Posts by palmpeter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Ace,
    keine Mail und keine PN angekommen - und leider kann ich dir auch nicht schreiben - warum auch immer...
    Gruss Peter


    P.S.: Danke für die vielen hilfreichen Kommentare. ;(

    Hi,
    nach einer Woche als PPC user dachte ich, ich sollte Euch teilhaben lassen:
    1 - Mini USB Anschluss - davon hatte ich schon 3 zuhause, ich kann also ohne viel Geld zu investieren auch an anderen PCs syncen
    2 - Die ActiveSync Software von Micoschrott laeuft prima. Reinstecken und los geht es. Dabei habe ich automatisch Zugriff auf die einzelnen Dateien meines Geraetes - und auch der Mini-SD Karte, prima Kamera
    3 - Aus meiner Sicht gibt es auch genug Freeware - zum Teil sogar die gleiche.
    4 - Stabilitaet - ja, wie eben bei Windows ueblich darf man ihn ruhig mal reseten, aber ansonsten prima
    5 - der 200 Hz Prozesser koennte eine Idee schneller reagieren, aber man gewoehnt sich dran.
    6 - Ausstattung / Preis Leistung - das Geraet kostet neu ungef. 380 Euro. Mit Wifi, 1 GByte SD Karte und danke der Standartschnittstelle mit keine Zusatzkosten, die beim naechsten Gerat wieder weh tun.
    7 - die Build in Applikationen sind prima
    Insgesamt tut es mir leid, aber nach der Entauschung mit dem Treo ist das Geraet ein Wohltat und der Wechsel hat gar nicht weh getan.


    Gruss Peter

    Hi,
    ich bin so glücklich. Nun weiss ich, dass ich kein Problem habe.

    Quote

    Das Geraet wurde im Reparaturzentrum auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt und danach wurde ein vollstaendiger Systemtest durchgefuehrt. Das angegebene Symptom konnte nicht reprudiziert werden.


    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.


    Wer sich an meinen Selbstversuch errinnert, den ich im Akku Thread beschrieben habe, weiss, dass nach 2 Tagen definitiv der Akku den Geist aufgegeben hat.
    Nun habe ich aber gar kein Problem, sondern es liegt entweder an böser Software oder an meinem Nutzerverhalten - warum habe ich nur die IR Schnittstelle angelassen.... (vorsicht Sarkasmus).
    Gruss Peter

    Hallo Erimut, hallo Dietmar,
    mein Palm ist dann doch heute gekommen. Meine Frau hat Ihn entgegen genommen.


    Ich habe meinen alten Palm wieder - zumindest die gleiche Displayfolie. Darauf war ein Schild "charge before using, checked by JV" und ein Palm user ACE test.
    Man hat sich nicht einmal bemüht, einen hard-reset zu machen.
    Ich bin gespannt, welches Wunder auf mich wartet...
    Gruss Peter


    P.S.: von Palm habe ich als Antwort auf die Frage, was obige mail auf sich hat, eine info bekommen, dass der Bearbeitende einen Fehler in der Software gemacht hätte....

    Hi,
    nachdem ich am Freitag eine Mail mit der Versandbestätigung bekommen habe, d.h. das Geräte müsste bald bei mir sein, habe ich heute eine doch eher befremdliche Mail bekommen:


    Als hätten sie ihn noch nicht bekommen :oh-nein:


    War auch nix zum abtrennen in der mail, wie oben beschrieben.... :verwirrt:


    Gruss Peter

    Hi,
    ich verwendete seit anbegin der Zeit Palmdesktop. Und nun, da ich mit meinem Treo nicht zufrieden bin und umsteige (voraussichtlich weg von Palm OS), musste ich eine Alternative suchen. Und das PIM Destop - tool mit email ist leider outlook - siehe z.B. letzte c't. Hat auch nicht weh getan :)


    Und das wäre mir nicht passiert, wenn ich nicht so masslos durch den Treo 680 entäuscht worden wäre.


    Sorry, das war ein langer Gedankengang, den ich in das kurze PS gesteckt habe. Mein Fehler.


