Kaufentscheidung TX oder Lifedrive

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bitte rettet mich vor einen Win Mobile5 Gerät!


    Von meinen Anforderungen her ist eigentlich der TX das ideale Gerät, nur möchte ich irgendwann natürlich auch VOIP benutzen.


    Ohne Mikro geht das natürlich nicht. Erfreut konnte ich hier feststellen das hier schon einige findige Tüftler unterwegs sind, die welche basteln.


    Funktioniert denn nur VOIP mit dem TX oder dem Lifedrive (der hat doch ein Mikro)?


    Würdet ihr wenn es mit dem Lifedrive funktioniert diesen vorziehen?


    Viele Dank für eure Meinungen.


    Ciao


    Matthias

  • Hallo erstmal wilkommen bei Nexave.
    Ich kann dir nur den TX empfehlen. Der lst einfach besser als der LD.
    Kauf dir bloß keinen.(Ist meine Meinung).




    Ganz schön aussagekräftig so eine Meinung, nicht wahr...?


    Zum Thema VOIP kann ich leider nichts beitragen, aber zu den Vor- bzw. Nachteilen der beiden Geräte würde ich einfach mal die Forensuche bemühen...


    Gruß Hoshi

  • würde Dir auch zum LifeDrive raten. Der TX war lange Zeit mein Kauf-Favorit im Januar 2006. Aber....Du brauchst mind. eine 1 oder 2 GB Erweiterungskarte. Die lag im Januar ca. bei 100 Euro. Also habe mich für den LD entschieden. Zwar teurer als der TX, aber dafür 4 GB Speicherplatz. Und der LD hat ein Mikro, für den Fall, daß es VoIP für den Palm geben wird...???? Der LD ist zwar etwas dicker und schwerer wie der TX.....habe mich sehr schnell daran gewöhnt.


    Gruß W.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Praxis und Theorie,nichts funktioniert und niemand weiß warum.

  • Also ich nutze seit Januar einen TX und bin sehr zufrieden mit ihm. Das Mikro ist nicht das große Problem. Bin selbst grad dabei eines zu basteln.


    Zitat

    Die lag im Januar ca. bei 100 Euro.


    Eine 2GB SD-Karte kostet bei Ebay so um die 40 bis 60 Euro, also noch im machbaren Rahmen.


    Also ich würd dir zum TX raten. An Stabilität dürften sich beide nicht viel nehmen.

  • Zitat

    Original von wolly
    Die lag im Januar ca. bei 100 Euro. Also habe mich für den LD entschieden. Zwar teurer als der TX, aber dafür 4 GB Speicherplatz.


    nachdem man im Moment aber nicht die Preise von Januar bezahlen muss, würde ich zum TX raten ...


    TX im Palmstore für 230,- EURO
    4 GB Karte bei bekanntem Onlinehändler: 99,90 EURO


    macht gesamt 330,- EURO.


    Je nach Händler günstiger als ein Lifedrive und auf jeden Fall um einiges handlicher ...


    mfg
    schelli

  • Ich muss zugeben, dass auch ich lange zw. den beiden Modellen geschwankt habe, aber schlussendlich hat der TX gewonnen, da er einfach handlicher ist und ich denke, dass die SD-Card auf Dauer mehr aushaelt als ein MD, da bei mir mein Palm taeglicher Begleiter ist und ueberall mit hin muss/darf.


    Viel Spass


    Norbert

  • Mal ehrlich würde ich Dir aber von der Mikro Friemelungen abraten, darauf das diese fehlerfrei frunkionieren und dich glücklich machen, würde ich mich nicht verlassen.

  • Zitat

    Original von PalmMensch
    Ich kann dir nur den LD empfehlen. Der lst einfach besser als der TX.
    Kauf dir bloß keinen.(Ist meine Meinung).


    Zitat

    Original von Hoshi112
    Ich kann dir nur den TX empfehlen. Der lst einfach besser als der LD.
    Kauf dir bloß keinen.(Ist meine Meinung).


    Also - ich habe zwei LifeDrives, aber "nur" einen T|X - reicht das als Empfehlung?


