Push-"Alternative" mit Simyo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bitte nicht steinigen, wenn es schonmal beschrieben wurde:


    Da ich leider kein Treo habe aber recht viel mit E-Mail unterwegs mache suche ich schon lange nach einer alternative...!
    Bis jetzt ohne Erfolg! Meine 5MB beim Relax 50XL reichen normal dicke aus...!
    Aber mich ärgert es, dass jedesmal 10kB verfallen, wenn ich nach Mails schaue, aber keine da sind...!


    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, EPlus bietet kostenlose SMS bei einem der @imail.de Konten bei "Mein Eplus" ...


    Versuch gestartet, es geht auch mit meiner Simyo-Nummer...! Ich weiß es ist auch E-Plus...! Aber ich war mir nicht sicher! Meine "normale" E-Mail als Kopie auf @imail.de weitergeleitet!
    Und siehe da, etwa 2s nach dem versenden einer Test-E-Mail kam eine SMS. Bis jetzt 10mal "getestet/genutzt" und noch keine Änderung am Guthaben von Simyo...!
    Löschen kann ich die @imail.de-Mails ja bei Gelegenheit! Es kommt mir nur auf die SMS an...! Es gibt auch die Möglichkeit SMS nur zu bestimmten Uhrzeiten zu bekommen.


    Vielleicht hilft jemandem dieser Tip...!


    PS: Die SMS bei der Anmeldung mit dem Passwort hat bei mir etwa 10min gedauert... nicht verzweifeln...!

  • genauso mach ichs auch! Ist super, wenn man nicht sooo viele Emails bekommt. Und der Vorteil ist, man kann gleich entscheiden was man runterladen will und was nicht. Wenn viel Müll dabei ist, dann lade ich nur den Betreff und sonst gleich die Email runter!
    Ich hab in Holland mal über GPRS Emails abgerufen und hatte in 3 Wochen fast 25€ Kosten und durch diese SMS-Option hab ich im Herbsturlaub in Frankreich (2 Wochen) die Kosten auf 5€ senken können!


    Gruß,
    Fabian


    PS: Aber ist denn bei Simyo 10kb Takt? Hab mir jetzt den E-Plus Online GPRS M abgeschlossen für 10€ 10Mb Volumen mit einer 1Kb Taktung. Seehr praktisch!

  • SchusterXXL:


    Danke für den Tip!

    Bei der Angabe der Simyo-Telefonnummer in:


    Zitat

    Bitte geben Sie hier Ihre Mobilfunk-Rufnummer an: (zum Beispiel: 0177123459876)


    bekomme ich ständig folgende Meldung:


    Zitat

    Mein E-Plus - Jetzt registrieren
    ! Es ist ein technisches Problem aufgetreten


    ?(Server überlastet oder Simyo-Problem ?(


    Die Registrierung ist daher nicht möglich. Hattest Du auch ein solches techn. Problem gehabt oder ging bei Dir die Registrierung problemlos?


    Gruß son


  • Probiers doch mal mit der Hotline (0177/1000 auch für Simyo?), vielleicht können die dir Genaueres sagen. Manchmal wissen die auch weiter, wenn auch leider nicht immer.


    Die Idee mit dem "Push"-Dienst ist nicht schlecht, aber irgendwie auch nur eine Improvisation. Vor allem nur die Anzeige von Absender und Betreff ist manches Mal recht spärlich. Und am Ende lädt man doch alle eMails runter (wenn auch exklusive der paar Spam-Mails).

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Bei mir ging die Nummer sofort!


    Mir hilft's um zu sehen, ob eine Mail da ist!
    Hole ja eigentlich mit D1 und 5MB im Monat!


    Ich hole wenn eh nur Betreff ab und die Mail wenn ich sie lesen will...!
    Normal reicht mir der Betreff um zu entscheiden, was ich brauche und was nicht...! Videoanhänge der Scherzmails brauche ich auf dem Palm eh nicht!
    Mir reicht der Text...!


    z.B. Blackberry zeigt doch auch zuerst nur Betreff und Absender und den Inhalt erst beim Öffnen? Ist naturlich kein push-Ersatz! Im Prinzip aber ähnlich...
    Ich seh erstmal, dass was da ist...!


    Ich ärgere mich nur, wenn ich jedesmal 10kB - Guthaben verliere, nur wenn ich nach Mails sehe und nix da ist! Das hab ich mir gespart...!
    Ist eine kleine Hilfe! ;)


    Aber vielleicht bekomme ich doch eine IMAP4 oder BB-Lösung im Sommer bei Vertragsverlängerung...! Mal sehen...!

  • Zitat

    Original von son
    War wahrscheinlich Sonntags-Server-Problem


    Jup. Ich kann mich bei der Kundenverwaltung den ganzen Tag schon nicht anmelden. Und auch weiterhin nicht. E-Plus nutzt den Sonntag gern für Wartungsarbeiten.

