speicherplatzbedarf agendus photos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe gerade ca. 50 Fotos in Agendus Outlook eingepflegt.
    Alle Bilder haben im Orginal zusammen ca. 400KB (im Windowsrechner)
    Mache ich einen Hotsync habe ich eine Agendus Photo Datenbank und diese ist sage und schreibe 2607K groß.


    Was ist denn das? Wie macht ihr das mit euren Bildern?


    Gruß Thomas

  • nachdem ich die Agendus Photp Datenbank gelöscht habe waren wieder 2,6MB mehr Speicher vorhanden.


    Gehe ich nun von den Adressen zu Foto hinzufügen und mache ich ein Bild so ist dieses bei einer Auflösung von 320x240 8k groß.
    Zeitgleich wird wieder die Agendus Datenbank angelegt und aus meinen 8K sind 67K geworden. :evil:


    Das langweilt mächtig.


    Mache ich was falsch?


    P.S. Am liebsten wäre mir wenn ich meine Bilder von meinem Outlook 2003 zu Agendus syncen könnte. Geht das?



    Gruß Thomas

  • Da machst du alles richtig!


    Leider ist Agendus bei den Fotos ein Speicherfresser. Schade dass Agendus nicht auf die Palm-Kontakte-Bilder-db zugreift.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!