Thunderbird E-Mails auf Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Quino666
    Jetzt wuerd eich gerne meine Thunderbird E-Mails mit dem T/X syncen.


    Funktioniert hier problemlos, allerdings nur mit den Mails, die sich im Thunderbird im Posteingang befinden. Ich verwende dazu Agendus Mail. Wenn man den Windowsinstaller bentutzt installiert dieser das passende Conduit mit.


    Damit das ganze dann funktioniert, muss Thunderbird der Default-Mailreader im System sein und wenn ich mich richtig erinnere darfst du die Funktion "Globaler Posteingang" nicht benutzen. Jedes Konto muss also seinen eigenen Posteingang haben und es wird nur das Standardkonto gesynct.


    In Agendus Mail musst du dann noch das Hotsync-Konto aktivieren. Mails die du auf dem Palm schreibst werden dann beim nächsten Hotsync von Thunderbird versendet.


    Praktisch, um unterwegs die anstehenden Mails abzuarbeiten!


    HTH
    mario

  • OK, jetzt noch zwei Fragen:


    1) mit VersaMail geht es scheinbar nicht, oder?
    2) ich habe palmsync runtergeladen und installiert, und da meinte die Warnung, dass hiermit das Adressbuch des thunderbirds gesynct wird, aber das dann das Adressbuch nicht mehr ueber die PalmSW gesynct wird. Ich moechte aber weiterhin das Adressbuch von Palm benutzen und nur die E-Mails syncen. Ist das auch moeglich?


    Merci


    Norbert

  • Zitat

    Original von luxusjob
    ich benutze mozilla/firefox und habe thunderbird nicht eingerichtet.
    kann ich denn meine mails von web.de auf den palm machen?
    oder irgendwie direkt auf den palm "locken"?
    job


    Hi,
    ich verwende zur Zeit VersaMail um die Mails von
    Web.de zu lesen. Die Software ist von Palmone und
    war bei meinem Tungsten E2 dabei.
    Klappt prima, allerdings nicht in der Firma
    wg. dem Firewall.
    Gruss Peter


    update --- da war ich wohl zu spät im Thread... sorry