ALLE Kalendereinträge exportieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    konnte per Suche nichts finden.


    Ich möchte gerne meinen gesamten Kalender als vCal Format exportieren.
    Im Palm sowie Agendsu Desktop, kann man aber nur einzelne Einträge in das Format exportieren oder alle Einträge ins aba Format.


    Ich möchte die Daten in iCal (Kalender unter Mac OS X) importieren und das versteht nur vCal.


    Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Thomas

  • Zitat

    Original von t_heinrich2004
    mmh keine Ahnung habe kein Outlook.
    Gibst von Outlook ne Demo?
    Thomas


    Das ist doch ein Witz oder? MS und Demos? Vielleicht bei der Beta von Office 2007.


    Eigentlich sollte PalmDesktop (PD) vcal Export beherrschen, aber faktisch ist es bei mir nicht möglich mehrere Termine zu markieren.
    Es gab aber im Forum eine Frage zum Vacl (oder war es vcard?) Export via Palm und senden.
    Im Kalendar kann man eine KAtegorie via BT oder IR übertragen, das Format ist vcal (glaub ich). Importieren kann man solche Termine meines Wissens nur in PD


    Edit: Mist war zu langsam.
    Beim Outlook import von den vcal Terminen wird immer nur ein Termin, der erste, importiert.

  • Zitat

    Original von t_heinrich2004
    Ich möchte die Daten in iCal (Kalender unter Mac OS X) importieren und das versteht nur vCal.


    Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Thomas



    Habe nur wenige Mac OS Erfahrungen.
    Bisher dachte ich immer, das es ausreicht, die Palm Desktop CD auf dem MAC-Rechner zu installieren....
    Wenn auf dem Palm dann dann schon Daten drauf sind, "Handheld überschreibt PC" einstellen und gut ist es.
    Die Daten sind auf dem Mac-Rechner.
    Nach Deinem Posting kommt bei mir der Eindruck hoch, das es nicht sooo einfach ist.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mmmh für Apple gibst ne Demoversion, vielleicht probier ich die mal, da heißt Outlook aber Encourage.


    Also im Prinzip ist es sowas was ich miene, aber bei dem Screenshot von dir, steht immer Import, ich bräuchte ja den Export um es mit iCal dann importieren zu können.


    Thomas

  • Hallo erstmal Danke für eure Hilfe.
    Hier nochmal paar Infos:


    Von OfficeX für Apple gibt es eine 4 Wochen Demo und die ist von Microsoft.
    Den Palm Desktop habe ich nicht installiert, der ist noch auf meiner alten WinDose, von da wollte ich alle Einträge in eine vCal Datei (bei Adressen geht das) exportieren und aufm Mac in iCal wieder importieren.


    Die Daten vom Palm mittels iSync direkt zu importieren scheint nicht so einfach zu sein, da es anscheinden nicht erlaubt ist, dass iCal komplett nichts hat und alle Daten im Palm sind.
    Hat mich selbst gewundert scheint aber so zu sein.
    Der Desktop vom Palm für Apple wird nicht weiterentwickelt und ist ne Krankheit.


    Aber das mit Bluetooth senden ausm Palm heraus, dass probier ich heute zu Hause mal und werde dann wieder berichten.


    Thomas

  • Hi!


    Der erste Punkt in dem einen SCrenn ist "Exportieren einer Datei"!


    Ich habe es jetzt mal probiert, aber es gehen nur sowas wie, kommagetrennte Werte usw.!


    Nichts deutet darauf hin, dass es auch in vCal exportieren kann!


    Tut mir leid, war ich wohl etwas voreilig vorhin!"


    EDIT: es ist soweit möglich, dass man den Kalender in EXcel importieren kann und danach dann in eine *.csv umwandelt!


    Keine Ahnung, ob Dir das hilft!

  • Zitat

    Original von Gwidion


    Guter Tipp mit einem Schönheitsfehler, es geht um den Import in Mac!


    Ja aber vielleicht kann ich ja auf der Winkiste mit dem Prog alle Einträge ins vCal Format exportieren und dann aufm Mac wieder importieren.


    Man da wird einem ja schwindelig :D


    OK hab ja jetzt hier schon 2 Möglichkeiten von euch bekommen, wie gesagt wird heut abend direkt ausprobiert und dann berichtet.


    Thomas

  • Moin,
    kannst Du nicht mit Hilfe von iSync den Palm mit iCal synchronisieren? Mir ist so, als wenn das funktioniert.


    EDIT: ich seh gerade, dass Du das offensichtlich schon versucht hast. Sorry.


    Grüße
    Manfred

  • grüezi,
    erstmal glückwunsch zum mac ;) gute wahl!!
    wenn du am mac mit ical synchronisieren willst, dann besorg dir unbedingt "missing sync" von http://www.markspace.com. das kostet zwar ca. 40 dollar, ist aber jeden cent wert, wenn man es mit isync vergleicht. d.h. du brauchst keinen palm-desktop oder hotsync-manager auf dem mac, sondern installierst diese software. (du kannst sie als "update" runterladen und 14 tage testen). die sync-engine vom mac bietet tatsächlich keine möglichkeit wie "handheld überschreibt mac", wenn jedoch ical und das adressbuch jungfäulich sind, werden beim ersten sync alle daten vom palm auf den mac übertragen (du solltest vielleicht trotzdem vorher ein backup machen ;-). habe das bereits mehrfach gemacht, bisher immer ohne probleme.
    d.h. die ganze "exportier-geschichte" brauchst du gar nicht.


    hoffe, dir geholfen zu haben, grüsse, speedy