Wer möchte meinen T|X haben ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich wollte hier eigentlich nur meinen TX verhökern,
    leider wurde dann das draus :
    ....
    ...
    ..
    .

  • Hmmm, auch vom TX die Nase voll? Scheint sich nicht so wirklich bewährt zu haben das Gerät.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Doch, schon! Ich hatte in keinsterweise Probleme mit dem guten Stück,
    nur da ich gemerkt habe, das mein Nokia N70 auch PIM, Wikipedia und RepliGo beherrscht, lies ich ihn wie gesagt immer öfter alleine !

  • Zitat

    Original von katritz
    Hmmm, auch vom TX die Nase voll? Scheint sich nicht so wirklich bewährt zu haben das Gerät.


    Das ist ja eine Aussage....
    Worauf stützt sich die denn?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von katritz
    Hmmm, auch vom TX die Nase voll? Scheint sich nicht so wirklich bewährt zu haben das Gerät.


    Gefällt mir auch gar nicht diese Aussage !!! *naserümpf

  • Zitat

    Original von katritz
    Hmmm, auch vom TX die Nase voll? Scheint sich nicht so wirklich bewährt zu haben das Gerät.


    Also ich habe vor kurzem vom LifeDrive zum TX gewechselt. Der LD war super, mir nur etwas zu sperrig und zu schwer und etwas zu langsam. Der TX, den ich jetzt habe, ist tadellos in Ordnung. Seit meinem Vx bin ich nicht mehr so zufrieden mit einem Palm PDA, wie ich es derzeit mit dem TX bin. Auch ich kann deshalb der Aussage von katritz nicht zustimmen.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Also ich habe vor kurzem vom LifeDrive zum TX gewechselt. Der LD war super, mir nur etwas zu sperrig und zu schwer und etwas zu langsam.


    :D Das habe ich dir damals (16.10.05) schon prophezeit:


    T|X oder LifeDrive? Wer die Wahl hat...


    Zitat

    Original von Skybert
    Ich bezeichne ihn deshalb nicht als Businessgerät, weil er mir dafür einfach zu groß erscheint, um ihn "diskret" am Mann/Frau zu haben (Anzug, Jacket, Gürtelclip) .
    Die Standard-PIM-Anwendungen starten natürlich sehr zügig. Aber du nutzt doch DateBk. Da dauert's ein bisschen länger wie beim TX, bis die Datenbank eingelesen und die Ansicht aufgebaut ist. Du nutzt die PIM-Anwendungen ja sehr intensiv, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der LD das richtige Gerät für dich ist. Außer, dass er bei gleichem Speichervolumen, um einiges billiger ist, als der TX mit 2 oder 4 GB-Karte, sehe ich für dich keine Vorteile. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.


    Immerhin freut es mich, dass du nicht ins PPC-Lager gewechselt bist.


  • Ja, so muss man Lehrgeld zahlen... ;)


    Den Ausschlag hat, wie schon gesagt, gegeben, dass meine Frau im Urlaub gesagt hat, ich sehe aus wie ein Polizist, also Handy, LifeDrive und Kamera am Gürtel... Als ich dann noch merkte, dass ich viele Features des LifeDrive, die auf der Festplatte basieren, kaum oder gar nicht nutze (so z.B. die Video-Anwendung), habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir den TX bestellt (der mir farblich immer noch nicht so schmecken will). Aber man gewöhnt sich an alles, auch daran, dass er schwarz ist. Und dass ich ihn jetzt in der Hemdtasche mitnehmen kann, macht alles andere wett.


    Zum Pocket PC: Eine Versuchung wäre ein Smartphone schon. Aber es wäre so schwer oder scherer als der LifeDrive. Und ich müsste mir eine Menge Software neu kaufen. Wirtschaftlich wäre ich da auch nicht günstiger davon gekommen. Und hinzu käme die ganze Einarbeitungszeit in ein ganz neues OS. Unterm Strich wäre ich schlechter dran gewesen.


    Aber um zum Thread zurück zu kommen: Der TX ist ein super Gerät. Aber der LifeDrive (im Blick auf seine Zielgruppe) auch.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von jonny72


    Gefällt mir auch gar nicht diese Aussage !!! *naserümpf


    Tut mir ja herzlich leid, aber ich bin mittlerweile mächtig vom TX enttäuscht. Einerseits die etwas verzögerten Programmstarts bei zunehmend gefülltem Speicher, dann die Inkompatibilität mit meinen Goodies (auf manches will man nicht wirklich verzichten) und dann stürzt er nach wie vor immer wieder mal ab. Und jetzt eine Software nach der anderen neu aufsetzen und dann jeweils 2 Tage auf einen möglichen Reset warten ist mir zu blöd. Also: back to basic, äh T3 !


