Jacksprat 3.0b1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Brayder hat endlich eine Version von Jacksprat für OS5 herausgebracht. Leider funktioniert die auf meinem TT nicht wirklich. Wenn ich versuche die extra Sprachen zu entfernen, schmiert er immer ab.
    Hoffentlich gibt es bald eine funktionierende Version, denn wenn das stimmt was das Programm erzählt, kann man allein mit den Sprachen 4 Mbyte Flash freischaufeln.
    Darum auch meine Frage: hat schon jemand erfolgreich die Beta1 eingesetzt?


    Gruß
    Marcus

  • Darüber war ich mir schon im klaren, dass das nicht ohne Risiken ist. Allerdings finde ich die Darstellungen etwas dramatisiert. Man könnte denken Brayder wäre eine schon fast kriminelle Software-Klitsche, die mit halbgarer Software den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
    Die Argumentation mit "warum nutzen nicht alle SD-Karten oder Memory-Sticks als Erweiterung" finde ich auch nicht besonders einleuchtend. Bei Programmen mit Conduit kann man dann ja nicht mehr synchronisieren - ohne in Launcher zu investieren, die das doch möglich machen.

  • ... und wo gibts diese Softwareversion ???, , ist es ' ne Betaversion ?
    Habe auf der brayder Homepage nix finden können.
    zefram - wäre nett, wenn Du mal den Link veröffentlichst oder mir das Progi direkt mailst - Danke
    Hatte früher schon auf meinem m505 diese Software in Verbindung mit jackflash und war immer begeistert.


    webbi

    ________________________
    Palm IIIx, Palm IIIxe, Palm Vx, Palm m505, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T5, T/X, Treo 680

  • Hi
    @Zefram
    wie hast du das gemacht?
    bei mir schmiert das Prog immer kurz nachdem es "writing 2 min" gesagt hat gnadenlos ab.
    Hab schon alles mögliche probiert und weiss jetzt nicht mehr
    weiter.
    Gruss Seneca

  • Seneca


    Das Problem hatte ich wie gesagt auch. Ich hab dann die radikale Methode gewählt.
    1) alle Programme aus dem Flash entfernt (ich habe vor JackSprat schon 1,3 Mbyte Flash nutzen können) und ins RAM kopiert
    2) Backup auf SD-karte gemacht
    3) Hard Reset
    4) JackSprat installiert und dann hat es geklappt


    Allerdings hatte ich dem Support von Brayder den Fehler gemeldet. Anscheined wissen die von diesem Problem (sind wohl nicht die einzigen die das hatten). Angeblich soll "early next week" eine neue Beta rauskommen, die das Problem nicht mehr hat.

  • Ich freu mich schon auf die durch jacksprat zerschossenen palms ... kleiner tip an alle die nicht bei mir ihr durch software zerstoertes geraet gegen den matirialpreis loswerden wollen:


    - lasst die finger vom loeschen des launchers ueber jacksprat


    das ist zwar teoretisch moeglich, praktisch kann es aber zu sehr grossen komplikationen kommen wenn der alternativlauncher (aus welchem grund auch immer) versagt!!!

  • Kann man diesen Kerl nicht aus dem Board werfen? Der ist ja schlimmer als die biblischen Plagen.
    Macht doch eh nur Werbung für seinen "fachmännischen" Service - der meiner Meinung nach unter Betrug läuft!

  • Zitat

    Original von zefram
    Kann man diesen Kerl nicht aus dem Board werfen? Der ist ja schlimmer als die biblischen Plagen.
    Macht doch eh nur Werbung für seinen "fachmännischen" Service - der meiner Meinung nach unter Betrug läuft!


    Nicht nur deiner Meinung nach...

  • Danke Zefram
    So hats geklappt.
    Und noch meine Argumente zum Warum: Es soll vorkommen, das man mal die Karten wechselt. z.B eine SD voller Digimap-Karten, eine SD voller MP3s, eine mit Handbüchern und Daten im PDF Format, etc.. Da ist es schon brauchbar, einen gewissen Pool an Progs auf dem System zu haben und trotzdem möglichst viel free RAM. Solange es nicht Systeme mit 2 Karten (Handera330 war schon toll) gibt, (die man auch in der Hosentasche ohne Schieflage transportieren kann) werde ich das Flash aufräumen und nutzen.
    Natürlich gibts ein Restrisiko, aber ich bin auch schon seit Palm3 Zeiten dabei und habe noch keinen formschönen Briefbeschwerer, zumindest keinen ohne Funktion ;)


    Gruss Seneca