Wikipedia vom 19.6.2006 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen :)


    Ich habe den aktuellen Dump der deutschen Wikipedia vom 19. Juni 2006 fertig kompiliert (ca. 20 Stunden Laufzeit) und biete diesen nun kostenlos zum Download an.


    Die Version funktioniert nur mit dem Tome Raider und ist ca. 660 MB gross.


    deaktiviert - neue Version, s. Wikipedia vom 27.6.2006 für Tome Raider


    Falls die Last auf dem Server zu gross wird, werde ich das leider wieder deaktivieren müssen...mal schaun wer es überhaupt braucht ;)


    Gruss,
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    da mich aktuell Mobipocket ziemlich verrückt macht (Abstürze mit verschwundenem Speicherheap) bin ich an TomeRaider nicht uninteressiert.
    Allerdings hatte ich gehört, die Wikipedia sei damit sehr langsam zu bedienen, TR würde nicht weiterentwickelt usw.


    Kannst Du mir Erfahrungen berichten? Vielleicht sogar einen Screenshot anhängen, wie es mit TR aussieht?


    Bin wirklich sehr neugierig und freue mich auf Antwort!!


    Grüße, Flix

  • Hallo Flix :)


    1. Ob Tome Raider weiter entwickelt wird, weiss ich auch nicht. Die Windows Version ist allerdings erst diesen Monat aktualisiert worden. Der Palm Viewer ist schon weit älter.


    2. Die Geschwindigkeit scheint ähnlich zu sein. Ich hatte dies live mit einem Kollegen verglichen. Der hat die Wiki auf dem MobiPocket laufen (beide Treo 650) und wir tippten einen Begriff ein - fast identisch. Er ist mittlerweile schneller, weil er FAT32 auf seiner Karte hat, mit dem customized ROM - das scheint enorm was zu bringen. Dafür ist sein Stadtplan nun lahm...


    3. Screenshot: Habe ich grad keine da und bin auch etwas faul sie zu erstellen ;) Der Reader ist leider nicht kostenlos, kann aber problemlos installiert werden und du kannst ihn auch benutzen. Es wird nur jeder 5. Eintrag nicht lesbar sein. Sonst geht alles. Probiers einfach aus - ich bin bisher zufrieden, das einzige was mich stört ist, daß die Schrift nicht kleiner einstellbar ist.


    Der grosse Vorteil für mich ist beim TR3 & Wiki, daß ich viel schneller selbst neue Versionen erstellen kann. Die Mobipocket Version ist auch schon wieder mehr als 3 Monate alt - meine ist immer aktuell, sobald es einen neuen Wiki SQL Dump gibt.


    Viel Erfolg,
    Alexander

  • Hallo Alexander.


    danke für die aktuelle Version!
    Bin gerade von Mobipocket-Reader auf Tomeraider umgestiegen und sehr zufrieden.


    Hat diese Version eigentlich Bilder? Ich denke mal aufgrund der Größe nicht, oder?


    Nutze zur Zeit die "Wikipedia Tomeraider 1.13b, 20.03.06, ca 70.000 Bilder mit 903 MB" und finde die Darstellung mit Bildern "noch" ganz nett ;)


    Grüße,
    André

  • logotoc: Die Version hat keine Bilder.
    1. Nachdem der Speicherplatz etwas zu gross für meine 1 GB Karte wird und ich keine Lust habe länger als jetzt ca. 19 h Kompilierung auf eine neue Version zu warten (ca. 1 Woche) wird es auch so bleiben.
    2. Muss man zig GB vom Wiki Server saugen für die Bilder.


    Fazit: Mir reicht die Textversion am Palm völlig aus.



    Flix: Die Datei muss Endung pdb haben und im Verzeichnis /Palm/Launcher auf der SD-Card liegen. Einfach kopieren und TomeRaider aufrufen.


    Gruss,
    Alexander

  • Also, nach der Installation war ich ja schon restlos begeistert, wie stabil und schnell TR läuft - irgendwer hat mir da früher wohl was Falsches eingeredet.


    Einen Haken hat die Sache aber offenbar doch:
    Ich kann keine Artikel über den Idex finden, die mit einem Umlaut anfangen, z.B. Überhangmandat oder Österreich... :(


    Geht das bei euch? Gibt es einen Workaround? Liegt es vielleicht daran, daß in der englischen TR-Version keine Umlaute implementiert sind? Gibt es also evtl. auch eine deutsche Version?


