Palm rebootet wenn Tabelle geöffnet wird

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    es dreht sich um ein TX mit 1GB Speicherkarte.
    Synchronistation klappt nun, jedoch lassen sich die Dokumente (zum Besipeil Excel-Tabellen) nicht mehr auf dem Palm öffnen. Sobald ein Dokument angeklickt wird schaltet sich der Palm aus und es erscheint der Begrüßungsbildschirm.


    Hat jemand ne Idee wo der Fehler sitzt (vermutlich vor dem Palm ... ;)


    Gruß Marcus

  • [quote]Original von Scaldan
    ... Sobald ein Dokument angeklickt wird schaltet sich der Palm aus und es erscheint der Begrüßungsbildschirm.
    /quote]


    Habe die gleiche Konfiguration (TX+1GB) und vor zwei Tagen das gleiche Problem gehabt. Dabei habe ich nur eine "kleine" Excel-Tabelle auf dem Gerät erstellt und dann Daten aus der Textverarbeitung in eine Zelle kopiert. - Feierabend. (Wollte eigentlich, eine csv-Tabelle importieren, was leider nicht geht, und habe dann den Text kopiert, um die Eintragung von Hand in der Tabelle zu machen...)


    Nun ja, habe dann zur "Selbsthilfe" gegriffen und mit Filez Einstellungen und Dateilisten von DTG gelöscht, in der Hoffnung, dass korrupte Daten gelöscht werden. - Ohne Erfolg.


    Meine Lösungsidee ist, DTG neu aus dem ROM zu installieren. - Weiß jemand, ob das möglich ist?


    Gruß,
    Palmine

  • Hatte selbiges Problem schon mit Word Dateien.


    Abhilfe gab es nur durch vollständiges Löschen aller Doc2Go Dateien und
    eine vollständige Neuinstallation.
    Zum Löschen bietet Dataviz ein kleines Tool auf seiner Web Seite an.
    Nur mit diesem Tool ist es mit vollständig gelungen.


    Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von Scaldan
    Synchronistation klappt nun, jedoch lassen sich die Dokumente (zum Besipeil Excel-Tabellen) nicht mehr auf dem Palm öffnen. Sobald ein Dokument angeklickt wird schaltet sich der Palm aus und es erscheint der Begrüßungsbildschirm.


    Hatte ich auch schon nach einem Crash während ich ein SheetsToGo Dokument bearbeitet habe. Bevor Du allerdings wie einige der anderen hier Postenden DTG oder alle Deine Dokumente löscht kann ich Dir das Hilfsprogramm vom Hersteller empfehlen, welches das Problem für mich gelöst hat. Du findest es samt Beschreibung hier:
    http://support.dataviz.com/support.srch?docid=13568


    Falls Du es direkt mit Blazer auf den Palm laden möchtest (der Hersteller erkennt Balzer und zeigt blöderwiese eine palmfreundliche, aber total eingeschränkte Webseite) der direkte Link:
    http://download.dataviz.com/su…mentstogo/dataviztech.prc


    -Jens

  • Hi Jens!


    Danke für den Tipp. - Im Wesentlichen macht die Software wohl das, was ich auch machte. - Naja, etwas "kontrollierter". ;)
    Ich meine damit, dass ich wohl etwas zu viel gelöscht habe und DocToGo gar nicht mehr lief...
    Habe also das Tool runtergeladen - zur Sicherheit damit auch noch mal gelöscht - und bin halbwegs der Installationsanleitung auf der angegebenen Hilfeseite "gefolgt", d.h. habe DocToGo auch vom PC neu installiert. (Meinen Kummer tue ich mal hier kund.)


    Auf jeden Fall habe ich alle notwendigen Installationsdateien von DocToGo und das Tool jetzt auf der Speicherkarte und kann das Programm nun nach Bedarf jederzeit und überall neu installieren.


    Nun läuft es wieder. (In Klammern: Allerdings nicht sonderlich stabil. Nach wiederholtem Vorgehen, wie im obigen post geschrieben, stürzte DTG wieder ab. Aber mit dem Tool konnte ich alles wieder schnell "heilen".)


    Grüße,
    Palmine

  • Hallo,
    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Palm TX sich ausschaltet und ein Reset macht, wenn ich eine PowerPoint oder Sheets2go Datei öffnen möchte. Da ich das aber beruflich dringend brauch, wär ich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Meine Doc2go Version ist: 7.006 (955).
    Danke,
    Stephan1701

  • Hallo Stephan,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist der TX eingefroren wenn ich Doc2go gestartet habe. Es gab keinen Hinweis warum das so gewesen ist
    Doc2go fror ein.


    Letztlich habe ich dann die Datei nochmal neu über das Programm in Windows synchronisieren lassen. Dann hat es geklappt.
    Wahrscheinlich hatte sich beim übertragen durch die Software irgendwas "verschoben".


    Hoffe es hilft ein wenig?


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Mir passiert das öfters (zu oft). Weil ich aber mehrmals täglich auch die D2G-Files auf Karte sichere, reicht auch ein Löschen des betr. Files auf dem T|X mit FileZ und Kopieren des Files von der Karte auf den T¦X.


    Axel