    Viell.ist meine Aussage etwas sehr allgemein gewesen, aber so ganz problemfrei scheinen hier die wenigsten TX gewesen zu sein. (Oder ist das schon wieder eine zu forsche Verallgemeinerung?)


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Also ich hab nun seit ca. 7 Monaten meinen TX täglich im Einsatz und absolut keine Softresets bzw. Aufhänger.
    Habe einige wenige Programme installiert, Fotos und MP3's am laufen!


    Softresets sind MEIST durch inkompatible Software hervorgerufen, dafür kann der TX wenig bis gar nichts!!


    Der ZLauncher hat bei mir auch unentwegt Softresets hervorgerufen und darunter hat auch meine Laune dem TX gelitten... ZLauncher runter MegaLauncher rauf = keine Probleme und Freude mit dem Palm wie am ersten Tage :D


    Grüsse
    Stefan

  • Zitat

    Original von jonny72
    Softresets sind MEIST durch inkompatible Software hervorgerufen, dafür kann der TX wenig bis gar nichts!!


    Schon klar, nur ist es halt schade, dass so viele mir wichtige Programme inkompatibel mit dem TX sind.


    Zitat

    Der ZLauncher hat bei mir auch unentwegt Softresets hervorgerufen und darunter hat auch meine Laune dem TX gelitten... ZLauncher runter MegaLauncher rauf = keine Probleme und Freude mit dem Palm wie am ersten Tage :D


    Das wäre dann nach LauncherX und ZLauncher der dritte Launcher, den ich kaufen würde - finanziell nicht akzeptabel. Sorry.


    Aber jetzt wirds langsam echt offtopic.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Aber jetzt wirds langsam echt offtopic.


    Find ich nicht... schliesslich beruht das ja alles auf deiner Aussage...


    Zum Glück gibt es ja Demoversionen und somit genügend Zeit eine Software VOR dem Kauf zu testen ;)



    Das Argument dass viele DIR wichtige Programme mit dem TX inkompatibel sind lass ich auf jeden Falle gelten und betrachte diesen meinen Beitrag als letzten zu diesem Thema...


    Schöne Grüsse aus dem sonnigen Südtirol


    Stefan


  • Mal ehrlich: Dass manche Deiner Lieblingsprogramme auf dem TX Probleme machen, ist doch kein Problem des TX, sondern ein Problem Deiner Programme, die offensichtlich immer noch nicht TX-optimiert worden sind. Auch ich habe Lieblingsprogramme, die ich beruflich und privat sehr viel benutze. Sie laufen auf dem TX tadellos.


    Ich habe meinen TX jetzt ca. drei Wochen. Er ist von selber noch nie abgestürzt. Wo ich einen Reset machen musste, war ich selber schuld (z.B. gerade eben, als ich während des HotSyncs Outlook beendet habe).


    Dass er langsam ist, könnte ich auch nicht behaupten. Allerdings habe ich auch noch 75,3 MB freien Speicher. Aber trotz m.E. vieler Programme. Du musst ja eine echte Masse an Programmen auf dem TX am Laufen haben, wenn er wegen des kleiner werdenden Speichers lansamer wird! Aber geht so viel überhaupt in den Speicher des T3? Dann müsstest Du ja per ZLauncher auf die SD-Karte auslagern. Das könntest Du dann aber auch beim TX machen, damit Du mehr Speicher hast und er schneller läuft.


    Und dann der T3: Als ich auf Dienstreise war, hatte er irgendeinen Reset in der Tasche, den ich nicht bemerkte. Als ich den T3 dann benutzen wollte, war der Akku leer und allle Daten natürlich futsch! Und das auf Dienstreise! Zum Glück lief das Backup, das mein Backupprogramm in der Nacht automatisch angefertigt hatte, nach der Wiederherstellung. Die neuen Daten waren natürlich alle weg. Mit dem TX wäre mir das nicht passiert.


    Für mich ist der TX bisher der beste Palm, den ich nach meinem Vx hatte. Natürlich könnten noch Hardwareprobleme kommen (Digitizer etc., wie manche berichten), aber mein erster Eindruck ist wirklich positiv.


    Stratfan

  • Zitat

    Aber jetzt wirds langsam echt offtopic.


    Ähm, Leute, Opa Gisela will seinen TX verkaufen. Lasst ihm doch dafür diesen Thread und diskutiert unter "Hardware" über den TX.


    In sofern hat katritz recht, es wird langsam offtopic. ;)


    koermit


    @ Opa Gisela: Ich würde einen neuen Thread starten. ;)