    Freu mich auf Antworten, in jedem Fall aber Kompliment und Dank für die aktuelle Konvertierung!!!!!


    Liebe Grüße, Flix

  • Hallo :)


    Flix: Geht bei mir einwandfrei. TomeRaider 3.1.05. Ich gehe in den Index, Tippe: Pfeil nach oben und O (also ein grosses O), dann erscheint ein O am Bildschirm und nun einfach die Alt-Taste und das "Ö" auswählen.


    avalonx: In der Darstellung sind noch einige Fehler drinnen, auch die von dir beschriebenen. Das Problem hierbei scheint mir die Konvertierung zu sein. Die Perl Skripten von Erik sind als Quellcode verfügbar und könnten angepasst werden. Erik ist allerdings derzeit ziemlich krank und hat keine Zeit sich darum zu kümmern und meine Perl Kenntnisse sind sehr bescheiden. Liesse sich aber alles verbessern. Derzeit hängt es auch bei der engl. Wiki, weil die Konvertierung abbricht. Die Wikipedia ändert immer mal wieder die Struktur der Datenbanken und dann muss man immer nachziehen. Das ist halt ein riesiger Aufwand, wenn man für die engl. Wiki immer erst einmal ca. 4 Tage kompilieren muss um einen Fehler zu entdecken, dann fixen und wieder einen Run von 4 Tagen...und mit Bildern dauert das Wochen ! :(


    Bei mir ist die Aktualität der Wiki auf dem Palm stand heute wichtiger, als das perfekte Aussehen, deshalb nehme ich die TR3 Version statt der Mobipocket.


    Gruss,
    Alexander

  • Alexander


    ALT-Taste? - Ach so, Du hast ja einen Treo. Beim T3 wird ja unten im Silkscreen eine Tastatur eingeblendet, wenn ich da "ö" drücke passiert nichts. Werde aber jetzt mal andere Eingabemethoden ausprobieren. Scheinbar "könnte" es gehen...


    Ansonsten: Ich stimme du völlig zu, die Aktualität ist genial, TR3 ist ausreichend fix, die Darstellung war auch unter MP nicht immer korrekt, also was soll´s? Ich bin sehr, sehr happy so und danke dir nochmal für den Upload.


    Grüße, Flix

  • Yippie es klappt!!


    Problem war die Großschreibung! Aus irgendeinem Grund funzt der Index bei Umlauten nur in der Großschreibung, bei allen anderen Buchstaben ist das egal....


    Toll, jetzt bin ich vollends zu TomeRaider konvertiert....


    Grüße und danke an Alex,


    Flix

  • Bin auch von TomeRaider sehr angetan, erscheint mir auch etwas flotter als Mobipocket, ist aber subjektiver Eindruck.
    Aber in verbindung mit der "Bilder"Version der Wikipedia, schon g**l.
    Gruß Christoph

  • Hallo Flix :)


    Ich habe mich nun mal durchgerungen und TomeRaider eine Mail geschrieben bezüglich eines Updates für die Palm Version. Die Antwort lautet vielsagend, aber dennoch nicht enttäuschend. Ich fragte auch noch nach kleineren Schriftarten.


    Hi there,


    Thank you for your email. You can expect a upgrade for TomeRaider 3 Palm very soon. We have forwarded your technical issue on to our software developers.


    We highly value your suggestions
    Best wishes,


    Julie Hope


    Yadabyte support team
    Web: http://www.yadabyte.com



    Also mal schaun was kommt.


    Gruss,
    Alexander

  • v 3.1.08 ist da. Bedeutet: Scrollbar gibt's nur noch in groß, Unterüberschriften in der Wikipedia werden immer noch direkt in den Text geschoben. Ach ja: Es gibt "Eintrag vor" und "Eintrag zurück"-Buttons. Ganz großes Kino. Kann mal jemand testen, ob Bilder immer noch so grottig dargestellt werden? Ich hab' keinen Bock, deswegen die bebilderte Wikipedia runterzuladen...

  • Außerdem gibt´s in der neuen Version oben rechts einen kleinen Button, der wieder zurück zum Index führt - für mich eine der wichtigsten Neuerungen!


    Dafür ist der Autoscroll-Button verschwunden, man kann aber eine Hardwaretaste mit der Funktion belegen, das funzt auch gut.


    Grüße, Flix