Treo Bluetooth Headset & Treo 650?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    Ich habe mir soeben in den USA das original Palm Bluetooth Headset für den Treo 650 gekauft und wollte die beiden nun verkuppeln -- doch leider tut sich absolut nichts, der Treo kann das Headset nicht finden?!
    Bitte um Hilfe! - Vielen Dank!


    LG,
    Manfred

  • Zitat

    Original von Skybert
    Hast du das Headset auch in den Paarungsmodus versetzt? Knopf länger gedrückt halten bis blaue Lampe blinkt?


    AAAH! Ich verstehe!
    Wenn das Ding ausgeschaltet ist, den Knopf gedrückt halten. Dann schaltest es sich ein und blinkt. Wenn man den Knopf weiter gedrückt hält, dann leuchtet er irgendwann mal und dann ist der "Paarungsmodus" aktiv!


    Vielen Dank!

  • Nun so ein Headset läst sich immer nur mit einem Gerät verbinden.
    Was auch Sinn macht, du willst ja nicht das sich einfach jemand
    dein Headset kapert ;)


    Deshalb mußt du das Headset in einen Speziellen Modus versetzen,
    damit du es mit deinem Telefon/PC/PDA verbinden kannst.


    Da die Schalter/Eingabe Möglichkeiten bei einem Headset naturgemäß
    sehr begrenzt sind ist das im Regelfall ein Button den man dann länger
    (5s ?) gedrückt halten muß damit das Headset in diesen Modus wechselt


    Nach dem Pairen ist das Headset dann mit diesem Gerät verbunden,
    wenn man es an einem anderen gerät verwenden will muß man es
    wieder pairen wobei dann die letzte Verbindung gelöscht wird.


    Ich hoffe so wird das klarer ;)


    Edit: ja ich war zu spät ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls das Treo Headset und würde mir gern eine Funktion wünschen, die mir beim Annehmen eines Anrufes mit dem Headset bestätigt, das die Verbindung aufgebaut ist und der Anrufer nun in der Leitung ist.


    Szenario: ich fahre mit dem Auto. Headset am Ohr geklemmt. Treo in der Mittelkonsole verstaut. Ein Anruf kommt rein und wird signalisiert am Treo und am Headset. Ich nehme den Anruf mit dem Headset an und...


    Bei meinem alten Jabra habe ich noch einen Bestätigungston beim Betätigen der Headsettaste gehört. Beim Treo-Headset gibt es das leider nicht. Können die von Palm nicht eine neue Firmware für das Headset programmieren, die man dann per Bluetooth in das Headset laden kann?


    Gruß
    basi