Fragen zu PhoneMagic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, liebe User!


    Durch einen Beitrag im Forum wurde ich auf PhoneMagic aufmerksam, das ja lt. eigener Aussage gut in DateBk integriert sein soll. Zu diesem Programm habe ich ein paar Fragen, die ich auf der Webseite des Herstellers nicht beantwortet bekommen habe:


    1. Unterstützt PhoneMagic die neuen Kontakte-Felder des aktuellen Palm OS, also Geburtstag, Bild, weitere Benutzerfelder?


    2. Läuft es stabil auf einem TX?


    3. Unterstützt es die Anwahl eines Mobiltelefons mittels Bluetooth (dies sei früher nicht der Fall gewesen)?


    Danke für die Antworten!


    Stratfan

  • Hallo Stratfan,


    ad 1: Soweit ich sehe, kann PhoneMagic nicht die neuen Felder.
    ad 2: Die aktuelle Version läuft auf meinem TX stabil.
    ad 3: Ja


    Grüße
    Manfred


    PS: die Suchfunktion von PhoneMagic ist klasse.

  • phonemagic 1.55 für T|X kann die neuen Felder nur anzeigen, Bilder nicht.
    In der beta-Version lief es stabil auf meinem damaligen T|X.
    Die alte und die neue Version nutzen die integrierte Wählfunktion und das funktioniert bei mir, auch auf dem TH-55.

  • Die Version 1.55 kann die neuen Felder anzeigen, jedoch nicht bearbeiten. Du kannst aber bei jedem Kontakt, wenn Du die NEUEN Felder bearbeiten willst, im Menü "Record" den Eintrag "Goto Contacts" auswählen. Dann landest Du genau bei diesem Kontakt im Palm-Adressbuch. Die "alten" Felder kannst Du natürlich direkt in PhoneMagic bearbeiten.


    Die Bilder werden übrigens in der aktuellen Beta (1.56b4) dargestellt. Die Version läuft bei mir sehr stabil auf dem TX: http://www.phonemagic.com/zips/pmag156b4.zip

  • Danke für die interessante Info! Leider funktioniert der Link bei mir nicht.


    Nutzt Du auch DateBk (evtl. sogar Version 6 wie ich)? Arbeiten beide Programme gut zusammen?


    Stratfan


    Edit: Habe es jetzt geschafft; da waren ein paar Zeichen zu viel in der URL.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    ...Nutzt Du auch DateBk (evtl. sogar Version 6 wie ich)? Arbeiten beide Programme gut zusammen?
    ...


    bin zwar nicht Freibeuter, fange aber auch mit F an ;)


    Seitdem phonemagic auf dem Markt ist, nutze ich es mit DateBk5 bzw. 6. Die Programme ergänzen sich ganz hervorragend.

  • Ja, PhoneMagic und DateBk (5 und 6) arbeiten sehr gut zusammen. PhoneMagic ist für mich das einzige Programm, bei dem es ein "Feature" ist, dass es kein HiRes+ unterstützt. Wenn ich es starte öffnet sich somit automatisch die Grafitti-Fläche und ich kann Buchstaben eingeben.

  • Nun habt Ihr mich doch neugierig gemacht, PhoneMagic mal auszuprobieren. Eben habe ich es installiert (Beta 1.56b4). Es ist wirklich gut.


    Das Programm arbeitet tatsächlich gut mit DateBk6 zusammen. Wie man die Elemente, die mit einem Kontakt verlinkt sind, aufruft, musste ich aber erst austüfteln. Ebenso, wie man einen Link setzt. Aber es läuft. Super ist natürlich die Smart-Lookup-Funktion sowie die Suche per großen Tasten. Das kannte (und schätzte) ich noch von Contacts.


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Beta-Version in 14 Tagen abgelaufen sein wird. Wird es dann eine Nachfolger-Beta geben? Wie wird man darüber benachrichtigt?


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Dann ist mir aufgefallen, dass die Beta-Version in 14 Tagen abgelaufen sein wird. Wird es dann eine Nachfolger-Beta geben? Wie wird man darüber benachrichtigt?
    Stratfan


    Schau mal in der Readme nach, da steht, was passiert, wenn die Beta abläuft.

  • Zitat

    Original von Freibeuter


    Schau mal in der Readme nach, da steht, was passiert, wenn die Beta abläuft.


    Ok, verstanden. Aber wie erfahre ich, wo ich die nächste Beta-Version herunterladen kann? Auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden.


    Stratfan

  • Wenn du den Support von penticon anschreibst (Howie Hirsch, Emails in Englisch) und sagst, dass du am Beta-Test teilnehmen willst, bekommst du regelmäßig nach jedem Erscheinen einer neuen Beta-Version den entsprechenden Link zugeschickt. Funktionierte in der vorherigen Runde sehr gut. Ich habe erst am Ende des letzten Beta-Test gekauft.


    Grüße
    Matthias

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    PhoneMagic ist so ein super Programm, dass ich es auf jeden Fall kaufen werde. Ich war schon lange nicht mehr von einem Palm-Programm so begeistert und nach dem Ausprobieren so überzeugt wie von PhoneMagic. Das Programm ist sein Geld wert. Und was ganz super ist, ist seine Zusammenarbeit mit DateBk.


    Stratfan

  • In drei Tagen läuft die b5 ab.. schon jemand was neues gehört?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fidel ()

  • Die B8 ist online


    www.phonemagic.com/zips/pmag156b8.zip


    Und es gibt gute Neuigkeiten:


  • Hallo,


    habe ein Problem mit PhoneMagic. Habe jetzt die neueste Beta 12 laufen sowohl auf dem Treo 650 als auch auf dem Treo 680. habe aber das Problem auch schon mit der Beta 11 das auf dem Treo 650 in der Telefonapplikation beim Suchen sich immer PhoneMagic öffnet, bei dem Treo 680 ist das nicht so. Ich möchte beim Suchen aber nicht PhoneMagic sondern das normale Adressbuch, weil ich das fürs telefonieren komfortabler finde. Habe schon alle Einstellungen durch, sowohl in PhoneMagic als auch den Einstellungen des Palm und der Telefonapplikation nichts hat geholfen.


    Wie zum Teufel kriege ich den Treo 650 wieder dazu beim Suchen in der Telefonapplikation das Palm Adressbuch zu nutzen, im Treo 680 funktioniert das ja problemlos. Auf PhoneMagic will ich nicht verzichten wegen des guten Zusammenspiels mit DateBk.

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    ...Wie zum Teufel kriege ich den Treo 650 wieder dazu beim Suchen in der Telefonapplikation das Palm Adressbuch zu nutzen, im Treo 680 funktioniert das ja problemlos. Auf PhoneMagic will ich nicht verzichten wegen des guten Zusammenspiels mit DateBk. ...


    Wie wäre es, wenn Du in den DateBk6-Einstellungen die Creator-ID wieder auf das eingebaute Adreßbuch änderst?