    Ansonsten, nur, wenn dich die Dicke des LDs wirklich stört, kann ich dir zum T|X raten (der aber auch nicht schlecht ist).


  • Hallo Schelli,


    mitlerweile tendiere ich doch mehr zum TX! Aber wo bekomme ich ihn zu dem Preis ??


    Der offizielle Palmstore liegt über 300 € bei palmandmore immer noch bei bei 289 € ??


    Ich habe Angst, das die Festplatte des Lifedrive zu empfindlich ist für mich. Mir fällt schon mal so ein Gerät aus der Tasche und wenn ich mal auf Reisen bin, möchte ich das Gerät auch mal zum joggen mitnehmen. Dagegen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich je VOIP wirklich nutze. Schließlich bin ich im Höchstfall 1-2x wirklich im Ausland, wo es sich lohnen würde!


    Trotzdem verunsichern mich die vielen Anpreisungen des LD extrem!


    Mann ist das schwierig!


    Ciao


    Matthias, der sich für die vielen Meinungen sehr bedankt

  • ....fahr doch ganz einfach mal zum Märchenladen oder zu den Außerirdischen und nehm die Dinger mal selbst in die Hand und probier ein bisschen rum....die Entscheidung fällt dann leichter. Egal ob TX oder LD, hauptsache einPALM.... :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    Gruß W.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Praxis und Theorie,nichts funktioniert und niemand weiß warum.


  • Wo bekommt an denn eine 4GB SD Karte für den Preis her?
    Froogle sprich 99 Euro für eine 2 GB Karte?!

  • Hallo,
    habe am Montag meinen neuen TX bei Palm für 230,00 EUR (Dank des noch gültige DEMO..-Codes) bestellt und am Dienstag versandkostenfrei geliefert.


    Ich find den TX für mich optimal. Bei meiner Kaufentscheidung war die Größe des LD sowie ein mechanisches Bauteil im Palm die "Negativ"-Beeinflussung.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von safeman


    mitlerweile tendiere ich doch mehr zum TX! Aber wo bekomme ich ihn zu dem Preis ??


    Gibts im offiziellen Palmstore http://eurostore.palm.com
    du darfst dazu nur den ganz normalen Palm in den Warenkorb legen (ich glaub auch solche Angebote, bei denen zb. noch eine Tasche dabei ist, funktionieren nicht) und musst dann an der Kasse als Gutscheincode DEMODE2005 angeben und dann auch "Neu berechnen" gehen. Der Gutscheincode war Anfang des Jahres gültig und hat einigen hier einen günstigen TX vermacht. Seit ein paar Tagen scheint er wieder zu funktionieren aber niemand weiss wie lange noch...


    mfg
    schelli

  • Ich habe seit einer Woche den LD, und bin von seiner Trägheit doch arg enttäuscht. Obwohl man es weiss, ist man davon so sehr überrascht, dass das arbeiten mit dem Teil einfach keine Freude macht.
    Wenn ich den TX bei meinen Freunden sehe, tränen mir die Augen.
    Selbst SharkCache ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Also, mein Tipp für deine Kaufentscheidung: hol dir nen richtigen Palm, und keinen Festplatten-LD.

  • Liebe Palm-User,



    vielen Dank für die vielen Meinungen! Ich muss ganz ehrlich sagen, am ende des Marathon lesens war ich absolut fertig! Meine Augen haben schon ein gehöriges Zucken!


    Eine Entscheidung konnte ich nicht wirklich nach objektiven Vor- bzw. Nachteilen fällen.


    Aber ich wollte nach jetzt schon ca. 2 Monaten warten und suchen endlich tätig werden. Deswegen war der entscheidene Tip, der Gutschein-Code!


    Jetzt habe ich den TX bestellt - sorry für alle LD-Befürworter!


    Wobei, ein LD später als Zweit-Palm ja auch einen gewissen Charme hat - oder!


    Ich hoffe ich darf mich auch demnächst mal mit Anfänger-Fragen an euch wenden (keine Angst die Forumssuche versuche vorher immer einzuschalten)!


    Ciao


    Matthias, der es jetzt kaum abwarten kann . . .