    Gruss Peter

    Hallo kaizi,
    wie lange hattest du deinen Palm?
    Ich werde auch ein Austauschgerät bekommen aber zurücknehmen wollten sie Ihn nicht.
    Aus meinem Verständnis heraus muss ich ja dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.


    Ich hatte versucht bei der Palmhotline die Rückgabe zu vereinbaren, aber das ging nicht, dafür Austausch - ich hatte schon vor ein paar Wochen dort einen "case" aufgemacht und als Lösung die viel beschriebene Akkukalibierung nebst löschen aller Software versucht. Das hat nichts gebracht und drum war das mit dem Austausch kein Problem. Die Frau an der Hotline sagte, es liege an dem einzelnen Gerät. Manche würde funktionieren, manche nicht.


    Gruss Peter

    Verkaufe neuen Treo 680 mit gebrauchtem Zubehör.
    Es handelt sich um ein neues ungebrauchtes Austauschgerät. Inklusive Rechnung von Amazon Mai 2007, OVP, alles Zubehör.
    VB 270 Euro


    Gruss Peter

    Hi,
    danke für die Anregungen. Ich werde mir was aussuchen.
    Gruss Peter


    PS: Warum ich meinen Treo 680 loswerden will, kann man im Akkuthread nachlesen. Ich will nicht ausschließen, dass ich wieder zu Palm wechsle, aber ich werde es Palm nie verzeihen, dass ich auf Outlook wechseln musste....

    Hi,
    mein Outlook läuft, nun suche ich nach einer Alternative zu meinem Treo 680. Wichtig sind mir Kamera, MS Office Dokumente, Mails, Telefon.
    Gut wäre WiFi/WLan. - PIM Funktionen natürlich auch.
    Tastatur mit mehr als 12 Tasten oder Eingabe per Stift. Eigentlich ist der Touchscreen Muss (wg. dem Palmfeeling :( )
    Zur Zeit sehe ich
    Sony Ericsson P1i oder
    Nokia E61i
    als Alternativen.
    Hat jemand mit denen Erfahrung oder einen besseren Vorschlag.


    Gruss Peter


    EDIT : Rechtschreibung

    Hi,
    nun ist doch ein Problemchen aufgetaucht. Bei sehr vielen Telefonbucheinträgen, in denen keine Eintragung zu einem Jahrestag stand, ist nun der 18.8.2000 eingetragen.
    Bis jetzt bleibt mir nichts, als sie manuell abzuarbeiten - was bei ca 200 Einträgen doch recht mühsam ist -und eine Ursache habe ich nicht gefunden - einzig : im Büro synce ich noch mit Palm Desktop.
    Gruss Peter

    Hi,
    ich möchte vom Palmdesktop auf Outlook umsteigen - Outlook 2003 unter XP. Leider habe ich viel über das eigentliche Syncen mit Outlook und meinem Treo 680 gefunden - nicht zuletzt bei Skybert, aber über den eigentlichen Umstieg habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand Erfahrung bzw einen Tip für die Suche.
    Danke und Gruss
    Peter

    Hi,
    nun ist der Test zuende.
    Plötzlich um 17:15 nur noch 4% und ich muss das Telefon ausstellen
    um meine Termine noch anschauen zu können.
    Fazit: :peinlich:
    Ich kann jetzt 2 Tage aushalten und muss am 2. Tag abends keine Angst haben,dass ich den 2. Tag nicht schaffe. Macht mich auch nicht euphorisch.


    Deshalb ist diese vorgeschlagene Methode von Palm für mich ein Tropfen auf den heissen Stein. :oh-je:


    Wenn ich dann an den Aufwand denke, noch alle fehlenden Programme wieder zu installieren - Ich werde mich nach einem neuen Gerät umschauen.


    Gruss Peter

    Hi,
    Tag 3 10:32 Uhr, noch 29 %
    Es sieht so aus, als würde er nun 3 Tage schaffen.


    Ansich ist schon eine Verbesserung eingetreten.
    Am Wochende werde ich alle noch fehlende Software installieren
    und dann nächste Woche noch einmal einen Test machen.


    Gruss Peter