  • Das ist ja der TIPP des Tages!


    Genau das habe ich seit dem Wechsel von der O2 Flat auf ein Datenpaket schmerzlich vermisst!


    Jetzt habe ich mein Backup-Telefon mit einer Simyo in der Ladestation und jede mail wird per SMS angekündigt.


    Nie mehr "sinnlos" Mails checken....Läppi nur bei Bedarf startet. SUPER!


    Okay mit der O2 Karte war es bequemer, weil es auch unterwegs ging - aber so wichtig bin ich ja gar nicht :D


    SchusterXXL verdients den Titel "Held des Monats" Danke, danke, danke!


    ....da werde ich wohl tatsächlich eine 1-EUR-Aktions-SIMYO am Leben halten müssen :P

  • Ich benutze diese Loesung schon seit mehreren Jahren ueber meinen regulaeren E-Plus Tarif. Im grossen und ganzen kann man sagen, das der SMS-Service recht stabil laeuft, aber es gibt immer wieder Tage / Wochen wo die Benachrichtigungen sehr spaet oder gar nicht ankommen. Also man sollte dem Service nicht blind vertrauen.
    Auch muss bei viel E-Mailaufkommen das Konto recht haeufig geleert werden, da das Postfach nur 10MB Fassungsvermoegen hat!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das auch mal benutzt, ist aber schon ungefähr ein Jahr her. Dummerweise wird es nur eingeschränkt nutzbar, wenn man einen Haufen (100 und mehr) Spam-Emails am Tag bekommt. Der GAU tratt ein, als dann noch ein EMail-wurm seine Runden machte. Nach dem ich an 2 Morgen hintereinander jeweils über 100 SMS zum Frühstück auf meinem 6310i löschen mußte und mir davon der Daumen schmerzte, habe ich das Forwarden der Emails wieder ausgeschaltet. Nun kommt eigentlich nie mehr eine EMail bei imail.de an, und ich bekomme auch keine SMS mehr :)


    Gruß
    Henk

  • Das ist wahr. Deswegen benutze ich diese Adresse wirklich NUR für ein ganz paar ausgewählte Personen. Und das Spamaufkommen hält sich mit 1 Email in 1-2 Wochen auch in Grenzen.
    Glücklicherweise kann mein Handy bzw. konnte man bei meinem alten 6230 auch alles auf einmal löschen, sodass einem selbst in Zeiten, zu denen man 3 Konten auf das Konto forwarded, nachher NICHT der Daumen abfiel ;)


    Gruß,
    Fabian

  • Mhm, ich habe kaum Probleme mit SPAM-Mails. Lasse alle E-Mails aber von einem GMX-Account an e-plus weiterleiten. Der e-plus-Account taucht nirgendwo auf! Und durch den Doppelten SPAM-Filter kommt wirklich kaum was durch! :D

  • Kann es sein, dass man bei Webhosting-Anbietern wie Strato keine Weiterleitungen definieren kann? Hab mich grad völlig wirr gesucht und trotzdem nichts gefunden. Und eplus/Simyo beherrscht leider kein POP3-Abruf, sonst könnte man da etwas mauscheln.
    Hat jemand auch seine eMail-Adresse bei Anbietern wie Strato und was habt ihr für Erfahrungen mit der eMail-/Postfach-Funktionalität?


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Also meine simyo-Nummer wurde von ePlus im ersten Schritt akzeptiert. Allerdings sollte man dann etwa 34 verschiedene AGB's akzeptieren 8o
    Naja, dann habe ich den Vorgang abgebrochen ...


    Nutzt ihr diese Methode über ePlus nach wie vor?

  • Zitat

    Original von PDAFan
    Also meine simyo-Nummer wurde von ePlus im ersten Schritt akzeptiert. Allerdings sollte man dann etwa 34 verschiedene AGB's akzeptieren 8o
    Naja, dann habe ich den Vorgang abgebrochen ...


    Nutzt ihr diese Methode über ePlus nach wie vor?


    Wie kann ich mich denn für diesen Dienst anmelden. Bin "nur" simyo Kunde. Ich wollte mich mit der simyo Nummer bei "Mein E-Plus" registrieren - wird aber nicht angenommem ("Leider können Sie zur Zeit keine E-Plus-Dienste nutzen")

    Zitat

    Sollten Sie keinen Laufzeitvertrag bzw. keine Free & Easy Karte direkt von E-Plus besitzen, können Sie diesen Service nicht nutzen. Dies gilt für Kunden von Service-Providern wie debitel, mobilcom o.ä., aber auch Kunden von simyo oder AY YILDIZ.


    Haribo