an Palm eine E-Mail schreiben mit der Anfrage wann denn mit einer Unterstuetzung der "neueren" S/// Modelle zu rechnen ist (immerhin wird spaetestens in 2 Monaten mein W800 wieder durch ein neueres Modell erstzt werden) und probierte daher das versenden einer SMS vom Palm aus via W800 aus um die Fehlermeldung genau ab zu schreiben, und was passierte? Es klappte ploetzlich ohne dass ich irgend was veraendert haette!?

    Ich habe keinen WEB-Tarif, daher ist bei mir die Hotline immer kostenlos, aber laut Internetforen ist die Festnetznummer wohl erreichbar fuer WEB-Kunden, aber wenn man seine Rufnummer nennt wird denen klar, dass Du eigentlich mehr zahlen musst und dann hoerts auf. Wollte dies nur anmerken bevor der ein oder andere ein boeses erwachen hat. Bzw dort nicht geholfen bekommt.

    BT-Setup --> Geraete Setup --> Telefon-Setup --> Datendienst einrichten. Dort wird Dir eine lIste von Laendern angeboten und Netzbetreiber. T-Mobil AT ist nicht dabei, dann kommt eine Meldung, dass Du dieses TelKonfig Programm ausfuehren sollst (das ich ja oben auch schon suche und das scheinbar keiner kennt) Da Du dies nicht machen kannst wird Dir nun das Manuelle Einrichten angeboten. In dessen Verlauf Du Einwahlnummer, APN, IP etc benoetigst.


    Leider scheint Palm bei den oesterreichischen Netzbetreibern so wie den S/// Telephonen leider etwas sehr stark hinterher hinken (das K750 ist fast schon ein Jahr am Markt und ein sehr gut gehendes Geraet und wird von Palm nicht unterstuetzt). Schade das ich dies nicht frueher bemerkt / gewusst habe.

    Also E-Mail Empfang und Surfen ueber das Mobiltelephon habe ich ohne weiteres hin bekommen, nur der Versand von SMS klappt nicht und da bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass die kommunikation mit dem Telephon nicht funktioniert!


    Zu T-Mobile OEsterreich:


    Hier findet man die Einstellungen aller Telephone fuer T-Mobile OEsterreich. Einfach die Daten uebertragen.

    Wenn Du ein D750 hast, dann sind doch alle Daten die Du benoetigst schon im Telephon vor eingestellt und Du kannst sie von dort uebertragen. Bzw. ueber die S///-HP ist dies zuschickbar.


    Oder schau wegen der Daten doch einmal bei http://www.telefon-treff.de vorbei. Dort wurde mir schon oefters geholfen.


    Ach ja mir waere egal ob das D750, K750, W800 oder W550 von Palm eingebunden wird!

    Hallo Alle zusammen!


    Ich wollte heute einmal den Versand bzw das Syncen von SMSen ueber das dem TX beiliegende Programm tetsen. Doch ich bekam nur die Fehlermeldung: Falsche Antwortvon Telephon. OK noch einmal bei den BT Optionen gesucht und kein W800 oder K750 in der Liste gefunden da bekam ich den Hinweis, dass ich die Anwendung TelKonfig-Updater in meinem Palmordner ausfuehren soll. Aber diese Anwendung find eich auf meinem PC nicht. Wie bekomme ich nun die SMS Software zum korrekten laufen mit meinem W800.


    Bzw wie schnell ist den Palm mit dem Aktualisieren der driver fuer die mobiles? Denn ich wechsle meine Mobiltelephone sehr haeufig (meist S///)


    Merci


    Norbert

    Also ich finde, dass durch das ganze Java-Paket der TX deutlich ausgebremst wird. auch ist der Opera Mini auf dem Mobiltelephon (bei mir S// W800) deutlich besser als auf dem Palm. Ich wuerde sagen Opera fuer ein Mobile OK fuer den Palm absolut unnoetig.

    Ich muss zugeben, dass auch ich lange zw. den beiden Modellen geschwankt habe, aber schlussendlich hat der TX gewonnen, da er einfach handlicher ist und ich denke, dass die SD-Card auf Dauer mehr aushaelt als ein MD, da bei mir mein Palm taeglicher Begleiter ist und ueberall mit hin muss/darf.


    Viel Spass


    Norbert

    OK, jetzt noch zwei Fragen:


    1) mit VersaMail geht es scheinbar nicht, oder?
    2) ich habe palmsync runtergeladen und installiert, und da meinte die Warnung, dass hiermit das Adressbuch des thunderbirds gesynct wird, aber das dann das Adressbuch nicht mehr ueber die PalmSW gesynct wird. Ich moechte aber weiterhin das Adressbuch von Palm benutzen und nur die E-Mails syncen. Ist das auch moeglich?


    Merci


    Norbert