Fragen zu bestimmten Dateien unter PalmOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo nochmal,


    kürzlich hab ich als totaler Anfänger schon mal einige Fragen gehabt. Vor allem http://www.palmwiki.de.vu/ und http://www.skybert.de/index.htm haben mir sehr viel weitergeholfen.


    Bei den Dateimanagern bin ich vorerst mal bei FileZ und 3xcom hängen geblieben und ZLaunch werd ich mir wohl auch zulegen. Als BackUp-Programm hat mir NVBackUp sehr gut gefallen. Vor allem die Möglichkeite des selektiven Restors hat mir gefallen. Für Kalender etc. reichen mir eigentlich die integrierten Applicationen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich hab inzwischen schon einige Daten eingegeben und und nebenher zig Programme installiert, wieder gelöscht und wieder andere Programme ausprobiert. Inzwischen weiß ich, was ich brauch, hab ein BackUp und dann ein Hardreset gemacht. Jetzt wollt ich aus dem BackUp meine relevanten Daten, sprich Kalender, Kontakte, Aufgaben und Memos wiederherstellen. Aus der Vielzahl der gesicherten Dateien hab ich einfach alles, was nach Kontakte, Kalender etc aussieht wiederhergestellt. Ich hab alles bis auf Aufgaben wiederherstellen können.


    Kann mir jemand sagen, wo die Aufgaben gespeichert werden. ToDoDB hab ich wiederhergestellt, es hat aber nicht gereicht.
    Vielleicht kann mir jemand allgemein sagen, welche Datei oder Datenbank für welches Programm nötig ist, oder gibt es vielleicht sogar schon irgendwo eine Übersicht im Internet, wo das alles schön beschrieben ist?


    Danke schon im Vorraus,
    Bene

  • Du hast einen E2, wenn ich mirch richtig erinnere. Dann sind die PIM-Daten in folgenden Dateien enthalten:


    CalendarDB-PDat - Kalender
    ContactsDB-PAdd - Kontkakte
    MemoDB-PMem - Memos
    TasksDB-PTod - Aufgaben


    Edit: Gerega war schneller!

  • Zitat

    Original von achberg
    Vielleicht eine dämliche Frage, aber ich weiss es einfach nicht besser:
    Was ist der Unterschied z.B. zwischen DatebookDB und CalendarDB-PDat oder AdressDB und ContactsDB-PAdd ??


    Achim


    DIe einen sind die Dateien der neuen PIM Anwendungen, die anderen werden der Kompatibilität halber noch mitgeführt.

  • Danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich die auch die Aufgaben übernehmen können.


    Allerdings hab ich jetzt noch ein neues Problem festgestellt. Die Geburtstage, die in den Kontakten eingetragen sind werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anleg, dann wird der Geburtstag eingetragen. Aber die Geburtstage der vorhandenen Kontakte bekomm ich nicht mehr in den Kalender rein. Kann ich da was machen, das ich die Geburtstage wieder reinbekomm?



    edit: ich hab gerade noch festgestellt, wenn ich bei einem Kontakt den Geburtstag komplett lösch und dann wieder neu eintrag, dann wird er auch in den Kalender eingetragen. Das ist mir für alle Kontakte, die ich jetzt drin hab aber zu viel Aufwand. Das muss doch auch anders gehen.