[suche] PDA zum navigieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie wäre es mit einem Palm T5?


    -BT für eine GPS-Maus hat er.
    -Display ist ausreichend groß!
    -SPUP-Folie ist drauf (weniger Spiegelung).
    -Akku hält recht lange.
    -Lautärke zum Navi ausreichend.
    -Speicherkarte nach Wahl dabei (kann auch tomtom installiert lassen)


    Das Gerät war nämlich bisher mein Navi-Palm, da der TX da immer abstürzte und mir das Display des E2 zu klein ist, mehr Auswahl mit BT gibts nicht abgesehen von den Schiebe-Palms...


    Schau mal rein:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=22311

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    mehr Auswahl mit BT gibts nicht abgesehen von den Schiebe-Palms...


    Öhm also der Zodiac 1 und der Zodiac 2 haben auch BT und beide verrichten ihren Dienst als Navi Tadellos !
    Auch mein Lifedrive hatte mit der Navisoft nie Probleme (ebenfalls via BT).


    Greetz P

  • Zitat

    -Speicherkarte nach Wahl dabei (kann auch tomtom installiert lassen)


    Gab's da nicht so einen Passus in den Lizenzbedingungen, wonach das ganz doll böse ist? :D


    Zitat

    Das Gerät war nämlich bisher mein Navi-Palm, da der TX da immer abstürzte ...


    Ist das ein grundsätzliches TX Problem? Ich habe nämlich bislang noch keine Probleme damit gehabt (hab den TX aber erst seit gut einer Woche).


    Ciao,


    Stefan

  • Zitat

    Original von eac
    Gab's da nicht so einen Passus in den Lizenzbedingungen


    Äh, nein! Wer sagt denn, dass ich es weiternutze?

    Zitat

    Ist das ein grundsätzliches TX Problem


    Keine Ahnung, aber an meinem TX klappt(e) nix! Wohl ein Montagsmodell...

  • Also eine BT GPS Maus hab ich schon. Bräuchte nun ein passendes Gerät dafür :D
    Ich hab keine großen Ansprüche. Es sollte funktionieren. Nicht überall Zerkratzt sein (insbesondere das Display sollte sauber sein). Der Akku soll lange halten. Brauch auch kein Zubehör wie Tasche, Halterung etc. Hab selber eine Halterung daheim und ne Tasche brauch ich nicht. Will halt wirklich nur das nötigste. Eine Speicherkarte wäre von Vorteil, ist aber auch nicht dringend notwendig. Macht mir bitte ein günstiges Angebot.


    Gruß

  • Die Wahl steht nicht mehr, weil der T5 inzwischen verkauft ist.
    Trotzdem gerne:


    T5:
    -Palm OS® Garnet (Version 5.4)
    -256 MB (215 MB tatsächliche Speicherkapazität)
    -320 x 480 mit 65.536 Farben
    -Intel XScale 416 MHz
    -12,1 cm x 7,8 cm x 1,5 cm
    -Gewicht 146 g.


    E2:
    -Palm OS® Garnet (Version 5.4)
    -320 x 320 mit 65.536 Farben
    -32 MB
    -Intel Xscale 200 MHz
    -11,4 x 7,8 x 1,5 cm
    -133 g


    Der E2 ist der Akkudauerläufer - läuft ca. 10h am Stück bei echter Beanspruchung. Der T5 hat das größere Display und läßt auch ndie (IMHO angenehmere) Queerformat-Navigation zu.


    Beide haben Bluetooth, das gleiche Betriebsystem. Mit beiden habe ich viel navigiert bzw. sogar beide nur für TomTom angeschafft.


    Altrnativen gibt es kaum.
    Treo 650 >300 EUR
    Livedrive >200 EUR und viel zu klobig und für Navi "übertrieben"
    Zodiacs...wenn Du auf Playstation portable stehst
    TH55 zu teuer und ebenfalls "übertrieben"


    Der ideale Navipalm ist der T5 aufgrund des größeren Displays. Leider ist er deutlich teurer, sodass der E2 wohl die zweite Wahl ist - bei diesem ist dafür keine Stromversorgung erforderlich da man solange gar nicht fahren kann wie der hält :P

  • Ich habe Dir nun so einige Angebote gemacht...ich schlage vor Du recherchierst erstmal die Preise, überlegst Dir was Du zahlen willst, schaust dann ob bei meinen Angeboten was passendes dabei ist, schickst mir ein Gegenangebot und daaaaaaann reden wir nochmal....alles andere wird für mich sonst zur Beschäftigungstherapie!


    Sonst folgt das Teil einfach dem T5 zu ebay.