Gerät vergisst SD Card Unterstützung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    poste das mal in Software, weil es sich um keinen Hardwaredefekt handelt.


    Hatte diese Woche bereits zwei Softresets. Soweit so gut, danach alles beim alten, außer das keine SD Karte gelesen werden kann. Hab das mit mehreren Karten ausprobiert, liegt also nicht an einer einzelnen Karte.


    Hab dann einen Hardreset gemacht und dann konnte ich wieder auf die Karte zugreifen.


    Zum Glück hatte ich in den Tagen zwischen letztes Backup und dem Softreset keine großen Datenänderungen, so dass ich kein Datenverlust hatte.


    Bissl unwohl ist mir dabei doch schon.


    Was ist denn da passiert? Ist das Phänomen bekannt?


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Mit welchem Gerät hast Du dieses Problem?


    Mein T¦X "übersieht" hin und wieder (selten) auch die Karte, wenn ich sie einstecke; mit 1x raus und wieder rein ist das Problem dann allerdings behoben.


    Axel

  • das Phänomen tritt meist nach einem softreset auf, stimmt´s ?


    Treo mit eingesteckter Karte aus und wieder an schalten (mit der roten Hörertaste) und schon ist die Karte wieder da...


    uups, MetaView war schneller



    BenBuster

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BenBuster
    das Phänomen tritt meist nach einem softreset auf, stimmt´s ?


    Nö, Softreset hilft bei mir eher.


    Zitat


    Treo mit eingesteckter Karte aus und wieder an schalten (mit der roten Hörertaste) und schon ist die Karte wieder da...


    Nö, hilft bei mir nicht.


    Zitat


    uups, MetaView war schneller


    Immer :D

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ich nehm dann die Karte raus (auch weil LauncherX sonst ewig wartet), schalte das Gerät nochmal ein udn aus und zur Not muß ich etwas warten.


    Ich hab zwar keinen LauncherX aber, wenn ich deiner Anleitung exakt folge, habe ich den ausgeschalteten Treo in der einen, die SD Karte in der anderen Hand und warte... warte... :D


    im Ernst: bei mir bringt das Rein und Raus der Karte nichts... das Aus/ einschalten führt zuverlässig zum (Wieder-) Erkennen der Karte


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von PalmBär
    KLick
    Da wird das gleiche Problem diskutiert. Von Gwidion weiß ich, das er 2playme in Verdacht hat.
    Verwendest Du 2playme?


    Ja tue ich!!
    Also gestern ist es bei TCPMP abgestürzt und dann wurde halt die Karte nicht mehr erkannt.
    Auch kein Softreset, auch kein ein- und ausstecken der Karte.


    Hoffe einfach mal das es 2facher Einzelfall war ;)


    Thomas

  • Zitat

    Original von PalmBär
    KLick Da wird das gleiche Problem diskutiert. Von Gwidion weiß ich, das er 2playme in Verdacht hat.
    Verwendest Du 2playme?


    *hüstel* den Thread hatte wohl ich gestartet *räusper* :peinlich:


    Ich erinnere, dass Gwidion 2PlayMe verdächtigt... auch erinnere ich Berichte weiterer SD Problemologen, die 2PlayMe nicht verwenden... ein Mysterium... aber ein verbreitetes